Zilpzalp oder Gelbspötter

Diskutiere Zilpzalp oder Gelbspötter im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Dieser Vogel kam in meinen Garten und bediente sich an dem Nistmaterial. Dachte erst an einen Zilpzalp oder Fitis. Doch beim betrachten der Bilder...

  1. #1 Sigi0815, 17. Mai 2013
    Sigi0815

    Sigi0815 europ. Dompfaffen

    Dabei seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim - Niedersachsen
    Dieser Vogel kam in meinen Garten und bediente sich an dem Nistmaterial. Dachte erst an einen Zilpzalp oder Fitis. Doch beim betrachten der Bilder am PC finde ich ihn sehr "gelb" - Kann es ein Gelbsprötter sein ??? oder noch was anderes ??......oder doch nur ein Zilpzalp ??

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Danke für Eure Hilfe !!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Glückwunsch....ein Gelbspötter.

    Gruß Micha
     
  4. #3 olivastrild, 18. Mai 2013
    olivastrild

    olivastrild Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Wow,tschadawui!
     
  5. milok

    milok Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Hallo Sigi,

    eine Frage zu deinem Nistmaterial: Was ist das?
    Möchte nämlich auch gern etwas Nistmaterial anbieten und weiß noch nicht, was ich dafür nehmen kann.
     
  6. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Das ist Scharpie. Wird normalerweise für Kanarien usw. eingesetzt. Bekommst du in jeder Zoohandlung.

    Gruß Micha
     
  7. #6 Sven Ebert, 20. Mai 2013
    Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Da weiß ich ja was ich nächste Woche im Garten installiere. :zwinker:
    War mir bisher unbekannt, dass man Nistmaterial "anbieten" kann.

    Grüße Sven
     
  8. milok

    milok Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Danke Micha!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Sigi0815, 20. Mai 2013
    Sigi0815

    Sigi0815 europ. Dompfaffen

    Dabei seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim - Niedersachsen
    Hier wurde ja schon alles gesagt, biete auch noch Sisal, Jute und Baumwolle an. (Reste aus der Dompfaffzucht) Ich kaufe es hier

    Es haben sich schon einige Vögel an dem Spender bedient. ......über den Sinn kann man sich streiten - ich denke schaden kann es nicht !!
     
  11. milok

    milok Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Ja, über den Sinn man sicher endlos streiten.
    Aber wenn es den Vögeln nicht schadet und den Menschen freut, dann ist zumindest schon ein Sinn darin enthalten, denke ich. :)
    Tolle Seite übrigens, die du verlinkt hast! Hab ich gleich gespeichert.
     
Thema:

Zilpzalp oder Gelbspötter

Die Seite wird geladen...

Zilpzalp oder Gelbspötter - Ähnliche Themen

  1. Zilpzalp oder Fitis?

    Zilpzalp oder Fitis?: Seit einiger Zeit tummelt sich hier im Garten eine Gruppe von jungen und erwachsenen Laubsängern in einer Strauchgruppe. Leider singen sie im...
  2. Grauspecht oder Zilpzalp?

    Grauspecht oder Zilpzalp?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] ich hatte gestern Besuch eines mir bisher nicht bekannten Vogels. Star und Amsel kann ausgeschlossen...
  3. Zilpzalp, Rohr- oder Laubsänger?

    Zilpzalp, Rohr- oder Laubsänger?: Hallo, auch diesen kleinen Kerl habe ich gestern im Norden Brandenburgs in Pehlitzwerder fotografiert. Ist auch das ein Zilpzalp? Oder Rohr- oder...
  4. Zilpzalp oder Waldlaubsänger?

    Zilpzalp oder Waldlaubsänger?: Hallo, gestern habe ich am Parsteiner See im Norden Brandenburgs diesen Vogel fotografiert. Ist das ein Zilpzalp oder ein Waldlaubsänger? Oder...
  5. Fitis oder Zilpzalp

    Fitis oder Zilpzalp: Hallo, gestern war ich bei Tangermünde in den Elbauen wandern und habe dieses kleine Kerlchen fotografiert. Ist das ein Zilpzalp oder ein Fitis?...