Zilpzalp oder Fitis?

Diskutiere Zilpzalp oder Fitis? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe diesen Vogel fotografiert und dachte sofort es wäre ein Zilpzalp. Allerdings ist der Fitis optisch ja sehr ähnlich und ich hab...
wdgnwas

wdgnwas

Stammmitglied
Beiträge
220
P4040405.jpg P4040407.jpg

Hallo,

ich habe diesen Vogel fotografiert und dachte sofort es wäre ein Zilpzalp. Allerdings ist der Fitis optisch ja sehr ähnlich und ich hab mich gefragt, ob eine rein optische Unterscheidung der beiden Arten überhaupt möglich ist. Weiß da jemand Rat?
(04.04.21, Landkreis Schweinfurt, Unterfranken)

Grüße,
wdgnwas
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei sehr guten Fotos ist das möglich, ja. Dies ist ein Zilpzalp ;) (kurze Handschwingenprojektion, eher braun als grün, Überaugenstreif auch eher beige als gelb, dazu - weniger verlässlich - dunkle Beine).
 
Danke für die Hilfe :)
 
Thema: Zilpzalp oder Fitis?

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
4
Aufrufe
665
Charlette
Charlette
Brockhaus
Antworten
10
Aufrufe
628
Coelophysis
Coelophysis
Philip
Antworten
8
Aufrufe
650
Philip
Philip
BIGBUNNIEEEE
Antworten
2
Aufrufe
555
wdgnwas
wdgnwas
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
488
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben