Zimmerhaltung

Diskutiere Zimmerhaltung im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ich hab hier schon mehrmals gelesen, das sich einige Hühner direkt im Haus halten? 8o Welche Rassen eignen sich denn dafür? Wie groß...
A

Anfänger

Guest
Hallo
Ich hab hier schon mehrmals gelesen, das sich einige Hühner direkt im Haus halten? 8o
Welche Rassen eignen sich denn dafür? Wie groß muss die Voli mindestens sein? Stinken die Hühner denn nicht? :?
 
hallo,
Hühner gehören definitiv nicht ins Haus,das ist genau so eine Tierquälerei wie diese in mode gekommene mini-schweinehaltung in der wohnung,wer das macht spinnt doch total,mal im ernst.
 
Hallo Anfänger,

da muß ich Sagany recht geben :jaaa:!

Hühner brauchen einen Stall mit einem schönen Freilauf um sich wohl zu fühlen.
Natürlich riechen Hühner auch ein bisschen, und scharren auch fleißig die Einsteu durch, die dann wohl schnell in der Wohnung auf dem Boden landen würde.
Hühner sind echte Sonnenanbeter, in einer schönen selbstgegrabenen Kuhle im Freilauf gehen sie mit genuß ihrer Federpflege nach.
Wie soll das im Haus funktionieren ?

Genau wie die Minischweine, die gehören ebenfalls in einen schönen Stall mit Freilauf und einer Möglichkeit zum suhlen.

Alles andere ist nicht artgerecht :nene: !!!!!!!

Leider gibt es immer wieder so komische Modetrends :( !

Meiner Meinung nach ist das falsch verstandene Tierliebe und vermenschlichung von Tieren.

Ein Huhn oder ein Minischwein würde sich bestimmt nicht für das Wohnzimmer entscheiden, wenn es die Wahl hätte !
 
Tierfreak schrieb:
Ein Huhn oder ein Minischwein würde sich bestimmt nicht für das Wohnzimmer entscheiden, wenn es die Wahl hätte !

Würden sich denn andere Tiere für´s Wohnzimmer entscheiden? Glaub ich kaum. Wir unterscheiden nur die Tiere in zwei Sparten, zum einen die Tiere die man gewohnt ist auch im Haus zu halten und die Tiere die für gewöhnlich im Stall oder Außenbereich gehalten werden. Da fällt es einem natürlich schwer sich ein Huhn in der Wohnung vorzustellen. Ich persönlich finde grundsätzlich die reine Wohnungshaltung von Tieren als nicht artgerecht.

Gruß

Stefan
 
Thema: Zimmerhaltung

Ähnliche Themen

R
Antworten
51
Aufrufe
18.417
Karin G.
Karin G.
Ingo
Antworten
2
Aufrufe
4.972
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
45
Aufrufe
12.007
eric
E
Zurück
Oben