Zimmerpflanzen

Diskutiere Zimmerpflanzen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Unsere kleine geht im moment immer wieder auf meine Zimmerpflanzen.:freude:Wie bringe ich ihr bei daß sie die in ruhe lassen soll?:idee:Habe Angst...
M

Mimimaus

Guest
Unsere kleine geht im moment immer wieder auf meine Zimmerpflanzen.:freude:Wie bringe ich ihr bei daß sie die in ruhe lassen soll?:idee:Habe Angst daß ihr manche auch nicht bekommen.Ich weiß daß es auch giftige Pflanzen für die Geier gibt aber meines wissens nach haben wir die nicht im Haus.:bier:
 
Hallo Minimaus,
ja also ich würde es so machen,sobald sie auf einer Pflanze landet, Nein sagen , hingehen runternehmen auf ihren Platz setzen und wenn sie auf ihrem Platz ist belohnen.
Beim nächsten Mal genau das gleiche Spiel, beim dritten Mal sie nehmen und für paar Minuten in den Käfig setzen .
Irgendwann lernt sie es , es gehört natürlich eine Menge Geduld und Konsequenz dazu.
Aber nicht schimpfen nur ein beständiges nicht freundlich klingendes Nein,beim belohnen dann wieder ein freundliches nettes klingendes Fein oder ähnliches was du sonst so benutzt sagen .
Manchmal machen sie es auch nur um Aufmerksamkeit zu erregen.Aber mach das Spielchen nicht mit.
Viel Erfolg :zwinker:

LG Blondie
 
ja also ich würde es so machen,sobald sie auf einer Pflanze landet, Nein sagen , hingehen runternehmen auf ihren Platz setzen und wenn sie auf ihrem Platz ist belohnen.
Hallo,

ich würde da ähnlich vorgehen und alternativ was anderes zum Nagen anbieten. Frische Zweige samt Blätter von draußen kämen da als Alternative sicher ganz gut an :zwinker:.
 
Hallo Mimimaus,

da es bei Papageien mit dem Erfolg von Erziehung eher schlecht bestellt ist, rate ich dir, die Pflanzen für den Kleinen unerreichbar unterzubringen.
Lies dir auch die vielen Berichte der Papageienbesitzer durch, die immer wieder zerstörtes Mobiliar trotz angebotener Knabbermöglichkeiten beklagen...
Einmal nicht hingeschaut, könnte für den Grauen schlimmstenfalls den Tod bedeuten...
Ich hoffe, du verstehst meine Bedenken.:zwinker:
 
Auf jeden Fall.Pflanzen stelle ich weg.Ich habe gemerkt daß ich mit dem Nein sagen auch sehr gut bei unserer kleinen ankomme.:trost:
 
Thema: Zimmerpflanzen

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.759
Aliabaster
A
P
Antworten
2
Aufrufe
1.394
Cerritus
C
Tigerfink
Antworten
16
Aufrufe
3.133
Tigerfink
Tigerfink
Zurück
Oben