Zimmerpflanzen für Wellis

Diskutiere Zimmerpflanzen für Wellis im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Sicher ein Thema, was es schon tausendmal gab, aber beim Durchsuchen, hab ich nichts Passendes für mich finden können: Und zwar suche ich eine...
M

Mittgard

Guest
Sicher ein Thema, was es schon tausendmal gab, aber beim Durchsuchen, hab ich nichts Passendes für mich finden können:
Und zwar suche ich eine Zimmerpflanze, die meine beiden Wellis zerknabbern können, ohne das die Pflanze davon eingeht! Bisher zerstören sie mir ungefähr eine Grünlilie pro Monat und auch wenn ich die dann austausche, sieht die Pflanze nicht so aus, als ob sie sich wieder erholt :( Noch hab' ich genug, aber irgendwann hört's auf.
Ich brauche eine rankende Pflanze, weil sie muß auf einem hohen Regal im Halbschatten stehen und die Wellis müssen darin schön grasen können und die Pflanze muß es gut wegstecken können.
Kann mir jemand Tips geben und Vorschläge machen?
Danke schon mal von der Ines.
 
ich habe diesen link für dich gefunden
du kannst aber auch katzengras nehmen - meine sperlinge lieben das

leider gibt es nicht viele ungiftige zimmerpflanzen
 
Oh, ja Danke! Golliwoog war genau das was ich gesucht hab. Hab es immer mal auf Bildern gesehen, wußte aber nicht wie es heißt. Wird für meine Wellis auch genau das Richtige sein, denn die Wassertränke wird nur sehr selten benutzt.
Allerdings hab ich die noch nie in einem gewöhnlichen Blumenladen gesehen und jetzt im Winter Pflanzen verschicken, ist nicht so gut. Na ich werd' mal sehen. Zimmerbambus und der russische Wein, der aus Afrika kommt ;) dürfte im Blumenladen kein Problem sein. Werd' heute gleich mal gucken beim Geschenkebummel...
Danke und noch schönen Sonntag wünscht die Ines.
 
hallo,

Zimmerbambus und der russische Wein, der aus Afrika kommt dürfte im Blumenladen kein Problem sein. Werd' heute gleich mal gucken beim Geschenkebummel...

am besten mit möglichst wenig chemie behandelt.
 
Hallo Zugeflogen,

siehste bei dir hab ich nämlich auch dieses Golliwoog gesehen!
Und bin gerade vom Einkaufsbummel zurück und das erste was ich sehe im Zooladen war ein großes Regal voller Golliwoog -Pflänzchen! Hab gleich eins gekauft und zu Hause noch schön naß gesprüht und neben den Käfig gestellt. Momentan ist die Kolbenhirse noch interessanter, aber abwarten...
Die andren beiden Pflanzen hab ich so spontan nicht gefunden. Aber bei Ikea gibt's ja eigentlich immer Zimmerbambus - muß ich das nächste Mal dran denken...
Wenn ich die Pflanzen abspüle bevor ich sie hinstelle, dürfte ja keine etwaige Chemie mehr dran sein...
Danke Euch, die Ines.
 
Hi,

was hast du für die Golliwoog bezahlt ?

Hier ist die wirklich der Renner, dauert nicht lange dann ist so eine Pflanze platt.
 
Wahh!!! Platt? Mach mir keine Angst, ich wollte doch eine Pflanze, die die Vögel bissel länger aushält! Ich hab 2,99 bezahlt.
Allerdings macht sie auf mich den Eindruck, als wenn sie recht schnell neu wurzeln würde, wenn man kleine Zweige abbricht und in einen Wassernapf stellt. Vielleicht kann man sie recht schnell selbst vermehren?
Na bisher haben sie meine Piepser noch nicht bemerkt...
 
Hallo,

Allerdings macht sie auf mich den Eindruck, als wenn sie recht schnell neu wurzeln würde, wenn man kleine Zweige abbricht und in einen Wassernapf stellt. Vielleicht kann man sie recht schnell selbst vermehren?
ja, die Pflanze wächst recht schnell. Neue Pflanzen ziehst du, indem du einfach ein paar Äste in feuchten Boden steckst, die gehen dann i.d.r. an ;)
 
Thema: Zimmerpflanzen für Wellis

Neueste Themen

Zurück
Oben