Zimmer-Springbrunnen aus Kupfer???

Diskutiere Zimmer-Springbrunnen aus Kupfer??? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen tollen Zimmer-Springbrunnen gesehen. So ein Ding ist ja klasse für das Raumklima. Dieser besteht aus...

  1. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hallo liebe Mitglieder,

    ich habe einen tollen Zimmer-Springbrunnen gesehen. So ein Ding ist ja klasse für das Raumklima. Dieser besteht aus Material "Kupfer". Nun weiss ich nicht, ob Kupfer für die Geier schädlich ist. Sie werden es ja nicht essen. Sich eventuell, wenn die Neugierde zu gross ist, mal draufsetzen, wenn überhaupt.

    Ist so ein Brunnen aus Kupfer bedenklich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sabine,

    da hier nicht sooo viele User lesen, die deine spezielle Frage beantworten können, verschiebe ich das Thema ins Vogelzubehör.

    Was genau besteht aus Kupfer, doch sicherlich die Leitung.... oder der gesamte Brunnen?

    Zu den Kupferrohren weiß ich nur so viel, dass unsere Wasserleitungen zu DDR-Zeiten aus Kupfer waren und heute z.T. noch sind.
    So viel ich gehört habe, sollen sich darin Ablagerungen bilden...
    Ob das aber nun für einen Zimmerspringbrunnen relevant ist und ob das irgendwelche negative Auswirkungen auf die Geierlein haben kann, weiß ich nicht.
    Ich gebe zumindest meinen Vögeln Wasser aus der Leitung.;)
     
  4. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hallo Sybille,

    danke für die Antwort. Aber hat sich mittlerweile erledigt. Der komplette Springbrunnen wäre aus Kupfer gewesen. Nun habe ich einen Dampf-Raumbefeuchter gekauft, ein tolles Teil wo man alles mögliche einstellen kann, ich denke mal, das ist eher das richtige, den sehen die Geier nicht, den stell ich in irgend ne Ecke wo sie nicht dran können und er ist absolut geräuschfrei.
     
Thema: Zimmer-Springbrunnen aus Kupfer???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupfer springbrunnen

Die Seite wird geladen...

Zimmer-Springbrunnen aus Kupfer??? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung

    Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung: Hallo :) Ich (20) suche nach Rat was die Haltung von Graupapageien in kleinen Wohnungen betrifft. Ich ziehe im kommenden Oktober zum studieren...
  2. kann man ziegensittiche in einem ausreichend großen käfig halten

    kann man ziegensittiche in einem ausreichend großen käfig halten: Moin,ich wollte fragen ob es möglich währe ein Paar Ziegensittiche in einem ausreichend Großen Käfig mit mindestens 3 Stunden Freiflug in einer...
  3. Vogel im Winter aus Außenvoliere in Zimmer umsiedeln möglich?

    Vogel im Winter aus Außenvoliere in Zimmer umsiedeln möglich?: Hallo ihr Lieben! Vor kurzem ist mein Kanarienhahn überraschend gestorben. Beobachte mein Weibchen jetzt auch ziemlich genau um auszuschließen,...
  4. Frage zum Verhalten und Zimmer flugsicher machen

    Frage zum Verhalten und Zimmer flugsicher machen: Hallo Liebe Mitglieder :0- Zunächst muss ich sagen, dass ich neu hier bin und das ich schon viele Infos hier bei Euch durch´s lesen bekommen...
  5. Innen(Zimmer)voliere- wie am Besten oben und eine Seite sichern?

    Innen(Zimmer)voliere- wie am Besten oben und eine Seite sichern?: Hallo, nachdem wir seit einigenTagen mit meinem Mann total disputieren und keine "zündende" Idee haben, werfe ich die Frage die uns bewegt mal...