Zimmer neben Vogelzimmer ausweissen - Farben giftig? Bitte um Tips

Diskutiere Zimmer neben Vogelzimmer ausweissen - Farben giftig? Bitte um Tips im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, wir möchten in zwei Wochen unser Wohnzimmer neu ausweissen. Aber direkt nur durch eine Tür getrennt ist das Vogelzimmer. Nun...

  1. #1 Masterfloh, 12. August 2007
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Hallo Leute,

    wir möchten in zwei Wochen unser Wohnzimmer neu ausweissen. Aber direkt nur durch eine Tür getrennt ist das Vogelzimmer. Nun möchten wir uns mal hier erst bei euch informieren was ihr so zu sagen habt, denn wir wissen nicht wie gefährlich solche weisse Farben aus dem Baumarkt für Vögel von den Dämpfen her sind wenn die Farbe frisch auf die Wände gestrichen wurde. Wie ist das eigentlich - sind da alle Farben giftig oder ungiftig oder gibt´s solche und solche? Falls die frische Farbe an den Wänden nicht gut für die Vögel ist, wie lange sollten wir da nach dem streichen die Tür zum Vogelzimmer geschlossen halten und unsere Freunde nicht in´s Wohnzimmer fliegen lassen? Wir müssten halt dann zu unseren Kleinen in´s Vogelzimmer rein um mit ihnen zu spielen und schmusen was aber kein Problem sein sollte...

    Wir möchten jedes Risiko vermeiden, deshalb wenden wir uns hier an euch was ihr so für Tips habt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,
    Normalerweise giebt es mit den Farben vom Baumarkt keine Probleme. Wenn ihr normale waschfeste farbe nehmt, die eigentlich üblich ist für normale Wände, dann kann mit euren Vögeln nichts passieren, denn in den Farben sind keine Lösungsmittel enthalten. Ich würde natürlich nicht gerade beim streichen die Tür zum Vogelzimmer auflassen, aber wenn ihr das vormittags streicht und dann gut lüftet ( kein Durchzug ) dann könnt ihr abends die Tür wieder öffnen. Durchzug meine ich deswegen solltet ihr Tapete überstreichen dann keinen Durchzug sondern nur normal lüften ansonsten kann sich die Tapete lösen und eure Arbeit wäre umsonst, das nur so am Rande hat ja mit der Vögelei nichts zutun.

    Gruß Roland
     
  4. #3 Masterfloh, 12. August 2007
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Da bin ich dann schon mal beruhigt und freu mich drauf daß ich auch am Urlaub zuhause arbeiten darf :+schimpf :D

    Tapete wird keine überstrichen - es ist eine glatt geputzte Wand die jetzt leicht farbig ist. Aber mit Zugluft passen wir so und so auch stets auf daß unsere Freunde keine abbekommen.
     
  5. #4 Linda*Coco, 27. August 2007
    Linda*Coco

    Linda*Coco Guest

    ich habe ein problem und brauche dringend hilfe

    Hallo leute ich habe mir vor 4 tagen einen welli zugelegt und nun habe ich das problem das er aus seinem käfig ausgebüchst ist er sitzt vergnügt auf meiner lampe und scheint sehr glücklich zu sein aber wie bekomme ich ihn wieder in den käfig ohne ihn zu erschrecken?
     
  6. #5 Masterfloh, 27. August 2007
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    @Linda*Coco

    Nun, ich denke daß du hier etwas im falschen Thema gelandet bist oder meinst du daß das ausreissen etwas mit der Farbe zum ausweissen zu tun hat?
    Aber wenn du dir schon einen zugelegt hast dann würde ich mir schnellstmöglichst mindestens noch einen zweiten dazuholen, denn wie du sicherlich weist sind diese Tiere Schwarmtiere und es ist alles andere als artgerecht so einen Sittich einzeln und alleine zu halten...
     
Thema:

Zimmer neben Vogelzimmer ausweissen - Farben giftig? Bitte um Tips

Die Seite wird geladen...

Zimmer neben Vogelzimmer ausweissen - Farben giftig? Bitte um Tips - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...