Zilpzalp oder Waldlaubsänger?

Diskutiere Zilpzalp oder Waldlaubsänger? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, gestern habe ich am Parsteiner See im Norden Brandenburgs diesen Vogel fotografiert. Ist das ein Zilpzalp oder ein Waldlaubsänger? Oder...
Stev

Stev

Stammmitglied
Beiträge
263
Hallo, gestern habe ich am Parsteiner See im Norden Brandenburgs diesen Vogel fotografiert. Ist das ein Zilpzalp oder ein Waldlaubsänger? Oder vielleicht ein Spötter? Über einen Tipp bei der Bestimmung würde ich mich freuen.
Vielen Dank schon vorab,
Steve
 

Anhänge

  • rohrsaenger1.jpg
    rohrsaenger1.jpg
    298 KB · Aufrufe: 24
  • rohrsaenger2.jpg
    rohrsaenger2.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 23
  • rohrsaenger3.jpg
    rohrsaenger3.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 23
Hallo

Es handelt sich mit großer Wahrscheinlichkeit um einen Zilpzalp.

Grüße
 
Den Waldlaubsänger kann man zumindest ausschließen. Der Bauch wäre viel heller, die Unterschwanzdecken länger, der Überaugenstreif deutlicher...
Zilpzalp oder Fitis kommen in Frage. Wenn ich die Flügelspitzen richtig deute, kann es eigentlich nur ein Zilpzalp sein.
 
Thema: Zilpzalp oder Waldlaubsänger?

Ähnliche Themen

Birderswiss
Antworten
2
Aufrufe
305
Birderswiss
Birderswiss
Maipai
Antworten
2
Aufrufe
1.223
Zilpzalp123
Zilpzalp123
M
Antworten
2
Aufrufe
221
MVogel
M
mineral0
Antworten
24
Aufrufe
921
mineral0
mineral0
Zurück
Oben