Zimmerpflanzen für Kanaries

Diskutiere Zimmerpflanzen für Kanaries im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich suche nach Zimmerpflanzen die meine beiden Süßen futtern und zerrupfen können (deren Lieblingshobby). Das ständige Nachkaufen der...
T

teggi

Guest
Hallo,

ich suche nach Zimmerpflanzen die meine beiden Süßen futtern und zerrupfen können (deren Lieblingshobby). Das ständige Nachkaufen der Bubiköpfe wird mir langsam zu teuer. Ich hab gehört, dass Tradeskantien ganz gut sein sollen. Stimmt das oder sind die gefährlich ?

Was ist sonst an Ampel- oder Hängepflanzen zu empfehlen ?

Teggi
 
hi,

wie ole schon sagte, grünlilie. kannst auch vogelmiere oder dein körnerfutter selber in eine schale mit ungedüngter blumenerde aussähen. das können die dann ja auch verpflücken.
du hast dann auch eine kontrolle über die qualität deines körnerfutters ;)
 
Grünlilie / Kräuter

Habe gestern abend noch eine gekauft - bin ja mal gespannt wie die heute abend aussieht ! :gott:

Wie steht's denn mit Kräutern - Petersilie zum Beispiel ?

Gibt es eine "Mengenbegrenzung" - d.h. soll ich die Blumen nur tageweise im Flugzimmer lassen oder wissen die beiden selbst, wieviel gut ist ? :bahnhof:

Heike

PS: Danke vorab für die Antworten !
 
Hallo Heike,

über Petersilie - siehe HIER

Ich hab auf meinem Balkon Vogelmiere , Salat, blühendes Gras und Futterkörner ausgesät. Alles wächst hervorragend und die Kleinen freuen sich über die Abwechslung. Ich hätte nicht gedacht, dass der Pflücksalat so gut gedeiht. Grünlilie machen meine drei Spatzen sofort nieder, das sieht dann immer sehr unschön aus, also hab ich das mit der Grünlilie gelassen; ich beschränke mich auf das oben genannte Grünfutter. :dance:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

bitte seit bei gekaufter grünlilie vorsichtig, denn die kann durchaus gespritzt sein, zudem ist es keine futterpflanze, sondern lediglich nicht giftig.

zur menge: wenn die vögel zuviel bekommen, dann äußert sich das in durchfall. also eine ganze blume ist für 2 vögel zuviel. da tuts auch ein blatt salat.
 
Zugeflogen schrieb:
bitte seit bei gekaufter grünlilie vorsichtig, denn die kann durchaus gespritzt sein, zudem ist es keine futterpflanze, sondern lediglich nicht giftig.

Und gleiches gilt für andere Zimmerpflanzen wie Tradeskantie, Kalanchoe etc...
Man sollte die Information, dass diese Zimmerpflanzen nicht giftig sind, so werten, dass es nicht so schlimm ist, wenn die Spatzen mal dran nagen oder knabbern....trotzdem sollte man drauf achten, dass Zimmerpflanzen nicht zu Futterpflanzen werden.:jaaa:
 
Danke !

Lieben Dank für die vielen aufschlussreichen Info's. Dann werde ich wohl meine Blumenkästen auch mal umfunktionieren. Weil immer alles zu kaufen ist auf die Dauer doch recht teuer.

Heike
 
Thema: Zimmerpflanzen für Kanaries
Zurück
Oben