Ziertaube gefunden

Diskutiere Ziertaube gefunden im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, wir haben eine Ziertaube (nehm ich mal an) gebracht bekommen. Sie ist an Kopf, Rücken, und Schwanz rötlich braun, sonst weiß. Ihre...
C

Comicpferd

Guest
Hallo,

wir haben eine Ziertaube (nehm ich mal an) gebracht bekommen. Sie ist an Kopf, Rücken, und Schwanz rötlich braun, sonst weiß. Ihre Flügel und der Schwanz sind relativ kurz. Sie lässt sich ohne Probleme anfassen und halten.

Die Ringnummer ist: PG 299D7 04

Kann mir jemand helfen? Lässt sich der Besitzer ermitteln?

Vielen Dank schonmal :)

Emails gerne an **********
 
Frag doch mal im Forum Ziertauben nach
Wir können dir hier nicht so gut helfen denn wir sind
Rassetauben
Züchter

gruß
Nico
 
Hallo Dani,
die Taube scheint eine Rassetaube zu sein, weil der Ring ein BDRG Ring ist. Sollte bei dir in der Nähe ein Rassetaubenverein sein, kann man dir da sicher weiter helfen. Ob es solch einen Verein gibt müsstest du über die Futtermittelhändler erfragen können.
Gruß Uli
 
Hallo !

Was ist denn bitte der Unterschied zwischen einer
Rassetaube u. einer Ziertaube.

Gruß Peter
 
Hallo !

Was ist denn bitte der Unterschied zwischen einer
Rassetaube u. einer Ziertaube.

Gruß Peter

Hallo Peter,

als Ziertauben bezeichnet man vorallem exotische Wildtauben die in Volieren gehalten und gezüchtet werden. Zu ihnen gehören die Amerikanischen Kleintauben, die Indo-Australischen Kleintauben, Kukukstauben, Grünflügel-& Bronzeflügeltauben, Erdtauben, Fruchttauben usw.
Auch die Stammform der Rassetauben, die Felsentaube, zählt zu den Ziertauben.

Nicht zu den Ziertauben werden alle Tauben gezählt die als Zuchtform von der Felsentaube (Stammform der Haustaubenrassen) abstammen wie z.B. Schildtauben, Mövchen, Pfautauben, Roller, Briefer, Kingtauben, Usbeken, aber auch Stadttauben usw.

siehe auch hier

Wildtauben = Ziertauben
 
Ist es so eine:?

Wenn es so eine ist und du zufällig in
der Nähe von
Biebergemünd wohnst wüsste ich den Züchter
den ich dir dann per PN schicken könnte.

gruß
Nico
 

Anhänge

  • 2rote.jpg
    2rote.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 93
Thema: Ziertaube gefunden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben