Zimmervogel mit schönem Gesang??

Diskutiere Zimmervogel mit schönem Gesang?? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich suche Zimmervögel, die sich in einer kleinen Voliere mit ca. 1 Kubikmeter Volumen in einem wohnzimmerwarmen Wintergarten...

  1. karin63

    karin63 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche Zimmervögel, die sich in einer kleinen Voliere mit ca. 1 Kubikmeter Volumen in einem wohnzimmerwarmen Wintergarten wohlfühlen, schön singen, evt. auch ganz nett aussehen und nicht zu kompliziert zu pflegen sind.

    Könnt Ihr mir einen Tipp geben?

    Vielen Dank für Eure Mithilfe!!

    Karin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken

    Na klar, hier mein Tipp
     
  4. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Karin

    könnte die voli auch ca 2 x 1 x 1 ( l x b x h ) also 2 kubikmeter groß werden ?
    ich würde dir dann 2 paar kanarienvögel empfehlen, die gibt es in vielen farbschlägen und es sind gute sänger. du kannst auch nur hähner zusammen halten, die sind eigendlich recht verträglich ud dann gibt es wärend der brutzeit auch keine revierkämpfe. wenn sie dann auch öfters freiflug bekommen ist eigendlich alles ok.

    @ Cosima

    deinen tip kannste echt mit schwarzer kreide in die esse schreiben !!!
     
  5. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo Karin

    mir fallen dazu auch nur Kanarien ein. Und schön singen können die auch.
    Zwei Hähne würden aber auch reichen. Nur einer alleine wäre zu einsam.

    @Cosima
    deinen Beitrag finde ich echt unpassend. So begrüsst man keine Leute
    die neu ins Forum kommen. Dann lieber gar nichts schreiben.
     
  6. Rena

    Rena Guest

  7. Berries

    Berries Bei mir piept´s

    Dabei seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schau dich doch mal bei den Prachtfinken um, Gouldamadinen oder Zebrafinken sind schöne Vögel, die man gut beobachten kann und die wunderschön aussehen.
    Die Voliere könnte man nett einrichten.
     
  8. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    Hallo,

    das Kanarienhähne verträglich sind, stimmt so nicht ganz.
    In der Brutzeit kann es zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen den Hähnen kommen, auch wenn nur Hähne vorhanden sind. Es muß also eine Möglichkeit der (räumlichen) Trennung gegeben sein. Denn da reichten auch oft kein dementsprechender Käfig/Voliere.
    Wenn dementsprechende Käfigmaße vorhanden sind, könnte man doch ein Pärchen nehmen.

    Gruß
    Kerstin
     
  9. Barrena

    Barrena Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40... NRW
    @Rena:
    Unsere Kanarienvogelhähne, die meine Oma früher hatte, haben aber viel abwechlungsreicher und schöner gesungen.....

    Vielleicht so ähnlich wie der Kleine hier oder dieser Süße.
     
  10. Rena

    Rena Guest

    nannte man sie nicht harzerroller....schon lange her,das ich kanaries hatte.

    es stimmt,sie singen noch viel schöner,oft stundenlang......:)

    ich kann sie nur empfehlen!
     
  11. Barrena

    Barrena Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40... NRW
    Ja genau Rena, so nannte man sie. Einer von den beiden, die wir hatten, war sogar zahm. Er war uns zugeflogen und mindestens so frech wie ein kleiner Spatz...:D
    Der andere war scheu, aber dafür ein ganz hervorragender Sänger.
     
  12. #11 alfriedro, 21. Juni 2009
    alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karin,

    ich stimme ebenfalls zu den Kanarien. Es gibt sehr schöne Farbvarianten und auch sehr gute Sänger. Es ist allerdings nicht einfach, das eine mit dem anderen kombiniert zu bekommen. Schau Dich einfach mal bei den Kanarizüchtern um.

    Der Vorteil von Kanarienvögeln ist, dass sie absolut unproblematische Volierenvögel in der Stube sind. Sie sind sehr dankbar und auch ganz zutraulich. Ich mag sie wirklich sehr.

    Als Paar sind sie dann auch sehr glücklich in einer Voliere, wie Deiner, wenn sie einmal am Tag durch Wohnung oder Wintergarten huschen dürfen.

    Grüße, Al
     
  13. #12 Andrea 62, 21. Juni 2009
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Karin,
    Zu Farb - und Positurkanarien gibt es hier und hier Fotos. Der Gesang ist dann eher Glücksache. Bei Gesangskanarien wurde mehr Gewicht auf den Gesang gelegt, wenn man es eher leiser will, kämen Harzer Roller in Frage, diese singen mit geschlossenem Schnabel.
    Zu der vorgeschlagenen Haltung von 2 Hähnen:
    Kanarien sind revierbildend - 2 Hähne, vorallem in der Brutzeit, vertragen sich in den meisten Fällen nicht. Wie schon geschrieben muss dann eine Trennmöglichkeit vorhanden sein. Hier dazu noch Infos.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. karin63

    karin63 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Tipps!!

    Heute sind Gouldamadinen eingezogen - sie fühlen sich sichtlich wohl ......
     
  16. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Dem kann ich mich nur anschließen. Kanarien vertragen sich in der Brutzeit wirklich nicht.
    Also das nicht.
    Dann lieber ein Kanarienpaar. Will man keinen Jungen kann man mit Kunsteiern zur Tat schreiten und einiges mehr.
    Aber du hast ja deine Wahl getroffen. Sind schöne Tiere.


    LG
    Christine
     
Thema: Zimmervogel mit schönem Gesang??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zimmervogel

    ,
  2. zimmervoegel

    ,
  3. ziervögel schöner gesang

    ,
  4. Ziervögel mit angenehmen Gesang,
  5. singvögel mit schönen Gesang,
  6. schöner zimmervogel,
  7. käfigvogel gesang,
  8. käfigvogel mit schönem gesang,
  9. vögel mit schönem gesang