Zim frisst nicht !!!

Diskutiere Zim frisst nicht !!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, so unsere Babys sind ja jetzt ein Woche bei uns zu Hause und wir haben nach und nach die Zusatzversorgung im Käfig eingestellt...

  1. Tina71

    Tina71 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53840
    Hallo zusammen,

    so unsere Babys sind ja jetzt ein Woche bei uns zu Hause und wir haben nach und nach die Zusatzversorgung im Käfig eingestellt d.h Udo und Zim bekommen nur noch Körner in den Näpfen, Wasser aus dem Spender und Möhrchen vom Tellerchen.

    Udo macht das alles nix aus der probiert aus und kommt auch zu seiner Nahrung und Wasser. Er nimmt den Hirsekolben aus der Hand das hat mein Mann gestern angefangen aber .......

    Unser ZIM ich habe ihn noch nicht am Körnernapf gesehen noch am Gemüse knabbern sehen, jetzt habe ich Angst das er verhunger das er nicht genug bekommt :traurig:

    Was mache ich nur?

    Zim reagiert auch ganz panisch wenn wir nur mal die Hand reinstrecken bzw er hält das 5 min aus wenn wir gerade mit dem Hirsekolben versuchen zu locken aber danach titscht er durch den Käfig ist das den norman?

    Herzlich Grüße
    Tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo tina,
    mach dir nicht zu grosse sorgen.
    es ist nach nur einer woche normal dass er noch angst hat.
    ich bin mir auch sicher, dass er futtert, wenn du es nicht siehst. mag sein, dass er obst und gemüse noch ablehnt - das mag nicht jeder vogel.

    wenn udo schon hirse aus der hand annimmt, wird zim sich das sicher schnell abgucken.
     
  4. Tina71

    Tina71 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53840
    Hallo Isrin,

    er ist also ein Heimlichtuer,mmm dieser Schlingel

    kann ich denn irgendwie merken das er alles bekommt ?

    Einfach nur zu Sicherheit!

    Mei Vogelmami sein ist net einfach ich habe gedacht das ich nach einer Woche schon a bissle relaxter wär

    Grüßle
    Tina
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    entschuldige das ich jetzt erst antworte, ich musste meinen mann holen.

    richtig überwachen kannst du es sicher nur am wochenende wenn du daheim bist. zim sieht ja wo udo sein futter holt - also weiss er, dass dort was zu mampfen ist. ich habe noch keinen vogel gesehen, der freiwillig vor dem gefüllten futternapf verhungert ist.

    ich denke, du brauchst dir wirklich keine sorgen zu machen.
     
  6. Mittgard

    Mittgard Guest

    Als uns Lola ganz frisch zugeflogen ist, hat sie vielleicht 2-3 Tage gehungert. Dabei hab ich ihr solche Leckereien reingelegt. Dann hab ich halt Kolbenhirse geholt... die wurde auch ignoriert - dachte ich. Sie hat schon gefressen, aber nur wenn ich's nicht gesehen hab, das Luder. Unser Käfig steht weit oben auf einem Regal, wenn ich sehen will, was sie im Käfig treiben, muß ich wenigstens aufstehen. Wenn ich's also rascheln gehört habe und mich ganz langsam aufgestellt hab, um reinzulinsen, ist sie ganz schnell in die andre Ecke des Käfigs. Nicht das ich etwa denken würde, sie würde von meinem Futter naschen! Nie im Leben!
    Jetzt haben sich die Wellis eingewöhnt und futtern immer, wenn wir auch essen - zumindest beim Frühstück. Ist dann immer ein richtiges kleines Familienfrühstück. Dafür stellen sie sich jetzt so an, wenn es um Grünzeug geht. Bloß mir nicht zeigen, daß der böse Apfel eventuell doch schmeckt :nene: :~
    Laß ihm also einfach noch bissel Zeit, das wird schon, Ines.
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hungern tun die kleinen nicht, sie fressen wenn wir nicht dabei sind. ;)
     
  8. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Wie alt sind die Kleinen denn?
    Sind sie ganz sicher futterfest?
    Obwohl er dann nicht überlebt hätte, wenn Ihr ihn schon eine Woche habt.
     
  9. Tina71

    Tina71 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53840
    Hallöchen zusammen,

    bin leider jetzt erst dazu gekommen online zu kommen.

    FROHE BOTSCHAFT!

    Zim der Halunke ist aber nur ohne unsere Anwesenheit, tja aber da mein Mann heute Urlaub hatte war er kaum alle und da hat Zim wagemutig wie er ist immer wenn er meint Mann schaut Fernseh oder macht was am Pc ganz schnell ins Näpfchen gehüpft zwei Happen genommen und wieder raus :-))

    @anja

    das alter laut Fachverkäufer bei Knauber war ca. 8 Wochen
    aber da sie schon kein Wellenmuster mehr auf dem Köpfchen haben ( danke I-net und Bücher und Isrin werde ich langsam schlauer gg)und schon Udo eine himmelblaue Nasenhaut und Zim eine blaulila Nasenhaut denke ich das sie älter sein müssen. Ich denke das Zim schon ein halbes Jahr alt ist von größe und Statur sieht er aus wie die Wellis auf den Bildern in den Büchern und Udo dürfte da er noch klein und schmächtig ist so 3-4 Monate alt sein. Daher denke ich sind sie Futterfest nur Zim ist ein Schisser :-)

    DANKE DAS IHR MICH BERUHIGT HABT!

    Achso noch eine kleine Nachfrage ist eingentlich so ein Schnabelwetzstein sinvoll, nehmen Wellis das an oder soll man wirklich nur auf Naturhölzer aus sein damit das Schnäbelchen abgewetzt wird.

    Herzliche Grüße
    Tina
     
  10. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo tina,
    habe eben dein posting gelesen und freue mich, dass er wirklich so ein heimlicher nascher ist.
    einen mineralienstein solltest du auf alle fälle anbieten auch sepiaschale (vorher gut wässern, da salzhaltig) auch wenn sie frische zweige haben nehmen die vögel doch gern den kalkstein und die sepiaschale an.
     
  11. Tina71

    Tina71 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53840
    Hallo zusammen,

    langsam glaube ich meine zwei Wellis lesen heimlich hier im Forum mit *ggg*

    Immer nach dem ihr eine Frage gestellt habe stelle ich am nächsten Tag fest das sie ihr verhalten ändert*g* Heute morgen hat mein Mann festgestellt das der Wetzstein von beiden heimlich benutzt wird, diese Schlingel.

    Morgen kommt was neues auf den Speißeplan und zwar Kiwi mal schauen ob sie es wenigstens mal anschauen:-)

    Wünsche Euch einen schönen Sonntag.

    Grüßle
    Tina
     
  12. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    die kleinen sind total schlau.. wollen uns immer austricksen :D

    Meine kleinen Zb wissen genau das sie nicht ans Fenster sollen.Ich schau weg und schwups sitzt einer da und schaut direkt in meine richtung.So nach dem Motto, sagt sie was oder nicht. GG

    Viel spass mit dem kleinen Clowns :zwinker:
     
  13. Tina71

    Tina71 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53840
    Hallöchen zusammen,

    wie soll ich sagen Zim hat seine Scheu verloren ist jetzt auch in unserem Beisein aber in einem Tempo das ich Angst habe er bekommt Verdaunungsprobleme und das was er net gleich schlucken kann das hamstert er irgendwo in seinen Backen *gg*

    Udo schläft jetzt immer 20 min vor dem Futternapf so das Zim ihn erst mal wecken muss das er auch fressen kann *nichtdaswir2Fressnäpfehaben*

    Morgen tauschen wir mal die Näpfe aus da wo sonst die Körner hängen wird morgen das Gemüse hängen und anderswum

    @scotty

    die 2 sind aber nicht evtl mit meinen verwandt *gg+

    Mal eine Frage kann es sein das sich die Farbe des Gefieders mit der Zeit verändert? Mein Mann meint Udos Köpfle ist nemme ganz so gelb wie letzte Woche sonder wird weißer.

    Grüßle
    Tina
     
  14. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo tina,
    das ist immer so, dass es aus dem futternapf besser schmeckt wo der andere futtert. war bei meinen sperlis auch so - die haben sich nur gescheucht. jetzt habe ich eine grosse schale am boden stehen und alle fressen gemeinsam in ruhe :D es gibt kein streiten mehr.

    und du meinst sie fallen darauf herein und futtern gemüse? bin auf deinen morgigen bericht gespannt - ich glaube es nämlich nicht.

    kann schon sein, dass das gefieder seine farbe wechselt. mausert er? dann bekommt er jetzt sein "erwachsenen" gefieder.
     
  15. jojo&cici

    jojo&cici Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    also

    also wenn er noch 8 wochen alt ist solltest du den am tg noch brei füttern 2 mal morgens und abends und versuch mal den kleinen trauben hinzulegen so bist du auf der sicheren seite, weil meine haben erst mit 10 wochen gegessen.
     
  16. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo jojo&cici,
    hier handelt es sich um wellensittiche die schon futterfest sind. daher brauchen sie keinen brei.
     
  17. Tina71

    Tina71 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53840
    Hallo jojo&cici,

    ich hoffe sie sind schon futterfest den ausser Grießbrei kenne ich keine Breie und ob der denen schmeckt :-) danke aber für deinen Tip.

    Wie schon mal erwähnt ich denke sie sind nicht mehr ganz so jung wenn sie jetzt schon mausern, weiße Federchen fliegen schon hin und wieder mal.

    @Isrin die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht fallen sie auf den Trick rein :-) ansonsten bin ich gespannt ob sie es kapieren das die Näpfe vertauscht sind ansonsten wird es morgen ein magerer Tag, die armen!!

    Morgen mittag so gegen 14 Uhr gibt es dann den Bericht.

    Bis dahin Grüße auch an die Wllis und schlaft gut

    von
    Udo und Zim und Tina und Thorsten

    PS: Die zwei geben sich gerade die Schlacht wer auf welcher Schuakel heute nach schlafen darf
     
  18. Tina71

    Tina71 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53840
    Hallöchen zusammen,

    ok Isrin du hattest recht sie haben genau so wenig bzw. genauso viel am Gemüse und Obst genascht als wenn die Näpfchen am alten Platz waren :-( hat also net geklappt *gg*

    Dafür haben sie mich heute nachmittag nicht begrüßt als ich nach Hause kam nur Udo hat am Hirse geknabbert den ich ihm an der Hand anbot aber nur solange bis das Tele gebimmelt hat danach wollte er nemme.

    Tja Experimente bedürfen der Strafe dafür reden sie heute nachmittag nicht mit mir.

    Morgen bleibt es aber mal bei der an Ordnung der Näpfe vielleicht ergibt sich ja was.

    Grüßle
    Tina

    PS: Die Schaukel haben sie heute morgen auch runtergeschmissen ich glaube die haben Radau gemacht.
     
  19. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo tina,
    ich lese lachend deinen bericht. schön, dass ich wieder recht behalten habe.

    mit der schaukel: kneif die enden doch so weit zusammen, dass du sie gerade noch abhängen kannst, die wellis aber nicht. da können sie randalieren bis zum gehtnichtmehr und kriegen sie nicht mehr ab - so sorgen sie für beschäftigung auf beiden seiten. wenn sie das einmal raus haben, machen sie es immer und immer wieder!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tina71

    Tina71 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53840
    Lach isrin ich habe sie aber auch heute noch gar net fressen sehen aus Udo die Hirse ich hoffe sie setzen sich jetzt net auf Hungerkur gg

    Das mit der Schaukel haben wir auch schon gemacht nur war es scheinbar immer noch los oder Zim hat sie doch noch los geknabbert was er ja zur Zeit gerne macht.

    Grüßle
    Tina
     
  22. Tina71

    Tina71 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53840
    @isrin

    mal ne Frage zur Zeit geben ich 4 Tel Körnerfutter in jeden Napf aber am nächsten Tag ist immer noch +/-2 Tele in den Näpfen drinne.

    Essen die zwei so wenig oder gebe ich Ihnen zu viel?
     
Thema:

Zim frisst nicht !!!

Die Seite wird geladen...

Zim frisst nicht !!! - Ähnliche Themen

  1. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...
  2. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  3. Wieviel frisst eine Gans pro Tag?

    Wieviel frisst eine Gans pro Tag?: Menge der Nahrung taeglich.
  4. ca. 9 Wochen alte Taube frisst nicht alleine

    ca. 9 Wochen alte Taube frisst nicht alleine: Hallo, ich durchforste dieses Forum jetzt schon länger nach passenden Beiträgen und habe nun mal beschlossen mich anzumelden. Vor ca. 7 Wochen...
  5. Zwergwachtel frisst eigene Eier

    Zwergwachtel frisst eigene Eier: Hallo. Meine Zergwachtelhenne frisst seit kurzem ihre selbst gelegten Eier sofort nach dem Legen auf. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem...