Zimmer-Springbrunnen aus Kupfer???

Diskutiere Zimmer-Springbrunnen aus Kupfer??? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen tollen Zimmer-Springbrunnen gesehen. So ein Ding ist ja klasse für das Raumklima. Dieser besteht aus...
V

Verona66

Guest
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe einen tollen Zimmer-Springbrunnen gesehen. So ein Ding ist ja klasse für das Raumklima. Dieser besteht aus Material "Kupfer". Nun weiss ich nicht, ob Kupfer für die Geier schädlich ist. Sie werden es ja nicht essen. Sich eventuell, wenn die Neugierde zu gross ist, mal draufsetzen, wenn überhaupt.

Ist so ein Brunnen aus Kupfer bedenklich?
 
Hallo Sabine,

da hier nicht sooo viele User lesen, die deine spezielle Frage beantworten können, verschiebe ich das Thema ins Vogelzubehör.

Was genau besteht aus Kupfer, doch sicherlich die Leitung.... oder der gesamte Brunnen?

Zu den Kupferrohren weiß ich nur so viel, dass unsere Wasserleitungen zu DDR-Zeiten aus Kupfer waren und heute z.T. noch sind.
So viel ich gehört habe, sollen sich darin Ablagerungen bilden...
Ob das aber nun für einen Zimmerspringbrunnen relevant ist und ob das irgendwelche negative Auswirkungen auf die Geierlein haben kann, weiß ich nicht.
Ich gebe zumindest meinen Vögeln Wasser aus der Leitung.;)
 
Hallo Sybille,

danke für die Antwort. Aber hat sich mittlerweile erledigt. Der komplette Springbrunnen wäre aus Kupfer gewesen. Nun habe ich einen Dampf-Raumbefeuchter gekauft, ein tolles Teil wo man alles mögliche einstellen kann, ich denke mal, das ist eher das richtige, den sehen die Geier nicht, den stell ich in irgend ne Ecke wo sie nicht dran können und er ist absolut geräuschfrei.
 
Thema: Zimmer-Springbrunnen aus Kupfer???
Zurück
Oben