Ziertaubenfotothread

Diskutiere Ziertaubenfotothread im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - hallo zusammen, weil sich bei den ziertauben zur zeit ja garnichts tut, habe ich mir gedacht man könnte einen fotothread starten. und so ein...
hallo sirius

schöne fotos!
sehr helle jungtaube, wechen farbschlag hat der tauber? ist das junge ein albino?

@sandro, grössenvergleich diamanttaube, sperlingstaube, friedenstaube siehst du gleich auf seite 1
 
hast du brillant oder isabell in deiner linie @sirius? dann würden sich die roten augen erklären lassen ...
 
In der Zuchtlinie sind brilliant vertreten ob isabell drin sind kann ich nur raten, ist aber wahrscheinlich, da ich vom selben Züchter auch ein Paar in isabell gekauft hatte.
 
die meisten rotäugigen sind immer wieder weißbürzel brilliant gewesen .... leider gottes nennen viele sie dann albino, wenn sie sehr hell sind (was vorkommt) ... aber gepaart an wildfarben fallen dann eben wieder weißbürzel somit also genetisch keine albino ...
 
Wir werden sehn wie er im Juni aussieht! Dann stell ich nochmal Fotos rein! Mir ist egal welche Farbe er hat, Hauptsache gesund! Zudem liegt mir nichts an Albinos, bin nicht scharf drauf, sind meiner Erfahrung nach eher empfindlich! Zudem dachte ich immer das Albinismus ein Gendefekt ist, der sich nicht unbedingt vererbt!
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte dir halt nur mitteilen, nenn es bitte nicht albino :) das kommt nur bei vielen dann falsch an und ich denke mal du hast genug wissen über diamanttauben das du weißt wie welche farbe vererbt und was in welcher kombination fallen kann :)

albino, bzw. weiß sind 2 andere farben.

cya
 
albino, bzw. weiß sind 2 andere farben.

Bei weiß gebe ich dir recht, aber Albino ist keine Züchter beeinflusste Auswahl! Sondern eine Laune der Natur! Züchterisch gesehen gibt es sicher Albinostämme, aber auf welchem Weg die entstanden sind......
Albinismus (v. lat. albus „weiß“) ist eine Sammelbezeichnung für angeborene Störungen in der Biosynthese der Melanine (griech. mèlas „schwarz“) und dem daraus resultierenden Mangel an Pigmenten in Haut, Haaren und Augen. Die Betroffenen nennt man Albinos.
Albinismus folgt einem rezessiven Erbgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
alle mutationen sidn eine laune der natur nur ist eben bei albinismus der ausfall aller farbmerkmale vorhanden DENNOCH ist albino bei diamanttauebn was anderes als das was viele denken, denn die meisten albino dia tauben sind SEHR helle (weißliche) brilliant weißbürzel ... nichts anderes ...


und der INO faktor vererbt NICHT immer rezessiv ... meistens geschlechtsgebunden.

und weiß ist auch keine von züchtern beeinflusste farbe ich rede von echten weißen nicht von durch schecken selektierte!
 
Okay, ich gebe mich geschlagen, was Vererbungslehre angeht, da hast Du mehr auf dem Kasten als ich. Bin aber gerne bereit Neues zu lernen.:zustimm:
 
Ich hab am Samstag endlich meinen lang ersehnten Taeuber fuer meine beiden Tauben bekommen. Hier ist er:

http://wkhost.webkicks.de/wildtiere/7.5.07005.jpg
Jemand eine Idee, was das fuer ein Farbschlag ist? Das Foto ist ohne Blitz, daher ziemlich farbecht und die Schwanzfedern sind eigentlich weiss, er ist nur so zerrupft, weil er mit noch 2 anderen Taeubern und einer Taube im Kaefig war und die anderen ihn attackiert haben.

Und wenn ich ihn mit meiner zimt/roten? Henne (von diesem Post) verpaare, was ich demnaechst vorhabe, irgendeine Ahnung, was da rauskommt?
 
hi chris,

so auf den blick wildfarben ... recht schlechter in der grundfarbe .... mach aber mal ein foto der innenhand-zeichnung der flügel. die grundfarbe der flügel erinnert "leicht" an isabell.

und an die henne die du paaren willst, da werden viele weißbürzel rauskommen, ist der hahn wirklich wildfarbe dann nur wildfarben weißbürzel .... (liegt auch an möglichen ein oder doppel faktoren, es würde aber auch dann zeigen WAS deine täubin nun genau ist)
 
Wildfarbig?

Hallo zusammen

Ich habe zwar keine Ahnung, wenn es um die Farbschläge der Tauben geht, aber das ist doch nie und nimmer wildfarbig?!?
Der ist doch viel zu hell.... oder?

Gruss
 
Hab heute ein paar neue Fotos gemacht, aber da wir keine Sonne hatten, sind die total farbverfaelscht geworden. So grau wie auf den Fotos ist er bei weitem nicht:

http://wkhost.webkicks.de/wildtiere/8.5.07213.jpg
Im Vergleich zu meiner wf.

http://wkhost.webkicks.de/wildtiere/8.5.07258.jpg
Mit meiner braunen Dame, mit der er brueten soll.

http://wkhost.webkicks.de/wildtiere/8.5.07262.jpg
Einmal der Fluegel von oben.

http://wkhost.webkicks.de/wildtiere/8.5.07276.jpg
Einmal der Fluegel von unten, als er mir grade abgehauen ist. Garnicht so leicht den zu fixieren und gleichzeitig zu fotografieren :D

Mal sehen, ob morgen die Sonne scheint, dann kann ich nochmals Fotos ohne Blitz machen.
 
allein anhand des innenflügels:

silber, isabell dürfte man ausschließen, da diese ja nen leichteren rotstich haben



also kann es bei der verpaarung der tiere zu crossing over der gene kommen und vieles kann, aber nichts muss fallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Blautäubchen in braun

Hier mal ein Foto meiner Blautäubchen Damen:

Blautaeubchen.jpg
 
Hallo,
ich bin nur durch Zufall hier hinein geraten und bin überrascht wieviel tolle und hübsche tauben es doch gibt!!!!:prima:

Als absoluter Laie kennt man ja nur die Tauben die man in der Stadt sieht oder die Wildtauben, die ab und zu hier im Garten sind.

lg Kerstin
 
Hi!

Hier mal ein Foto von den ersten beiden von mir nachgezogenen Diamanttäubchen.
Wenn ich mich nicht irre, sind beide wildfarbig.
 

Anhänge

  • Diamanttäubchen Makro 01.jpg
    Diamanttäubchen Makro 01.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 136
Was aus dem ehemals weißen Küken wurde

Hallo,

das ist aus dem rotäugigen, weißen Täubchen geworden.

Shnowy.jpg
 
Thema: Ziertaubenfotothread
Zurück
Oben