Zimmerpflanzen_bitte um Hilfe

Diskutiere Zimmerpflanzen_bitte um Hilfe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, habe diese Bitte schon in einem anderen Thema geäußert und hoffe das man mir hier helfen kann. bitte um Hilfe bei den Zimmerpflanzen...
bikerlady57

bikerlady57

Mitglied
Beiträge
30
Hallo,

habe diese Bitte schon in einem anderen Thema geäußert und hoffe das man mir hier helfen kann.

bitte um Hilfe bei den Zimmerpflanzen, da ich die lateinischen Namen der Pflanzen nicht so kenne hier die deutschen Namen :

Pfennigbaum
Weihnachtskaktus
Zamioculcas (war ein Kärtchen bei)
Bubikopf
Birkenfeige
Hibiskus
Christusdorns
Flammendes Käthchen
Spathiphyllum (Friedenslilie) lt. Kärtchen

komme mit der Seite über Giftpflanzen nicht so ganz klar, könntet Ihr mal drüberschauen, welche Pflanzen unseren Kanaries gefährlich werden können?

Mich würde auch interessieren, welche Zimmerpflanzen Ihr habt, die man als unbedenklich ansehen kann.

vielen lieben Dank im vorraus
lg
bikerlady57
 
huhu,

ich würde keines der pflanzen in die nähe von kanarien oder anderen vögeln stellen!

beim bubikopf weiß ich es nicht genau!

soweit ich mich an meine floristenzeit noch erinnern kann, sind diese auf jeden fall für vögel bedenklich!

soweit ich weiß, kann man grünlilie und wilden wein nehmen, wobei sich letzteres auch die gemüter streiten!

was meint ihr?

lg
anne
 
hi,

also, hibiskus und weihnachtskaktus sollen bei vögeln, die freiflug u. knabberfreiheit genießen, nicht im raum sein..... aber hibiskus steht ja im frühling sowieso eher im garten oder auf dem balkon.

lg,
britta
 
hallo

naja .. unbedenklich , eigentlich keine. Wer weiß wie sie auf dauer wirken.Ob es ein schleichendes Gift darin gibt.

Aber Spathpiphyllum und Christusdorn sollten raus.
Der Weihnachts-,oder Osterkakatus wurde bei mir auch schon angeknabbert, besser gesagt überfallen,aber ich stelle ihn deswegen auch nicht mehr dahin.Schmeckt ihnen zu gut und ich weiß auch da nicht, was passieren könnte ,wenn sie zu viel fressen.
Die Birkenfeige soll auch gifig sein.
Den Pfennigbaum habe ich auch stehen, der wird nur gelegentlich angeflogen ,wenn sie nicht genug Grünfutter hatten .
Ins flammende Käthchen hat bei mir noch keiner gepickt.
Die Sansiverie, die du nicht aufgeführt hast, aber von der ich immer dachte das sie ungiftig sei, ist giftig.... sie zersetzt das Blut(das habe ich vor kurzen gelesen). Also da merkst du auch erst nicht das sie giftig war. Deswegen meine ich lieber so gut wie keine Pflanzen rein zustellen,oder sie wenn die Kanarien fliegen raus stellen, oder selbst im Zimmer drin bleiben.
Ich habe auch Pflanzen stehen.. eben den Pfennigbaum , Yukkapalme und Dracaena.

es grüßt Hilli
 
Bis auf den Hibiskus würde ich alle Pflanzen außer Reichweite stellen. Zamiculas hat einen hohen Gehalt an Oxalsäure, vielleicht würden sie nicht dran gehen (ich habe sie aber in einem Zimmer untergebracht wo keine Vögel unterwegs sind), aber sicher ist sicher.
Du könntest zum knabbern für deine Vögel Gräser aufstellen, Zimmerbambus z.B.(kein Lucy Bamboo, das ist eine Dracena und damit giftig).
Wenn du im Ernährungsforum oder Zubehörforum Zimmerpflanzen in die Suche eingibst, findest du vielleicht noch etwas zum begrünen des Vogelzimmers.
LG Iris
 
Thema: Zimmerpflanzen_bitte um Hilfe

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.758
Aliabaster
A
P
Antworten
2
Aufrufe
1.394
Cerritus
C
Tigerfink
Antworten
16
Aufrufe
3.125
Tigerfink
Tigerfink
Zurück
Oben