Zimmerpflanzen

Diskutiere Zimmerpflanzen im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Miteinander! nachdem ich auf meine erste Anfrage eine Menge guter Tips erhalten habe (übrigens: herzlichen Dank an alle!) hoffe ich, daß...
Z

Ziesel

Guest
Hallo Miteinander!

nachdem ich auf meine erste Anfrage eine Menge guter Tips erhalten habe (übrigens:
herzlichen Dank an alle!) hoffe ich, daß Ihr mir auch diesmal weiterhelfen könnt.
Ich möchte meiner Federbande (Welli`s und Ziege) Zimmerpflanzen zum Klettern, Spielen, Anknabbern usw. anbieten. Bisher habe ich allerdings nur Infos darüber, welche Pflanzen nicht geeignet sind.
Hat jemand Erfahrung damit oder ggf. einen entsprechenden Literaturhinweis?
Es sollten Pflanzen sein, die sich relativ leicht beschaffen oder/und nachziehen lassen.
Ist z.B. Grünlilie geeignet?
Gruß, Cynthia
 
Grünlilie ist zwar kein Papageienfutter, aber eigentlich ungefährlich (bei der Blumenerde sieht's allerdings anders aus).

Weidenzweige wurzeln schnell und sind eine prima Knabberei. Sollte man überhaupt recht oft anbieten.

Gruß, Silke.
 
Moin Cynthia!

Zum Thema findest Du etwas im Vogelzubehörforum unter dem Thema "Giftig?".
An dieser Stelle deshalb nur kurz: Grünlilien werden von Horst Bielfeld (Vogelfutter aus der Natur, Ulmer-Verlag)zu den für Vögel zwar verträglichen Zimmerpflanzen, die jedoch keine Futterpflanzen sind, gezählt.



------------------
Tschüss Rüdiger
 
Thema: Zimmerpflanzen

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.733
Aliabaster
A
P
Antworten
2
Aufrufe
1.389
Cerritus
C
Tigerfink
Antworten
16
Aufrufe
3.099
Tigerfink
Tigerfink

Neueste Themen

Zurück
Oben