Zimmer mit Aussicht --- oder Umzug mit 2 Schissbuxn

Diskutiere Zimmer mit Aussicht --- oder Umzug mit 2 Schissbuxn im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben, ich hab ja nun lange nix mehr von mir hören lassen. Dafür hab ich aber eine ziemlich gute Ausrede: wir haben ein Haus gekauft...

  1. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab ja nun lange nix mehr von mir hören lassen. Dafür hab ich aber eine ziemlich gute Ausrede: wir haben ein Haus gekauft :dance: . Natürlich hat uns die Renovierung und der Umzug irre viel Zeit und Mühe gekostet, aber jetzt haben wir gottlob das Gröbste hinter uns.

    Und jetzt ratet mal, wer das größte und schönste Zimmer im Obergeschoss bekommen hat? :+schimpf Klar, die Geier natürlich *g*. Der Umzug war ziemlich stressig für sie, das hat ihnen alles gar nicht gefallen. Und in ihrem neuen Zimmer haben sie sich erstmal 3 Tage so gut wie gar nicht bewegt :~ . Geschweigedenn, dass sie sich auf ihren Balkon getraut hätten, den wir extra für sie teilweise mit Volierenelementen umbaut haben, damit sie, wann immer sie wollen raus und rein können. Ganze zwei Wochen haben sie gebraucht, um die offene Tür nicht mehr zu ignorieren und nachzuschauen, ob die riesigen Monsterspatzen, die da draußen vorbeifliegen so gefährlich sind, wie sie aussehen :p .

    Na, inzwischen wohnen wir 5 Wochen hier und die Schätzchen geniessen es mittlerweile in vollen Zügen, draußen zu sitzen. Der Balkon liegt im Osten, so haben sie bis mittags Sonne und dann Schatten, was ziemlich optimal ist. Nachbarn haben wir keine direkten, die wohnen alle durch die Straße getrennt von uns. Ich hoffe, dass sich keiner gestört fühlt von unseren Süßen, dann ab und zu mal können sie schon Gas geben :+schimpf . Unten bei uns im Wohnzimmer haben sie natülich nach wie vor ihre Sitz- und Landeplätze, wir holen sie, so oft es geht nach unten. Okay, genug erzählt, ich zeig euch das Ganze mal in Bildern.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    der Käfig ist übrigens ausschließlich als "Futterstation" gedacht, da hängen die ganzen Näpfe drin :D
     

    Anhänge:

  4. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    und weiter geht's
     

    Anhänge:

  5. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    und das ist bei uns unten... man beachte, dass mir fast so was wie ein Flugbild gelungen ist :p
     

    Anhänge:

  6. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    schade, interessiert keinen... :(
     
  7. #6 Geierhirte, 19. Juni 2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Huhu Andrea.

    Wie kanst du denn sowas sagen 8o Ich hab den Thread jetzt erst gesehen *schäm*...muss mir durchgegangen sein...

    Ein wunderbares Reich habt ihr da für die Süßen geschaffen. Ich finde es echt klasse...besonders die Möglichkeit, dass sie nach draussen auf den Balkon können, wann immer sie wollen.
    Ich glaube dir gern, dass der Umzug für die Beiden sehr stressig war...gelten ja auch allgemein als stressanfällig, die Pionus-Arten. Aber ich glaube, so wie du schreibst, haben sie jetzt alles gut überstanden und sind glücklich in ihrem neuen Heim.

    Wirklich schön das neue Zimmer...auch die Bemalung finde ich klasse. Und so nebenbei...da wär noch Platz für ein 2. Pärchen :+pfeif: :+pfeif: :+pfeif:

    LG, Olli
     
  8. #7 Reginsche, 19. Juni 2007
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Doch mich.
    Aber ich hab es eben erst gesehen.

    Herzlichen Glückwunsch zu so einem Traumzimmer für deine Maxis.
    Das sieht echt klasse aus.

    am tollsten finde ich, dass sie gleich auch noch raus können wenn sie Lust dazu haben.

    Da hast du wirklich ws ganz schickes für deine Süßen gebaut und bemalt.
    Gefällt mir total gut.:zustimm: :zustimm: :zustimm:
     
  9. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Huch, kaum gemeckert, schon meldet sich jemand, schön :D :D :D

    DARÜBER hab ich auch schon nachgedacht. Bin aber noch am schwanken, weil gerade Elvis so ein großer Schisser ist. Könnte sein, dass er sich total unterbuttern ließe, wenn ein dominanter Kerl einziehen würde. Und da würde mir das Herz bluten :o . Aber so ganz hab ich den Gedanken noch nicht aufgegeben. Immerhin haben sie fast 20 qm Platz, da könnten sie sich ja aus dem Weg gehen.

    @Reginsche
    Freut mich, dass dir mein Werk gefällt. Das war eine Sch***-Arbeit, weil wir so eine biologische Antischimmelfarbe genommen haben. Die hat sich total schwer streichen lassen. Daran hab ich wirklich tagelang gemalt. Und mein Mann hat sich grinsend über meine "naive Malerei" lustig gemacht :~ ... Aber was soll's, hauptsache schön bunt und den Piepern gefällts auch.
     
  10. #9 Reginsche, 19. Juni 2007
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Dein Mann hat sich darüber lustig gemacht?????:disgust: :whip:

    Dann hätte er vielleicht malen sollen.
    Wer weiß, dann hätten sie vermutlich jetzt ne Dunkelkammer, weil.........
    ............"Schaaaahaaatz, wie mischt man Farben".................:+keinplan :hahaha:
     
  11. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich hab ihm schon mal den Pinsel in die Hand gedrückt. Er hat dann mit 3 Strichen einen "Farn" gemalt... Toll, das Ding sieht auch noch gut aus 8) . Unverschämt find ich so was :D
     
  12. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Super schön geworden!:zustimm:
     
  13. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hach, das Lob tut gut :o :o meeeeeeeeehr :D
     
  14. jipsy007

    jipsy007 Und die 12 Flugmonster

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    327**
    du wolltest mehr? du kriegst mehr...

    Das ist echt Klasse geworden! Welche Naive Malerei? Solange ne Sonne ned Grün ist und der Himmel nichtz Rosa ist alles Okay :D

    Auf jeden fall passen da noch Pärchen rein :D Unser Zimmer ist etwas kleiner ( ich glaube 16 qm) und da sind auch 5 Maxis und 2 schwarzohren drin.... später ein Männchen und dann ist in dem Zimmer allerdings schluss... aber zurück zu dir, wie andre schon gesagt haben, die möglichkeit nach "draussen" zu kommen ist wirklich sehr gut... Und die Umgebung die man sieht , auch :D

    kA was man noch sagen könnte, nur dass das Zimmer sehr sehr gut gelungen ist...
    Eine Alternative zu dem Käfig, als futterstelle, kann ich auch noch bieten, Es gibt so Futternäpfe die man an die Wand schrauben kann, also wir sind davon begeistert... nur die Wand bei uns nicht :D

    Ich kann Mal ein Foto davon ( un der dreckigen Wand dahinter :D ) machen...

    lg
     
  15. #14 Papageien_Fan, 19. Juni 2007
    Papageien_Fan

    Papageien_Fan Guest

    finde das Papageienzimmer echt toll! und sooooo viel Platz!

    Ein 2tes Paar wäre wirklich überlegenswert!
     
  16. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    So isses brav, danke :D

    Das mit dem Käfig klappt eigentlich ganz gut. Den leg ich mit Zeitungspapier aus, dann kann ich jeden Tag das Obst-Gamatsche rausnehmen, neues Papier rein, schwupps fertig.... Solange sie zu zweit sind wird das Gedrängel an den Näpfen auch net zu groß. Außerdem klettern sie auch gerne am Gitter rum. Trotzdem schau ich mir natürlich gerne Fotos von deiner Futterstelle an!
     
  17. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Danke schöööön *Knicks mach* :o .... Und das mit dem Mini-Schwarm überlegen wir uns noch... Ich kenn mich, sobald ich irgendwo ein Pärchen Maxis sitzen seh, kann ich eh nicht widerstehen :~
     
  18. jipsy007

    jipsy007 Und die 12 Flugmonster

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    327**
    Huhu

    Ja, du hast recht, solange die beiden sich nicht zoffen reicht das vollkommen aus.
     
  19. #18 Reginsche, 19. Juni 2007
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Und du sagst, es interessiert sich niemand für dein Thema.:+klugsche
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jipsy007

    jipsy007 Und die 12 Flugmonster

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    327**
    ich hab das vorher iwie ned gesehn... wurd das hierher verschoben oder so?! :D
     
  22. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern

    sorry :o :o :o ich war halt zu ungeduldig, weil es so lange gedauert hat, bis jemand was geschrieben hat :trippel: :D. Und dann hab ich es einfach durch mein Gemecker wieder nach oben geschoben *ggg*
     
Thema:

Zimmer mit Aussicht --- oder Umzug mit 2 Schissbuxn

Die Seite wird geladen...

Zimmer mit Aussicht --- oder Umzug mit 2 Schissbuxn - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Nymphensittich in Wohnung?

    Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...