Zimmerpflanzen

Diskutiere Zimmerpflanzen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hallöchen ihr lieben. wir haben uns vor einer woche für rußköpchen entschieden. und sind dabei alles sicher für die vögel zu gestalten, ich...

  1. herk0310

    herk0310 Guest

    hallöchen ihr lieben.

    wir haben uns vor einer woche für rußköpchen entschieden. und sind dabei alles sicher für die vögel zu gestalten, ich habe genau 3 zimmerpflanzen... nich viele ;-)... der rest geht immer ein... meine frage ist.. welche pflanzen sind für die kleenen denn giftig? und gibt es überhaupt ungiftige für die kleenen? habt ihr da vielleicht einen link oder ein paar tipps.??

    liebe grüße.. diana :+party:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Diana,

    das habe ich hier auch vor einiger Zeit gefragt :-))

    Tatsache ist, dass viele Zimmerpflanzen giftig sind, z.B. Ficus Benjamini. Über Schefflera habe ich nichts gefunden. Absolut unbedenklich sind Grünlilien, die werden auch gern angeknabbert.

    Meine beiden Monster haben aber bisher die Zimmerpflanzen links liegen lassen. Im Ficus sind sie rumgeklettert, aber anbeißen mochten sie ihn nicht. Vielleicht leitet sie ihr Instinkt, und sie wissen, was sie lieber nicht schreddern sollten? In jedem Fall behalte ich das genau im Auge, falls sie doch noch auf den Geschmack kommen.

    Gruß
    Bine
     
  4. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Diana, also die Grünlilien sind ungefährlich und wenn Du mal sehen willst, wie ein Bananenbaum (ungespritzt) als Rutschbahn genutzt und ihm dann anschliessen der Garaus gemacht wird :D dann spendiere den Monsterchen mal so ein Prachtexcemplar :zustimm:

    Sie schaffen ihn so in ca. 3 Freiflugtagen :traurig: dann hat ers hinter sich!

    Ich bin auch sehr vorsichtig mit Pflanzen, auch bei frischen Blumensträussen. Das kann übel ausgehen für unsere Agas 8o also im geringsten Zweifel, Blume in die Verbannung, wenn Aga auf Freiflug ist.

    Gruss Andra
     
  5. herk0310

    herk0310 Guest

    Vielen dank für eure Hilfe.. ich denke ich werde sie erstmal gut im auge behalten und wenn sie anstalten machen sich an den pflanzen zu vergehen , kommen sie raus (die pflanzen natürlich :zwinker: ) aber das mit der bananenpflanze ist eine prima idee... wir haben die süßen erst seit ein und ner halben woche... und ich ersehne den tag schon sie mal aus ihrer voliere rauszulassen.....

    liebe grüße :freude:
     
  6. #5 Wintermute, 30. Juni 2005
    Wintermute

    Wintermute Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baiersdorf
    Hallo!

    Du kannst auch mal hier schauen, da finden sich jede Menge Infos zu Giftpflanzen und dem Grad ihrer Giftigkeit.

    Liebe Grüße,

    Dominik :0-
     
  7. herk0310

    herk0310 Guest

    Vielen dank hab schon geschaut, ich denke zwei pflanzen müssen dann wohl umziehen ;)

    diana
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zimmerpflanzen

Die Seite wird geladen...

Zimmerpflanzen - Ähnliche Themen

  1. Zimmerpflanzen zum füttern

    Zimmerpflanzen zum füttern: Hallo. Wir bekommen demnächst zwei relativ junge Wellensittiche (max 2 oder 3 Jahre alt) von meinem Schwager. Ich hab schon alle giftigen Pflanzen...
  2. Gibt es Vögel, die Zimmerpflanzen in Ruhe lassen?

    Gibt es Vögel, die Zimmerpflanzen in Ruhe lassen?: Hallo, ftüher hatte ich schonmal Nymphens.abr derzeit keine Pflanzen. Inzwischen ist meine Wohnung voll mit ziemlich großen, die ich eigentlich...
  3. Ungiftige Zimmerpflanzen

    Ungiftige Zimmerpflanzen: Hallo zusammen Ich wollte mal wissen, welche Zimmerpflanzen für Vögel eigentlich ungiftig sind. Überall gibt es Listen und Tabellen mit...
  4. Zimmerpflanzen für Vogelzimmer, geeignete, giftige....

    Zimmerpflanzen für Vogelzimmer, geeignete, giftige....: Hallo, seit Stunden erlese ich mir nun die tollen Foren und finde viele brauchbare und interessante Beiträge. Allerdings fand ich noch nichts...
  5. Giftige zimmerpflanzen

    Giftige zimmerpflanzen: Hallo ich habe 2 rosenköpfchen, ich hatte alles gesichert vor den beiden rackern kann mir jemand helfe sie habe leider an einer pflanze geknabbert...