Zilpzalp oder Fitis?

Diskutiere Zilpzalp oder Fitis? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe diesen Vogel fotografiert und dachte sofort es wäre ein Zilpzalp. Allerdings ist der Fitis optisch ja sehr...

Schlagworte:
  1. #1 wdgnwas, 05.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2021
    wdgnwas

wdgnwas Mitglied

Den Anhang P4040405.jpg betrachten Den Anhang P4040407.jpg betrachten

Hallo,

ich habe diesen Vogel fotografiert und dachte sofort es wäre ein Zilpzalp. Allerdings ist der Fitis optisch ja sehr ähnlich und ich hab mich gefragt, ob eine rein optische Unterscheidung der beiden Arten überhaupt möglich ist. Weiß da jemand Rat?
    (04.04.21, Landkreis Schweinfurt, Unterfranken)

Grüße,
    wdgnwas

2. #2 harpyja, 05.04.2021
    harpyja

harpyja Federleserin

Bei sehr guten Fotos ist das möglich, ja. Dies ist ein Zilpzalp ;) (kurze Handschwingenprojektion, eher braun als grün, Überaugenstreif auch eher beige als gelb, dazu - weniger verlässlich - dunkle Beine).

BIGBUNNIEEEE gefällt das.
  3. #3 wdgnwas, 05.04.2021
    wdgnwas

wdgnwas Mitglied

Danke für die Hilfe :)

Thema:

Zilpzalp oder Fitis?

Die Seite wird geladen...

Zilpzalp oder Fitis? - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe: Fitis oder Zilpzalp? :O

Bitte um Hilfe: Fitis oder Zilpzalp? :O: Hallo ihr Lieben, seit 10 Uhr habe ich versucht, den Unterschied zwischen diesen Zwillingsarten zu lernen und paar Bilder zu bestimmen.. Nur...
  2. Alles Zilpzalpe oder Fitisse?

Alles Zilpzalpe oder Fitisse?: Drei verschiedene Vögel an verschiedenen Orten gestern im NSG Bremen Weserabwärts gesehen und fotografiert. 1+2 sind glaube ich derselbe Vogel....
  3. Fitis oder ZilpZalp

Fitis oder ZilpZalp: Das leidige Thema, wer ist wer :+keinplan Ist das evtl. ein Fitis? [ATTACH] Vielen Dank im Voraus :0-
  4. Fitis oder Zilpzalp oder etwas ganz anderes?

Fitis oder Zilpzalp oder etwas ganz anderes?: Hallo, vor ein paar Tagen im Aachener Umland fotografiert am Rand eines kleinen Gehölzes. Weiss jemand was das für ein Vogel ist? Grüße, h8cru...
  5. Zilpzalp oder Fitis ?

Zilpzalp oder Fitis ?: Hallo! habe leider Schwierigkeiten Zilpzalp und Fitis auseinander zu halten und würde gerne wissen, welcher von beiden mir hier vor die Linse...