Zimmerumbau - was beachten?

Diskutiere Zimmerumbau - was beachten? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, in den nächsten Wochen irgendwann wird mein Zimmer gestrichen (ist auch fällig ...). Dazu habe ich einige Punkte, zu denen ich...

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo zusammen,

    in den nächsten Wochen irgendwann wird mein Zimmer gestrichen (ist auch fällig ...). Dazu habe ich einige Punkte, zu denen ich gerne eure Meinung hören würde. ^^

    1) Auch nach dem Streichen bleibt der ganztägige und oftmals auch unbeaufsichtigte Freiflug für meine Sittiche erhalten. Da ich darunter ein oder zwei tapetenliebene Exemplare habe, die etwaigen Attacken auf die Tapete nicht abgeneigt sind, sobald die Möglichkeit dazu haben, wollte ich einige Stellen schützen. Ich schwanke zwischen selbstklebender Folie, die ich jetzt auch im ''Vogelzimmer'' habe oder sog. Elefantenhaut (durchsichtiger Lack). Bei der Elefantenhaut bin ich mir noch nicht sicher, ob die Geier da nicht vllt doch irgendwie an die Tapete könnten. Nach allem, was ich so gelesen habe, ist das Zeugs unbedenktlich.
    Ach ja ... die Geier auch ab und zu mal Frischkost gegen die Wand schmeißen und ich es leid bin, abends mühsamentfernbare Überbleibsel eines Frischkostmassakers zu entfernen, käme mir hier nochmals die Folie oder die Elefantenhaut entgegen.
    Für was würdet ihr euch entscheiden bzw. was habt ihr in euren Vogelzimmern so?

    2) Muss ich irgendetwas beim Kauf der Farbe beachten? Sprich gibt es irgendwelche Farben (nicht die verschiedenen Variationen wie blau, grün ... usw.), die schädlich für die Vögel sein könnten?
    Dass ich die erst in das Zimmer lasse, wenn alles soweit trocken ist und nicht mehr so intensiv riecht, ist eh klar.

    Danke! ^^
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NinaS

    NinaS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am schönen Niederrhein ;-)
    Hallo,
    also ich habe hier auch so zwei, die lieben meine Tapete wohl unheimlich :+schimpf , ich hatte da auch erst selbstklebende Folie hingegklebt, aber auch das hat sie nicht abgehalten auch diese anzuknabbern, dann hab ich Plexiglas unter die Decke geklebt, mit doppelseitigem Klebeband hält es auch gut, ich hab das genommen, was es im Baumart auf so ner Rolle gibt, ist gut mit einer Schere oder Teppichmesser zu schneiden. Mit Elefantenhaut kenne ich mich nicht aus.
    Aber vielleicht hilft Dir das schon mal weiter.
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Nina,

    hm, nee, aber das mit dem Plexiglas ist mir etwas zu umständlich ... Da finde ich die Folie pflegeleichter. ;-)

    Noch einer ne Idee? Ich bin mir nicht so ganz sicher wegen der Farbe. Farbe ohne Lösungsmittel ist klar ... aber man liest überall etwas anders.
     
  5. Yunaleska

    Yunaleska Guest

    Daniel, sie muss ungefährlich für Kinder sein... da gibs so spezielle
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zimmerumbau - was beachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elefantenhaut selbstklebende folie

Die Seite wird geladen...

Zimmerumbau - was beachten? - Ähnliche Themen

  1. Handaufzucht & Kauf - ist hier etwas zu beachten?

    Handaufzucht & Kauf - ist hier etwas zu beachten?: Hallo zusammen, wir haben uns für die Bourkesittiche entschieden und hatten fürher schon Wellensittiche. Ein großer Montanakäfig ist in silber...
  2. Graupapageien Anschaffung was beachten?

    Graupapageien Anschaffung was beachten?: Hallo erstmal da ich mich schweren Herzens von meinen beiden Halsbandsittichen trennen musste (umzug nach Südafrika) und jetzt das Gefiederte in...
  3. Wir haben seit kurzem Kanarienvögel :-), was müßte man für "Freiflug" alles beachten?

    Wir haben seit kurzem Kanarienvögel :-), was müßte man für "Freiflug" alles beachten?: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum! Wir haben seit Anfang Juni zwei Kanarienvögel namens "Isabella und Max". Wir freuen uns alle über die...
  4. Einfuhr von Kardinälen! Was muss ich beachten?

    Einfuhr von Kardinälen! Was muss ich beachten?: Frage 1: Ich möchte gerne verschiedene Arten von Kardinälen in unsere Landen holen. Was muss ich bei der Einfuhr beachten?????? Frage 2:...
  5. Brieftauben verkaufen - was beachten?

    Brieftauben verkaufen - was beachten?: Hallo :) Da die Suchfunktion mit nicht weiterhelfen konnte, erstelle ich jetzt ein neues Thema. Falls ich einen dazu passenden Thread übersehen...