Zilpzalp oder Gelbspötter

Diskutiere Zilpzalp oder Gelbspötter im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Dieser Vogel kam in meinen Garten und bediente sich an dem Nistmaterial. Dachte erst an einen Zilpzalp oder Fitis. Doch beim betrachten der Bilder...
Sigi0815

Sigi0815

europ. Dompfaffen
Beiträge
123
Dieser Vogel kam in meinen Garten und bediente sich an dem Nistmaterial. Dachte erst an einen Zilpzalp oder Fitis. Doch beim betrachten der Bilder am PC finde ich ihn sehr "gelb" - Kann es ein Gelbsprötter sein ??? oder noch was anderes ??......oder doch nur ein Zilpzalp ??

http://s14.directupload.net/images/user/130517/roaidwxg.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/130517/limo8r4f.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/130517/sv8zctwz.jpg

Danke für Eure Hilfe !!!
 
Hallo Sigi,

eine Frage zu deinem Nistmaterial: Was ist das?
Möchte nämlich auch gern etwas Nistmaterial anbieten und weiß noch nicht, was ich dafür nehmen kann.
 
Das ist Scharpie. Wird normalerweise für Kanarien usw. eingesetzt. Bekommst du in jeder Zoohandlung.

Gruß Micha
 
Da weiß ich ja was ich nächste Woche im Garten installiere. :zwinker:
War mir bisher unbekannt, dass man Nistmaterial "anbieten" kann.

Grüße Sven
 
Hier wurde ja schon alles gesagt, biete auch noch Sisal, Jute und Baumwolle an. (Reste aus der Dompfaffzucht) Ich kaufe es hier

Es haben sich schon einige Vögel an dem Spender bedient. ......über den Sinn kann man sich streiten - ich denke schaden kann es nicht !!
 
Hier wurde ja schon alles gesagt, biete auch noch Sisal, Jute und Baumwolle an. (Reste aus der Dompfaffzucht) Ich kaufe es hier

Es haben sich schon einige Vögel an dem Spender bedient. ......über den Sinn kann man sich streiten - ich denke schaden kann es nicht !!
Ja, über den Sinn man sicher endlos streiten.
Aber wenn es den Vögeln nicht schadet und den Menschen freut, dann ist zumindest schon ein Sinn darin enthalten, denke ich. :)
Tolle Seite übrigens, die du verlinkt hast! Hab ich gleich gespeichert.
 
Thema: Zilpzalp oder Gelbspötter

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
212
MVogel
M
mineral0
Antworten
24
Aufrufe
915
mineral0
mineral0
Uhu2
Antworten
3
Aufrufe
267
Wombat
W
Adrian Meyer
Antworten
2
Aufrufe
414
Coelophysis
Coelophysis
Naturfreak
Antworten
4
Aufrufe
663
Charlette
Charlette
Zurück
Oben