Zimmerpflanzen

Diskutiere Zimmerpflanzen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Unsere kleine geht im moment immer wieder auf meine Zimmerpflanzen.:freude:Wie bringe ich ihr bei daß sie die in ruhe lassen soll?:idee:Habe Angst...

  1. #1 Mimimaus, 25. Mai 2009
    Mimimaus

    Mimimaus Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Unsere kleine geht im moment immer wieder auf meine Zimmerpflanzen.:freude:Wie bringe ich ihr bei daß sie die in ruhe lassen soll?:idee:Habe Angst daß ihr manche auch nicht bekommen.Ich weiß daß es auch giftige Pflanzen für die Geier gibt aber meines wissens nach haben wir die nicht im Haus.:bier:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo Minimaus,
    ja also ich würde es so machen,sobald sie auf einer Pflanze landet, Nein sagen , hingehen runternehmen auf ihren Platz setzen und wenn sie auf ihrem Platz ist belohnen.
    Beim nächsten Mal genau das gleiche Spiel, beim dritten Mal sie nehmen und für paar Minuten in den Käfig setzen .
    Irgendwann lernt sie es , es gehört natürlich eine Menge Geduld und Konsequenz dazu.
    Aber nicht schimpfen nur ein beständiges nicht freundlich klingendes Nein,beim belohnen dann wieder ein freundliches nettes klingendes Fein oder ähnliches was du sonst so benutzt sagen .
    Manchmal machen sie es auch nur um Aufmerksamkeit zu erregen.Aber mach das Spielchen nicht mit.
    Viel Erfolg :zwinker:

    LG Blondie
     
  4. #3 Tierfreak, 25. Mai 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    ich würde da ähnlich vorgehen und alternativ was anderes zum Nagen anbieten. Frische Zweige samt Blätter von draußen kämen da als Alternative sicher ganz gut an :zwinker:.
     
  5. #4 Mimimaus, 25. Mai 2009
    Mimimaus

    Mimimaus Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für Eure Antworten. Das werde ich so versuchen durchzuziehen.
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Mimimaus,

    da es bei Papageien mit dem Erfolg von Erziehung eher schlecht bestellt ist, rate ich dir, die Pflanzen für den Kleinen unerreichbar unterzubringen.
    Lies dir auch die vielen Berichte der Papageienbesitzer durch, die immer wieder zerstörtes Mobiliar trotz angebotener Knabbermöglichkeiten beklagen...
    Einmal nicht hingeschaut, könnte für den Grauen schlimmstenfalls den Tod bedeuten...
    Ich hoffe, du verstehst meine Bedenken.:zwinker:
     
  7. #6 Mimimaus, 26. Mai 2009
    Mimimaus

    Mimimaus Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall.Pflanzen stelle ich weg.Ich habe gemerkt daß ich mit dem Nein sagen auch sehr gut bei unserer kleinen ankomme.:trost:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zimmerpflanzen

Die Seite wird geladen...

Zimmerpflanzen - Ähnliche Themen

  1. Zimmerpflanzen zum füttern

    Zimmerpflanzen zum füttern: Hallo. Wir bekommen demnächst zwei relativ junge Wellensittiche (max 2 oder 3 Jahre alt) von meinem Schwager. Ich hab schon alle giftigen Pflanzen...
  2. Gibt es Vögel, die Zimmerpflanzen in Ruhe lassen?

    Gibt es Vögel, die Zimmerpflanzen in Ruhe lassen?: Hallo, ftüher hatte ich schonmal Nymphens.abr derzeit keine Pflanzen. Inzwischen ist meine Wohnung voll mit ziemlich großen, die ich eigentlich...
  3. Ungiftige Zimmerpflanzen

    Ungiftige Zimmerpflanzen: Hallo zusammen Ich wollte mal wissen, welche Zimmerpflanzen für Vögel eigentlich ungiftig sind. Überall gibt es Listen und Tabellen mit...
  4. Zimmerpflanzen für Vogelzimmer, geeignete, giftige....

    Zimmerpflanzen für Vogelzimmer, geeignete, giftige....: Hallo, seit Stunden erlese ich mir nun die tollen Foren und finde viele brauchbare und interessante Beiträge. Allerdings fand ich noch nichts...
  5. Giftige zimmerpflanzen

    Giftige zimmerpflanzen: Hallo ich habe 2 rosenköpfchen, ich hatte alles gesichert vor den beiden rackern kann mir jemand helfe sie habe leider an einer pflanze geknabbert...