Zimmer-Voliere

Diskutiere Zimmer-Voliere im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo an alle! Wie groß muss eine Voliere für ein Zebi-Pärchen mindestens sein? Ich habe nämlich vor, was zu bauen, damit meine Vögelchen...
L

Lisschen

Guest
Hallo an alle!

Wie groß muss eine Voliere für ein Zebi-Pärchen mindestens sein? Ich habe nämlich vor, was zu bauen, damit meine Vögelchen endlich mehr Platz zum Fliegen haben!

Mfg Lisschen 8)
 
Hallo Lisschen,

meine Voliere hat die Maße (HxBxT) 120x100x70 cm. Darin halte ich neben zwei Zebrafinken auch vier andere Prachtfinken. Ich denke, daß die Voliere auch für zwei Zebrafinken allein nicht kleiner sein sollte. Denn ein Meter Geradeausflug sollte schon möglich sein, besser zwei bis drei Meter. Die Voliere sollte meiner Meinung nach so groß sein, daß die Tiere sich auch mal kurzzeitig voreinander verstecken können. Das hängt natürlich nicht nur von der Volierengröße ab, sondern auch von der Einrichtung der Voliere.

Zum Überleben reicht natürlich ein kleiner Käfig aus, aber das volle Verhaltensreportoire entfalten die Kleinen natürlich erst in einer großen Voliere. Wenn die Kleinen wirklich jeden Tag Freiflug erhalten sollten, tut´s auch ein kleiner Käfig.

Viele Grüße
Klaus
 
Thema: Zimmer-Voliere
Zurück
Oben