Zimmertemperatur

Diskutiere Zimmertemperatur im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo,ich habe eine Frage zur Zimmertemperatur im Winter!Ich habe mir extra ein Vogelzimmer mit Volieren,Vogellampen und Luftbefeuchter...

1. Michi1968

Michi1968 Banned

Hallo,ich habe eine Frage zur Zimmertemperatur im Winter!Ich habe mir extra ein Vogelzimmer mit Volieren,Vogellampen und Luftbefeuchter umgebaut.Was wäre die optimale Zimmertemperatur,gibt es da ungefähre Richtwerte wie beim Aquarium.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Klagesa

Klagesa Banned

Das ist ganz genau wie beim Aquarium! Je nach Besatz, sprich Tierart ändern sich auch die Haltungbedingungen.

4. Pflaume

Pflaume Foren-Guru

Hallo Michi,
    mein Züchter rät, nicht unter 15°C aber auch nicht zu warm sonst bekommen die Vögel zweimal im Jahr eine Mauser was sehr Kräftezehrend ist.

Gruß Pflaume

5. morrygan

morrygan Taranta-Futtergeber

Unser Vogelzimmer wird zum Dezember hin auf etwa 15°C in der Nacht abgekühlt, tags liegt es bei 16-18°C. Die Vögel (jap. Mövchen, Tarantas, Diamantamadinen) haben das bisher gut weggesteckt. Mal sehen wie es dieses Jahr mit den Schönsittichen klappt, bei 18°C geht es ihnen jedenfalls super :)

Ich denke, die Temperatur sollte nicht unter 15°C fallen, allerdings gibt es auch Arten, die bei mind. 20°C überwintert werden müssen. Da musst du dich speziell für deine Arten erkundigen.

6. #5 IvanTheTerrible, 31. Oktober 2012
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Ist immer die Frage, um welche Arten es sich handelt. Wenn man dazu berücksichtigt, das manche Arten sowieso 2 X im Jahr mausern und es ihnen nichts ausmacht.
    Ivan

7. Michi1968

Michi1968 Banned

Danke IvanTheTerrible,meine Blaustirnamazonen sind gerade in der Mauser und die Zimmertemperatur liegt bei 20 Grad.Ich habe Nympfsittiche und Wellis geschenkt bekommen die in einer Außenvoliere,auch im Winter gelebt haben.Meine Frage war nur,weil ich wissen wollte,bei welcher temperatur sie sich am wohlsten fühlen und ich sie nicht überstrapaziere,wenn ich die Heizung aufdrehe.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. 93sunny

93sunny Foren-Guru

Meine Grauen halte ich bei 15°C am Tag und nachts ebenfalls.

10. #8 IvanTheTerrible, 31. Oktober 2012
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

15-18° sind gängige Temperaturen, wenn es sich nicht gerade um Importe handelt, die eine Eingewöhnungsphase durchmachen, wobei höhere Temperaturen bis zu 25° angebracht sind.
    Ivan

Thema:

Zimmertemperatur

Die Seite wird geladen...

Zimmertemperatur - Ähnliche Themen

1. Gewöhnung von AV an Zimmertemperatur jetzt ohne Weiteres möglich?

Gewöhnung von AV an Zimmertemperatur jetzt ohne Weiteres möglich?: Hallo, da Mitte Dezember meine Henne verstorben ist, möchte ich meinem Hahn wieder eine Dame zur Seite stellen. Sie ist einjährig, d.h. hat...
  2. Goulds auch bei Zimmertemperatur?!?!

Goulds auch bei Zimmertemperatur?!?!: Hallo zusammen, ich bin nun endlich umgezogen und der Bau meiner Zimmervoliere steht bevor. Ich träume schon lange davon Goulds zu halten, doch...
  3. zimmertemperatur?!

zimmertemperatur?!: ich würde gerne wissen, welche zimmertemperatur für die kanaris optimal ist. liebe grüße, kindi
  4. Richtige Zimmertemperatur

Richtige Zimmertemperatur: Hallo ! Ich bin mit meinen zwei Ziegen vor kurzem umgezogen. Die Zimmervoliere steht jetzt auf Platzgründen nicht mehr wie bisher im...