Zimmertemperatur

Diskutiere Zimmertemperatur im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, jetzt wird es ja endlich Sommer und ganz schön warm draußen, da wir ziemlich weit oben wohnen, werdem es bei uns auch mal 27 Grad. Ist...
B

BECO

Guest
Hallo,

jetzt wird es ja endlich Sommer und ganz schön warm draußen, da wir ziemlich weit oben wohnen, werdem es bei uns auch mal 27 Grad.
Ist das schlecht für die Wellis oder halten die das aus?
 
nicht so sicher

Bei mir ist die Problemlage sehr ähnlich. Heute zum Beispiel. Aber die zwei wirkten nicht sehr belastet, allerdings hüpften sie häufiger in ihr Badehäuschen. Solange es abends wieder abkühlt und keine Dauerhitze herrscht, machen sie einen lediglich etwas trägeren Eindruck. Ich lasse mich aber auch gern belehren.
 
also ich stelle sie immer wenn es warm ist auf den balkon da freuen sich die 3 immer :) ich deck sie dann halb mit einen handtuch ab das sie alles sehen aber die hitze nicht auf die kleinen prallt und zum zusätzlichen spaß kommt ein badehäuschen dazu damit sie sich auvch mal abkühlen können :)
 
Wärmeverträglich

Hallo
ich denke nicht, dass Sommerwärme den Wellis etwas ausmacht. In Australien wird es ja auch ganz schön heiß. Die einzige Gefahr sehe ich im vermehrten Lüften durch uns nicht so hitzeverträgliche Menschen. Da muss man eben sehr aufpassen, dass sie keine Zugluft kriegen. Und an die frische Luft stellen mit etwas Schatten ist natürlich besonders beliebt.
Liebe Grüße
GUnna;)
 
Hallo,

Ich kann mich Gunna nur anschließen.
Solange durchs lüften keine Zugluft entsteht und auch die Wärme nicht staut, so das 40 Grad da sind, ist es normal.
Du kannst die Kleinen ja trotzdem etwas öfter absprühen oder Ihnen etwas zum baden anbieten, das nehmen sie dann bestimmt gerne an.
 
Hallo Puschel511,

Wellis auf dem Balkon, halb abdeckt mit Badehäuschen - das ist sicherlich sehr angenehm für die Knirpse.

Ich würde aber mit dem eingehängten Badehäuschen am Käfig, wenn er auf dem Balkon steht, vorsichtig sein. Es gibt Wellis, die es schaffen, die Badehäuschen von innen einfach auszuhängen. Und das wäre fatal, wenn der Käfig auf dem Balkon steht. Dann wären sie nämlich flugs verschwunden.

Achte also darauf, dass die Badehäuschen sehr gut befestigt sind, wenn der Käfig auf dem Balkon steht.

Viele Grüße
Brigitte
 
hi bigi
na klar ich liebe meine süssen doch und will sie noch lange behalten :)
die gitterstäbe sind wo das häuschen ist sehr eng gemacht worden ( dank papas hilfe*g*) und das häuschen muss schon halb mit gewalt dran gemacht werden so das es nicht abfallen kann oder die wellis es beim toben nicht abschmeißen können also es hält super :)
 
Also meine Wellis sind teilweise sehr temperaturempfindlich:
Wenn es mal mehr als 20 Grad sind, stellt Bommel seine Flügel schon auf durchzug und hächelt rum.
Sind es mal nur 19 oder 18 Grad, ist Phex dafür sofort erkältet.

Zum streichen mußte ich meine WEllis letzte Woche auch auf den Balkon verbannen. Die ungewohnten Geräusche haben die kleinen aber immer wieder in Panik versetzt. Alle paar Minuten gab es kein großes geflatter.
 
Thema: Zimmertemperatur

Ähnliche Themen

Zurück
Oben