Ziertaube (vermutlich süddeutsche Schildtaube) abzugeben

Diskutiere Ziertaube (vermutlich süddeutsche Schildtaube) abzugeben im Ziertauben (Exotische Wildtauben) Forum im Bereich Tauben; Hallo, ich hoffe ich kann auch diesem Wege jemanden erreichen der mit weiterhelfen kann. Wir suchen jemanden der diese Taube (vermutlich eine...

1. #1 Feldmann, 05.08.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2021
    Feldmann

Feldmann Neues Mitglied

Hallo, ich hoffe ich kann auch diesem Wege jemanden erreichen der mit weiterhelfen kann.

Wir suchen jemanden der diese Taube (vermutlich eine süddeutsche Schildtaube), unter artgerechten Bedingungen natürlich, bei sich aufnehmen möchte.
    Wir haben sie/ihn Ende Mai ausgehungert und verstrubbelt gefunden (32825 Blomberg) und vermuten, dass sie als Hochzeitstaube irgendwo rausgelassen wurde und den Weg zurück nicht mehr finden konnte, nachdem wir sie gepflegt haben ist sie bei uns geblieben.

Aufgrund dessen kennen wir weder Geschlecht, Alter Rassezügehörigkeit o.ä.
    Wir vermuten jedoch, dass sie eine süddeutsche Schildtaube ist ( vom Aussehen).
    - weiß mit hell grauen Flügeln
    - kleine weiße Haube, hell rosa Schnabel
    - glatte rote Füße

Jetzt suchen wir jemanden der Tauben unter Artgerechten Bedingungen hält (Freiflug, Artgenossen, kein Hochzeitstauben verleih etc.) und sie aufnehmen möchte oder uns nähere Informationen geben kann.
    Hier meine e-mail Adresse: xxxxxx ich kann ihnen selbstverständlich auch Fotos zukommen lassen "zur fern Identifizierung"
    Mailadresse wurde vom Modi entfernt

Mit freundlichen Grüßen Lana Feldmann

2. #2 Karin G., 05.08.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Lana
    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Fotos kannst du direkt hochladen (bei "antworten" unten "Datei hochladen anklicken).
    Kontakt nehmen wir jeweils über den Briefumschlag oben rechts "Unterhaltungen" auf.

Deine Mailadresse habe ich daher rausgenommen.

Thema:

Ziertaube (vermutlich süddeutsche Schildtaube) abzugeben

Die Seite wird geladen...

Ziertaube (vermutlich süddeutsche Schildtaube) abzugeben - Ähnliche Themen

1. Ziertaubenbuch

Ziertaubenbuch: Hallo! Kennt jemand ein (gutes) Buch über Ziertauben (Exotische Wildtauben), in dem Haltung , Fütterung und Artbeschreibung besprochen wird?
  2. Brauche mal eure Hilfe - welche Temperaturen vertragen unsere Ziertauben

Brauche mal eure Hilfe - welche Temperaturen vertragen unsere Ziertauben: Hallole wir haben Zimttauben, Grünflügeltauben, Sperbertäubchen und Schmucktäubchen . Bis wann kann ich die Tauben draußen lassen. Ich denke,...
  3. Was macht ihr bei der Hitze? Ziertaubenvoliere

Was macht ihr bei der Hitze? Ziertaubenvoliere: Hallole, Frage zu der Hitze in der Voliere wie kühlt ihr eure Tauben ab?:D Unsere Voliere heitzt sich sehr auf bei diesen Temperaturen. Bei den...
  4. Ziertaube

Ziertaube: [ATTACH] Hallo, ich könnte etwas Unterstützung gebrauchen um diese Taubenrasse zu bestimmen, da ich weder ausreichende Erfahrung mit...
  5. Ziertauben suchen ein zu Hause

Ziertauben suchen ein zu Hause: Hallo Ich habe hier fünf Ziertauben. Ursprünglich waren es acht. Von einem Tag auf den anderen sassen sie plötzlich hier in der Nähe an einer...