Zimmertemperatur

Diskutiere Zimmertemperatur im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo,ich habe eine Frage zur Zimmertemperatur im Winter!Ich habe mir extra ein Vogelzimmer mit Volieren,Vogellampen und Luftbefeuchter...

  1. Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich habe eine Frage zur Zimmertemperatur im Winter!Ich habe mir extra ein Vogelzimmer mit Volieren,Vogellampen und Luftbefeuchter umgebaut.Was wäre die optimale Zimmertemperatur,gibt es da ungefähre Richtwerte wie beim Aquarium.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Klagesa

    Klagesa Banned

    Dabei seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW - Neanderthalstadt
    Das ist ganz genau wie beim Aquarium! Je nach Besatz, sprich Tierart ändern sich auch die Haltungbedingungen.
     
  4. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Hallo Michi,
    mein Züchter rät, nicht unter 15°C aber auch nicht zu warm sonst bekommen die Vögel zweimal im Jahr eine Mauser was sehr Kräftezehrend ist.

    Gruß Pflaume
     
  5. morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Unser Vogelzimmer wird zum Dezember hin auf etwa 15°C in der Nacht abgekühlt, tags liegt es bei 16-18°C. Die Vögel (jap. Mövchen, Tarantas, Diamantamadinen) haben das bisher gut weggesteckt. Mal sehen wie es dieses Jahr mit den Schönsittichen klappt, bei 18°C geht es ihnen jedenfalls super :)

    Ich denke, die Temperatur sollte nicht unter 15°C fallen, allerdings gibt es auch Arten, die bei mind. 20°C überwintert werden müssen. Da musst du dich speziell für deine Arten erkundigen.
     
  6. #5 IvanTheTerrible, 31. Oktober 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ist immer die Frage, um welche Arten es sich handelt. Wenn man dazu berücksichtigt, das manche Arten sowieso 2 X im Jahr mausern und es ihnen nichts ausmacht.
    Ivan
     
  7. Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Danke IvanTheTerrible,meine Blaustirnamazonen sind gerade in der Mauser und die Zimmertemperatur liegt bei 20 Grad.Ich habe Nympfsittiche und Wellis geschenkt bekommen die in einer Außenvoliere,auch im Winter gelebt haben.Meine Frage war nur,weil ich wissen wollte,bei welcher temperatur sie sich am wohlsten fühlen und ich sie nicht überstrapaziere,wenn ich die Heizung aufdrehe.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Meine Grauen halte ich bei 15°C am Tag und nachts ebenfalls.
     
  10. #8 IvanTheTerrible, 31. Oktober 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    15-18° sind gängige Temperaturen, wenn es sich nicht gerade um Importe handelt, die eine Eingewöhnungsphase durchmachen, wobei höhere Temperaturen bis zu 25° angebracht sind.
    Ivan
     
Thema:

Zimmertemperatur

Die Seite wird geladen...

Zimmertemperatur - Ähnliche Themen

  1. Gewöhnung von AV an Zimmertemperatur jetzt ohne Weiteres möglich?

    Gewöhnung von AV an Zimmertemperatur jetzt ohne Weiteres möglich?: Hallo, da Mitte Dezember meine Henne verstorben ist, möchte ich meinem Hahn wieder eine Dame zur Seite stellen. Sie ist einjährig, d.h. hat...
  2. Goulds auch bei Zimmertemperatur?!?!

    Goulds auch bei Zimmertemperatur?!?!: Hallo zusammen, ich bin nun endlich umgezogen und der Bau meiner Zimmervoliere steht bevor. Ich träume schon lange davon Goulds zu halten, doch...
  3. zimmertemperatur?!

    zimmertemperatur?!: ich würde gerne wissen, welche zimmertemperatur für die kanaris optimal ist. liebe grüße, kindi
  4. Richtige Zimmertemperatur

    Richtige Zimmertemperatur: Hallo ! Ich bin mit meinen zwei Ziegen vor kurzem umgezogen. Die Zimmervoliere steht jetzt auf Platzgründen nicht mehr wie bisher im...