Ziertauben Ja aber welche?

Diskutiere Ziertauben Ja aber welche? im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo! War jetzt ne ganze Zeit nicht mehr hier im Forum aktiv, aber da ich jetzt für meine Kal. Schopfwachteln wider eine Voliere gebaut habe...
steffen

steffen

Foren-Guru
Beiträge
870
Hallo!

War jetzt ne ganze Zeit nicht mehr hier im Forum aktiv, aber da ich jetzt für meine Kal. Schopfwachteln wider eine Voliere gebaut habe und nun nen "Nebenbesatz" suche wende ich mich an Euch.
Ich hatte früher schon Tauben, Rassetauben, Lachtauben, Dias und Weinrote Halsringtauben. Jetzt suche ich eine "kleine bis mittlere Ziertaube" , keine Lach- oder Diamanttaube.
Meine Voliere ist bepflanzt (noch, mal sehen wie lange die Pflanzen durchhalten) ca 1,30 x2.00 m Höhe ca 1,60-2,00m Plus 1,0x1,0m Schutzhaus, selbe Höhe, isuliert, mit Stromanschluss aber(noch, wenns geht auch nicht geplant) ohne Heizung.
Die Täubchen sollten eher ruhig und zutraulich vom Wesen sein, wenn es Nachwuchs gibt ist es kein Problem die Wachteln für die Zeit des Flügge werdens seperat zu halten.
Gruss
Steffen
 
Hallo Steffen,

das ist ja nicht ganz so einfach, denn so viele Täubchen kommen für die unbeheizte Voliere nicht in Frage.
Zutraulich ist ein Kapitel für sich, die meisten kleinen Arten sind doch eher nervös.
Bei kalter Unterbringung fallen mir spontan Brillentäubchen ein. Wobei man hier eher dicke Äste und Bretter als Sitzgelegenheit nimmt.
Hier hatten wir das Thema "Winterharte Ziertauben"
vielleicht gibt Dir das einen kleinen Überblick.
 
Thema: Ziertauben Ja aber welche?
Zurück
Oben