Ziertäubchen

Diskutiere Ziertäubchen im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo, mein Mann liegt mir seit Wochen in den Ohren wegen Ziertäubchen. Könnt ihr mir helfen? Ich bräuchte etwas Infos über Ziertäubchen...
D

diana

Guest
Hallo,
mein Mann liegt mir seit Wochen in den Ohren wegen Ziertäubchen. Könnt ihr mir helfen? Ich bräuchte etwas Infos über Ziertäubchen, Haltung, evtl Arten und/oder welche Literaur/Links zu empfehlen wäre.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Gruß Diana
 
Hallo,
an was hat er denn gedacht?
Größere,seltenere Ziertäubchen für die Aussenvoliere zB. Bronceflügeltauben oder Schopftauben.
Oder eher kleinere,häufigere Arten für die Innenvoliere zB. Diamanttäubchen(siehe auch mein benutzerbild),Sperbertäubchen oder Kaptäubchen?
Oder Carolinatauben und Lachtauben für die aussenvoliere,sind recht häufig.
 
So klein als möglich.....

Hm, er hat von ganz kleinen Tauben für MEINE Voliere gesprochen. (Aber in MEINER Voliere (2x2x1,5) sitzen ja schon 6 Wellis und ich bezweifel, dass das gut ginge. Wir haben noch eine kleiner Voliere (1,0x1,5x0,5) und die ist meiner Meinung nach für 2 Tauben (egal wie groß) wie natürlich für meine Wellis zu klein.) Aber ich weiche ab......
Er hat von ganz kleinen gesprochen, die man innen hält. Ich würde nun eben gerne wissen: Wieviel Platz brauchen die (ich weiß es kann nie genug sein ;)) bzw. Futter, vielflieger. Ich kenne eben nur die Taubenschwärme (nicht Stadttauben schon Zuchttauben) bei uns im Dorf die da irgenwo wohnen. Brauchen so Minis auch draußen Freiflug? Was für Futter?

Sorry, sind jetzt vielleicht lauter dumme Fragen, aber ich möchte nicht ein Tier bei mir unterbringen und dann stellt sich raus, dass ich es nicht artgerecht halten kann und wir eigentlich nicht zueinander passen. Außerdem hatte ich bis jetzt eben immer nur Wellis und außer Flügel und Federn haben die ja wirklich nicht viel miteinander gleich.... :)
 
Also ich denke du meinst diamanttauben, siehe auch mein benutzerbild,ich habe auch ein pärchen davon,das sind die kleinesten Tauben die es übehraupt gibt und sie sind leicht zu hlatne,viele leute haben die.
deine voliere mit den 2m ist sicher super,aber mit den vielen sittichen könnte es da echt eng werden,da würde so ein pärchen echt ganz schön in die enge getrieben werden und könnte sich nie richtig frei entfalten,bei 2-4 wellis noch ok,aber 6...nene
die andere voliere scheint mir zu klein da sie da kaum fliegen könnten.
diamanttauben hält man in innen oder aussenvoliere,nicht im freiflug!!
man kann sie was das betrifft mit sittichen vergleichen,die hält man ja auch nicht im freiflug.
besser wäre es könntet ihr noch eine extra-voliere aufstellen mit mind. 2m länge,1m breite und 1,40m höhe.
 
Danke

Sagany Danke.
Die Infos von dir haben mir jetzt erstmal geholfen. Er hatte wohl schon an Diamanttauben gedacht. Stell dir vor, wir haben die erst bei Dehner in einer winzigen Box gesehen. :traurig: Und da gehören die ja wohl wirklich nicht hin.... Aber man kann eben nicht alles/jeden mitnehmen.....

Das mit der 2. Voliere wäre eine gute Idee - mal schauen.
 
Thema: Ziertäubchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben