Zimmertemperatur ?

Diskutiere Zimmertemperatur ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, eine Frage: meine beiden Kanaris haben beim Vorbesitzer in einer Voliere gelebt, im Sommer draußen im Winter im unbeheizten Raum im...
C

Cora120281

Guest
Hallo,

eine Frage:
meine beiden Kanaris haben beim Vorbesitzer in einer Voliere gelebt,
im Sommer draußen im Winter im unbeheizten Raum im Keller.
Nun leben sie bei mir in der Wohnung die ist nicht gerade warm, derzeit in der Nacht 15 Grad ca. Welche Raumtemperatur muß ich im Winter halten ?

Gruß
Sonja
 
Damit dürfe die Wohnung doch noch immer wärmer sein als draußen oder der Keller. Oder ich verstehe die Frage falsch. :+keinplan
 
Hi Sonja !!

Du brauchst Deinen Vögel nicht eine bestimmte Temperatur im Winter geben. Das ist nicht allein entscheident über wohlbefinden oder nicht.

Es ist doch so, nicht nur Deine Kanarien haben mal im natürlichen Klimarhythmus gelebt. Auch tausende Andere auch. Du solltest halt darauf achten, daß sie Ihren Jahres-Rhythmus behalten. Das kannst Du am Besten über die Versorgung regeln. Des weiteren solltest Du für eine natürliche Tageslichtlänge & vielleichte Lichtintensität sorgen.

Wenn Du die Fütterung & das Licht gut im Griff hast, spielt die Temperatur ein untergeordnete Rolle !!
 
Hallo Sonja,
was dir bei der Umstellung auf die Wohnung passieren kann, dass deine Kanarien ein wenig in die Breite gehen. Ein Weibchen von unseren Vögeln kam auch aus einer Außenvoliere in die Wohnung. Sie hat sich im Winter zu einer ziemlichen Wuchtbrumme entwickelt, obwohl sie gar nicht soviel gefressen hat. Wir versuchen im Winter ein energieärmeres Futter zu geben, da sie in der Wohnung ja gleichbleibende Temperaturen haben und nicht mit der Kälte draußen konfontriert werden.
Wenn sie sich auf die Wohnung eingestellt haben, wird sich das mit dem Zunehmen wieder geben.
LG Iris
 
Hallo,

danke für die Antworten ich hatte halt Angst die beiden könnten frieren das Weibchen hatte sich nach Schnupfen angehört hat sich aber wohl gelegt.

In unserer Wohnung ist es sicher wärmer als drinn aber trotzdem voll kalt keine Isolierung halt. Gut dann brauch ich das "Tierzimmer" nicht extra heizen Meeris und Hamster können das auch ab.

Gruß
Sonja
 
Thema: Zimmertemperatur ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben