Ziertaubenliteratur?

Diskutiere Ziertaubenliteratur? im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo alle miteinander, da ich mit den einzelnen Arten und der Haltung von Ziertauben noch nicht so bewandert bin und gerne Literatur zum...
T

turtlethom

Guest
Hallo alle miteinander,

da ich mit den einzelnen Arten und der Haltung von Ziertauben noch nicht so bewandert bin und gerne Literatur zum Lesen und Nachschlagen in meinem Regal stehen hätte, würde ich gerne wissen, ob es auch Bücher speziell über Ziertauben gibt, bzw. sich schwerpunktmäßig mit Ziertauben beschäftigt. Könnt Ihr mir eines oder evtl. mehrere empfehlen?

Gruß Thom.
 
hi,

silkens: columbina Wild Pigeons and Doves

rösler: die wildtauben der erde

Münst/Wolters: Tauben - Die Arten der Wildtauben

Raethel: Wildtauben
 
Tauben - Die arten der Wildtauben kann ich nur wärmstens entfehlen hat mir sehr bei der auswahl meiner arten geholfen und dieses Buch sind ja auch futter angaben gegeben.
 
Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Büchertipps. Da ich weiss dass es auch auf blöde Fragen gescheite Antworten gibt stell ich eine: Warum Bücher über Wildtauben, wenn ich doch etwas über Ziertauben wissen will? Leben denn diese (Zier-)Arten irgendwo wild?


Gruß Thom.
 
ja sicht, oder glaubst du sie sind aus dem reagenzglas? 8o

die diamattaube z.b. kommt in ihrer wildform in australien vor. das friedenstäubchen zieht in nordaustralien und neuguinea seine kreise und das sperlingstäubchen kannst du u.a. auf kuba beobachten! das ursprungsland vom kaptäubchen ist afrika und madagaskar!
 
ja sicht, oder glaubst du sie sind aus dem reagenzglas? 8o
Nein - ganz sooooo doof bin ich dann nun doch wieder nicht. :baetsch: :+smiley: Es hätte ja genau so gut sein können, dass sie durch gezielte "Kreuz-und-Quer-Misch-Zucht" entstanden sind.

Gruß & Danke, Thom.
 
ZIERTAUBEN ist so gesehen der falsche begriff denn es sind WILDTAUBEN .... ziertauben werden gerne die kleineren arten genannt weil sie zierlicher sind ... ich jedoch folge eher dem name wildtaube.
 
ich denke mal das sich Ziertauben durch gesätzt hat weil es sich besser anhört und meinermeineung leichter von der Zunge geht als Wildtauben.
 
Thema: Ziertaubenliteratur?
Zurück
Oben