Zimmerpflanzen

Diskutiere Zimmerpflanzen im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Miteinander! nachdem ich auf meine erste Anfrage eine Menge guter Tips erhalten habe (übrigens: herzlichen Dank an alle!) hoffe ich, daß...

  1. Ziesel

    Ziesel Guest

    Hallo Miteinander!

    nachdem ich auf meine erste Anfrage eine Menge guter Tips erhalten habe (übrigens:
    herzlichen Dank an alle!) hoffe ich, daß Ihr mir auch diesmal weiterhelfen könnt.
    Ich möchte meiner Federbande (Welli`s und Ziege) Zimmerpflanzen zum Klettern, Spielen, Anknabbern usw. anbieten. Bisher habe ich allerdings nur Infos darüber, welche Pflanzen nicht geeignet sind.
    Hat jemand Erfahrung damit oder ggf. einen entsprechenden Literaturhinweis?
    Es sollten Pflanzen sein, die sich relativ leicht beschaffen oder/und nachziehen lassen.
    Ist z.B. Grünlilie geeignet?
    Gruß, Cynthia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silke

    Silke Guest

    Grünlilie ist zwar kein Papageienfutter, aber eigentlich ungefährlich (bei der Blumenerde sieht's allerdings anders aus).

    Weidenzweige wurzeln schnell und sind eine prima Knabberei. Sollte man überhaupt recht oft anbieten.

    Gruß, Silke.
     
  4. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Cynthia!

    Zum Thema findest Du etwas im Vogelzubehörforum unter dem Thema "Giftig?".
    An dieser Stelle deshalb nur kurz: Grünlilien werden von Horst Bielfeld (Vogelfutter aus der Natur, Ulmer-Verlag)zu den für Vögel zwar verträglichen Zimmerpflanzen, die jedoch keine Futterpflanzen sind, gezählt.



    ------------------
    Tschüss Rüdiger
     
Thema:

Zimmerpflanzen

Die Seite wird geladen...

Zimmerpflanzen - Ähnliche Themen

  1. Zimmerpflanzen zum füttern

    Zimmerpflanzen zum füttern: Hallo. Wir bekommen demnächst zwei relativ junge Wellensittiche (max 2 oder 3 Jahre alt) von meinem Schwager. Ich hab schon alle giftigen Pflanzen...
  2. Gibt es Vögel, die Zimmerpflanzen in Ruhe lassen?

    Gibt es Vögel, die Zimmerpflanzen in Ruhe lassen?: Hallo, ftüher hatte ich schonmal Nymphens.abr derzeit keine Pflanzen. Inzwischen ist meine Wohnung voll mit ziemlich großen, die ich eigentlich...
  3. Ungiftige Zimmerpflanzen

    Ungiftige Zimmerpflanzen: Hallo zusammen Ich wollte mal wissen, welche Zimmerpflanzen für Vögel eigentlich ungiftig sind. Überall gibt es Listen und Tabellen mit...
  4. Zimmerpflanzen für Vogelzimmer, geeignete, giftige....

    Zimmerpflanzen für Vogelzimmer, geeignete, giftige....: Hallo, seit Stunden erlese ich mir nun die tollen Foren und finde viele brauchbare und interessante Beiträge. Allerdings fand ich noch nichts...
  5. Giftige zimmerpflanzen

    Giftige zimmerpflanzen: Hallo ich habe 2 rosenköpfchen, ich hatte alles gesichert vor den beiden rackern kann mir jemand helfe sie habe leider an einer pflanze geknabbert...