Zimmerumbau - was beachten?

Diskutiere Zimmerumbau - was beachten? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, in den nächsten Wochen irgendwann wird mein Zimmer gestrichen (ist auch fällig ...). Dazu habe ich einige Punkte, zu denen ich...
D

D@niel

Guest
Hallo zusammen,

in den nächsten Wochen irgendwann wird mein Zimmer gestrichen (ist auch fällig ...). Dazu habe ich einige Punkte, zu denen ich gerne eure Meinung hören würde. ^^

1) Auch nach dem Streichen bleibt der ganztägige und oftmals auch unbeaufsichtigte Freiflug für meine Sittiche erhalten. Da ich darunter ein oder zwei tapetenliebene Exemplare habe, die etwaigen Attacken auf die Tapete nicht abgeneigt sind, sobald die Möglichkeit dazu haben, wollte ich einige Stellen schützen. Ich schwanke zwischen selbstklebender Folie, die ich jetzt auch im ''Vogelzimmer'' habe oder sog. Elefantenhaut (durchsichtiger Lack). Bei der Elefantenhaut bin ich mir noch nicht sicher, ob die Geier da nicht vllt doch irgendwie an die Tapete könnten. Nach allem, was ich so gelesen habe, ist das Zeugs unbedenktlich.
Ach ja ... die Geier auch ab und zu mal Frischkost gegen die Wand schmeißen und ich es leid bin, abends mühsamentfernbare Überbleibsel eines Frischkostmassakers zu entfernen, käme mir hier nochmals die Folie oder die Elefantenhaut entgegen.
Für was würdet ihr euch entscheiden bzw. was habt ihr in euren Vogelzimmern so?

2) Muss ich irgendetwas beim Kauf der Farbe beachten? Sprich gibt es irgendwelche Farben (nicht die verschiedenen Variationen wie blau, grün ... usw.), die schädlich für die Vögel sein könnten?
Dass ich die erst in das Zimmer lasse, wenn alles soweit trocken ist und nicht mehr so intensiv riecht, ist eh klar.

Danke! ^^
 
Hallo,
also ich habe hier auch so zwei, die lieben meine Tapete wohl unheimlich :+schimpf , ich hatte da auch erst selbstklebende Folie hingegklebt, aber auch das hat sie nicht abgehalten auch diese anzuknabbern, dann hab ich Plexiglas unter die Decke geklebt, mit doppelseitigem Klebeband hält es auch gut, ich hab das genommen, was es im Baumart auf so ner Rolle gibt, ist gut mit einer Schere oder Teppichmesser zu schneiden. Mit Elefantenhaut kenne ich mich nicht aus.
Aber vielleicht hilft Dir das schon mal weiter.
 
Hi Nina,

hm, nee, aber das mit dem Plexiglas ist mir etwas zu umständlich ... Da finde ich die Folie pflegeleichter. ;-)

Noch einer ne Idee? Ich bin mir nicht so ganz sicher wegen der Farbe. Farbe ohne Lösungsmittel ist klar ... aber man liest überall etwas anders.
 
Thema: Zimmerumbau - was beachten?
Zurück
Oben