Zilpzalp??

Diskutiere Zilpzalp?? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - http://wewewe.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=6326 ich habe den link verändert, (wewewe) weil ich nicht weiss wie das mit dem copy-Schutz ist...
Hallo,

nun, auf den ersten Blick sieht der Vogel ja nun nicht gerade nach Zilpzalp aus. Dafür ist er eigentlich viel zu braun. Außerdem zeigt er eine leichte Haube und der Schnabel ist mir für einen Zilpzalp ebenfalls ein bißchen zu lang und kräftig. Unterstützt durch die Umgebung (Schilf) halte ich den Vogel für einen Teichrohrsänger.

LG
Pere ;)
 
Kann jemand die Beschgriftung des Fotos ändern? Ich glaub auch an einen Rohrsänger. Teich oder Sumpf. Im Schilf eher Teich.
 
Eine Kolbenente!
Ich habe es aufgegeben, die Fotos zu korrigieren, es gibt viele falsch oder nicht einheitlich beschriftete. Da ich von keinem der offiziellen hier dazu noch Antworten bekomme, melde ich keine Fehler mehr!

Gruß

Tobias
 
Ok, dann lassen wir die halt falsch....nicht so schlimm, solange es so offensichtliche Fehler sind.
 
ich denke kein sperber,eher ein habicht!man beachte den dicken kopf und die breite brust!dneke habicht.
 
der "Schwarzmilan" ist inzwischen von der Fotografin im Tierparkt aufgeklärt:

Es ist also doch ein Habicht....
Ich glaube, ich muß denen im Park mal paar Schilder machen und einige mal
auswechseln. Aber das erlebt man ja fast in jedem Park.


Jetzt muss das nur noch bei den Vogelfotos geändert werden, nur wann passiert das?
 
inzwischen auch noch Nachricht zu diesem Foto erhalten:

.....dass es natürlich ein teichrohrsänger ist, hatte es falsch geschrieben und nicht aufgepasst
 
Hallo zusammen! :)

Falsch beschriftete fotos sind aber voll ätzend! Ihr profis, was für Euch offensichtlich ist da bin ich auf die texte angewiesen, ich könnte Euch keinen einzigen namen von den vögeln auf den fotos bei den falschbeschrifteten links nennen... :?

Muss ich jetzt mein vertrauen in die infos hier neu überprüfen?
*Grübel und würg... :k *

Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
 
Hallo,

für die Fotos sind ja doch die Fotographen zuständig, oder nicht?

Muss ich jetzt mein vertrauen in die infos hier neu überprüfen?

Ja, unbedingt. Die Fehlerzahl ist zwar gering, aber man sollte ja bekanntermaßen nie alles glauben :zwinker:

Gruß

Tobias
 
Nimm nur mal die neuesten 25 Fotos, der Gelbhaubenkakadu ist eigentlich ein Orangehaubenkakadu und es ist einmal ein Bild eines Graureihers und dann eines Fischreihers abgespeichert worden. Letzteres ist aber das Selbe, da müsste man sich eigentlich für einen Namen entscheiden.... Und so ist es eben mit vielen Namen, Schreibweisen, Mutationsvögeln etc.

Gruß

Tobias
 
Thema: Zilpzalp??

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
168
MVogel
M
mineral0
Antworten
24
Aufrufe
885
mineral0
mineral0
Uhu2
Antworten
3
Aufrufe
259
Wombat
W
Adrian Meyer
Antworten
2
Aufrufe
384
Coelophysis
Coelophysis
Naturfreak
Antworten
4
Aufrufe
646
Charlette
Charlette
Zurück
Oben