Ziertauben Innenvoli?

Diskutiere Ziertauben Innenvoli? im Ziertauben (Exotische Wildtauben) Forum im Bereich Tauben; Hallo liebe Ziertaubenfreunde, habe selbst auch Tauben in einer AV. (eine Behinderten WG) Meine Schwester will sich vielleicht Ziertauben...

  1. #1 Steph67, 6. Mai 2007
    Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    Hallo liebe Ziertaubenfreunde,
    habe selbst auch Tauben in einer AV.
    (eine Behinderten WG)
    Meine Schwester will sich vielleicht Ziertauben
    anschaffen,hatte aber noch nie welche.
    Hat jemand von Euch sie in einer Innenvoliere?
    Oder haltet Ihr sie ausschließlich alle draußen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sirius123, 6. Mai 2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    6*
    Hallo Steph,

    ich halte meine Tauben in Innenvolieren! Nur im Sommer sind sie in den Außenvolieren.
     
  4. #3 Steph67, 6. Mai 2007
    Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    Hallo Sirius,
    danke für Deine schnelle Anwort!:zustimm:
    Können sie denn auch ausschließlich
    drinnen gehalten werden,oder ist das nix
    für sie?
    Wie sieht´s mit Temperaturempfindlichkeit
    aus?Sind sie Wärmeempfindlich?
    Meine Tauben sind ja ziemlich robust,
    aber die kann man nicht vergleichen,oder?
    Man will sich ja keine Tiere anschaffen,die nachher
    im TH landen,weil man Dinge nicht bedacht hat!:k
     
  5. #4 Sirius123, 7. Mai 2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    6*
    Hallo Steph,

    es kommt ganz auf die Art der Zier- oder Kleintauben an. Es gibt einige Arten, vorallem die Afrikanischen die Temperaturen unter 20 C° auf Dauer nur schwer verkraften. Die meisten Kleintäubchen lieben die Sonne sie brauchen zumindest eine UV Anteil in der Beleuchtung. Diamanttäubchen sind gute und recht robuste Pfleglinge und eignen sich auch für den Außenbereich. Sie sind für einen Einstieg ins Kleintauben Hobby die richtige Wahl.
    Generell kann man, die Täubchen auch ausschließlich in Zimmervolieren halten. Allerdings immer nur mit Beleuchtung (an UV Anteil denken).
    Temperaturen ab 18 C° ist für alle Kleintauben zu empfehlen. Kleintauben stammen aus Afrika, Australien und Amerika, sie sind nicht wärmeempfindlich, ganz im Gegenteil, sie lieben die Wärme. Temperaturen bis 70 C° machen ihnen nichts aus. Nur Kälte verkraften sie nicht auf Dauer. Schau mal hier gibt es einige Tips.
    Robust ist eine Auslegungssache, eins ist allen Kleintauben gemeinsam, sie sind nicht winterhart.
     
  6. #5 Steph67, 7. Mai 2007
    Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    Alles klar Sirius,
    das sind ja schon mal jede Menge Info´s.
    Hab´Dank für´s erste!:blume:
     
Thema: Ziertauben Innenvoli?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brauchen ziertauben wärme

Die Seite wird geladen...

Ziertauben Innenvoli? - Ähnliche Themen

  1. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  2. Erfahrungen und Ideen für dekorative Innenvoliere gesucht.

    Erfahrungen und Ideen für dekorative Innenvoliere gesucht.: Hallo, ich möchte mir eine neue Zimmervoliere für meine Gouldamadinen bauen und diese möglichst dekorativ gestalten. Ich möchte sie also...
  3. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  4. Ziertaubenbuch

    Ziertaubenbuch: Hallo! Kennt jemand ein (gutes) Buch über Ziertauben (Exotische Wildtauben), in dem Haltung , Fütterung und Artbeschreibung besprochen wird?
  5. 4 arme kleine Hochzeitstauben

    4 arme kleine Hochzeitstauben: Standort 74078 Heilbronn Die Tiere wurden am Boden kauernd gefunden und aufgepäppelt. Ausser Federlingen ( wird behandelt ) sind die Tiere...