Zimmerpflanzen/bäume

Diskutiere Zimmerpflanzen/bäume im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Würde gerne Zimmerbäume /palmen oder so in mein Zimmer stellen wo meine Rosenköpfchen auch leben. Nun wollte ich fragen welche...

  1. #1 Tigertraene, 11. November 2005
    Tigertraene

    Tigertraene Mitglied

    Dabei seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24 bei kiel
    Hallo,

    Würde gerne Zimmerbäume /palmen oder so in mein Zimmer stellen wo meine Rosenköpfchen auch leben. Nun wollte ich fragen welche Zimemrbäumchen/palmen ich ohne bedenken aufstellen kann ohne das es ihnen schadet wenn sie mal dran knabbern.

    Ausserdem würde ich gerne wissne was für Blumen/Pflanzen ich auf den Fensterbänken ohne bedenken stellen kann.

    schonmal Danke für die Antworten. :trost:

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tigertraene, 11. November 2005
    Tigertraene

    Tigertraene Mitglied

    Dabei seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24 bei kiel
    ups sollte nur einmal hin kann ich die anderne iregndwie löschen? sry! mein pc spann irgendwie.:~
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo,
    welche Pflanzen Du aufstellen kannst, kann ich Dir nicht so genau sagen.
    Schau hier mal nach, das sind die giftigen, die Du nicht nehmen solltest:

    http://www.orangekakadu.de/Hauptseite/GiftFrame.html

    Vielleicht hilft Dir das weiter.
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    meine Wellis haben Zimmerwein, Grünlilie und Golliwoog im Zimmer. Grünlilie ist in Maßen gefährlich, d.h. wenn sie blüht.
    Irgendwo habe ich auch schonmal gelesen, dass die Grünlilie schädlich sein soll, wenn die Geier viel davon fressen (die Dosis macht das Gift), da dort ein leberschädigender Stoff enthalten sein soll. Ob es stimmt, weiß ich nicht ... aber ich gehe auf Nummer sicher und habe die Grünlilie vorerst aus dem Zimmer entfernt (muss sich eh erholen und hat Ableger).

    Hier findest du eine Liste mit Pflanzen, die giftig für die Vögel sind.
    Einfach mal die Suchfunktion benutzen, da wir das Thema giftige und ungiftige Pflanzen schon öfters hatten. :zwinker:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zimmerpflanzen/bäume

Die Seite wird geladen...

Zimmerpflanzen/bäume - Ähnliche Themen

  1. Baum-voliere Laura Und Kikki

    Baum-voliere Laura Und Kikki: Liebes Forum! Ich habe in kompletter Eigenregie eine Volierd für meine Grauen gebaut, und diese in die Krone meines Nussbaumes gehängt. Bin...
  2. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  3. Großer Soldatenara: Costa Rica wilder erfolgreich aus!

    Großer Soldatenara: Costa Rica wilder erfolgreich aus!: Freunde! Es gibt gute Nachrichten aus Costa Rica. Da wurde ein Nesthäkchen in freier Wildbahn von ausgewilderten Aras geboren. Die Nachricht hat...
  4. Baum mit Turmfalkennest fällen

    Baum mit Turmfalkennest fällen: Hallo, In unserem Garten stehen schon ewig 3 große Fichten(?) auf denen bereits mehrere Jahre hintereinander Turmfalken gebrütet haben. Heute...