Zimmerpflanzen für Wellis

Diskutiere Zimmerpflanzen für Wellis im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Sicher ein Thema, was es schon tausendmal gab, aber beim Durchsuchen, hab ich nichts Passendes für mich finden können: Und zwar suche ich eine...

  1. Mittgard

    Mittgard Guest

    Sicher ein Thema, was es schon tausendmal gab, aber beim Durchsuchen, hab ich nichts Passendes für mich finden können:
    Und zwar suche ich eine Zimmerpflanze, die meine beiden Wellis zerknabbern können, ohne das die Pflanze davon eingeht! Bisher zerstören sie mir ungefähr eine Grünlilie pro Monat und auch wenn ich die dann austausche, sieht die Pflanze nicht so aus, als ob sie sich wieder erholt :( Noch hab' ich genug, aber irgendwann hört's auf.
    Ich brauche eine rankende Pflanze, weil sie muß auf einem hohen Regal im Halbschatten stehen und die Wellis müssen darin schön grasen können und die Pflanze muß es gut wegstecken können.
    Kann mir jemand Tips geben und Vorschläge machen?
    Danke schon mal von der Ines.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Ines,

    so spontan fällt mir da Golliwoog , Zimmerbambus und Russischer Wein ein :zwinker:.
    Wie lang die Pflänzchen allerdings bei den Wellis halten.....schwer zu sagen :~ , kommt drauf an, wie brutal Deine Wellis zu ihnen sind :D !
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Mittelfranken
    ich habe diesen link für dich gefunden
    du kannst aber auch katzengras nehmen - meine sperlinge lieben das

    leider gibt es nicht viele ungiftige zimmerpflanzen
     
  5. Mittgard

    Mittgard Guest

    Oh, ja Danke! Golliwoog war genau das was ich gesucht hab. Hab es immer mal auf Bildern gesehen, wußte aber nicht wie es heißt. Wird für meine Wellis auch genau das Richtige sein, denn die Wassertränke wird nur sehr selten benutzt.
    Allerdings hab ich die noch nie in einem gewöhnlichen Blumenladen gesehen und jetzt im Winter Pflanzen verschicken, ist nicht so gut. Na ich werd' mal sehen. Zimmerbambus und der russische Wein, der aus Afrika kommt ;) dürfte im Blumenladen kein Problem sein. Werd' heute gleich mal gucken beim Geschenkebummel...
    Danke und noch schönen Sonntag wünscht die Ines.
     
  6. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    am besten mit möglichst wenig chemie behandelt.
     
  7. Mittgard

    Mittgard Guest

    Hallo Zugeflogen,

    siehste bei dir hab ich nämlich auch dieses Golliwoog gesehen!
    Und bin gerade vom Einkaufsbummel zurück und das erste was ich sehe im Zooladen war ein großes Regal voller Golliwoog -Pflänzchen! Hab gleich eins gekauft und zu Hause noch schön naß gesprüht und neben den Käfig gestellt. Momentan ist die Kolbenhirse noch interessanter, aber abwarten...
    Die andren beiden Pflanzen hab ich so spontan nicht gefunden. Aber bei Ikea gibt's ja eigentlich immer Zimmerbambus - muß ich das nächste Mal dran denken...
    Wenn ich die Pflanzen abspüle bevor ich sie hinstelle, dürfte ja keine etwaige Chemie mehr dran sein...
    Danke Euch, die Ines.
     
  8. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    Hi,

    was hast du für die Golliwoog bezahlt ?

    Hier ist die wirklich der Renner, dauert nicht lange dann ist so eine Pflanze platt.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Mittgard

    Mittgard Guest

    Wahh!!! Platt? Mach mir keine Angst, ich wollte doch eine Pflanze, die die Vögel bissel länger aushält! Ich hab 2,99 bezahlt.
    Allerdings macht sie auf mich den Eindruck, als wenn sie recht schnell neu wurzeln würde, wenn man kleine Zweige abbricht und in einen Wassernapf stellt. Vielleicht kann man sie recht schnell selbst vermehren?
    Na bisher haben sie meine Piepser noch nicht bemerkt...
     
  11. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    ja, die Pflanze wächst recht schnell. Neue Pflanzen ziehst du, indem du einfach ein paar Äste in feuchten Boden steckst, die gehen dann i.d.r. an ;)
     
Thema:

Zimmerpflanzen für Wellis

Die Seite wird geladen...

Zimmerpflanzen für Wellis - Ähnliche Themen

  1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  3. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...