Zimmervoli

Diskutiere Zimmervoli im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Der Umzug tat Not eine Zimmervoliere zu bauen ^^" Nach ziemlichem Stress, einigen zersägten Fingern ... äh Hölzern und vielen Tackernadeln kam...

  1. #1 Yunaleska, 22. Juni 2006
    Yunaleska

    Yunaleska Guest

    Der Umzug tat Not eine Zimmervoliere zu bauen ^^"

    Nach ziemlichem Stress, einigen zersägten Fingern ... äh Hölzern und vielen Tackernadeln kam dann das dabei raus:

    [​IMG]

    Da wir so gut Schätzkünstler waren war die ganze Konstruktion nach oben hin zu kurz und es musste "angebaut" werden :zustimm:

    die ganze Konstruktion geht nach links noch etwas weiter. Es ist kein perfektes Rechteck. Aber in etwas 3m breit und 1-2m tief in der Schräge und 2,20 hoch.

    Und was mich bis jetzt erstaunt: es hält :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kuhischu

    kuhischu Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73072 Donzdorf
    Hallo Yunaleska,

    ist doch gut geworden. Jetzt noch ne schöne Fototapete an die Wand und das Ganze ist perfekt. Was habt Ihr denn am Boden gemacht? Habt Ihr da Sand?

    Und was ist denn das da unten am Bildrand. Sieht aus wie ein vertrockneter Flugsaurier?

    Viele Grüße Kurt
     
  4. #3 Yunaleska, 22. Juni 2006
    Yunaleska

    Yunaleska Guest

    vertrockneter Flugsaurier?! 8( Das ist eine Drachenstatue (und nebenbei die Nachtlampe :D ) :zwinker:

    Auf dem Boden haben wir Matten gelegt. Is schon n bischen teuer wenn wir fast 6qm mit Sand ausstreuen und das auch noch wöchentlich wechseln ^^"
    Sand habe ich in einer kleinen Schale (die regelmäßig von Ziegi geleert wird und alles doch wieder auf dem Boden landet).
     
  5. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    :bier: Die Voli ist wirklich schön geworden:beifall: , wie wär's mit mehr Bildern?:idee: *sehnsüchtig-wart*:) :D
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Sieht super aus :zustimm:
    Und ein paar Windschiefheiten sind doch zu vernachlässigen, denn man weiß ja: es ist selbstgebaut :beifall:
    Mich würde die Totale auch noch interessieren :zwinker:
     
  7. #6 ThSchultz, 23. Juni 2006
    ThSchultz

    ThSchultz Guest

    Jauuu....

    sieht gut aus.
    Und irgendwie beneide ich dich. Ich würde auch gerne mit Holz bauen können :( Aber das geht leider nicht wegen :+schimpf
     
  8. #7 Yunaleska, 23. Juni 2006
    Yunaleska

    Yunaleska Guest

    die ganze voliere aufs bild zu bekommen is schwierig da mit handy geknipst. und ich stand bei dem bild schon halb mit dem hintern ausm fenster :D

    @ThSchultz
    hm als ich die fertig hatte und die vögelchen reingelassen habe, hat es keine halbe stunde gedauert und sie hingen an dem holz -.- hab da von innen jetzt pakteklebeband drübergeklebt. dann haben sie es noch ein paar mal versucht und schließlich (wunder) aufgegeben. naja gut birkenzweige sind auch interessanter ^^"

    das tolle is ja, was ich komisch find, die gehen nicht mal an die wände. in der alten wohnung haben sie mir ja richtige löcher in die wände gefressen und hier gar nicht :zustimm:
     
  9. #8 Yunaleska, 23. Juni 2006
    Yunaleska

    Yunaleska Guest

    sorry für den doppelpost

    ah mich hat so eben eine pn erreicht und mir anlass gegeben um nochmal zu schreiben wegen dem klebeband.

    es mag schädlich sein wenn sie es fressen ABER ich hab das in meiner alten wohnung auch über die wände geklebt und die piepser haben da versucht das abzubekommen und nicht geschafft und es dann sein lassen. so gesehen war das dann ein halbes jahr anner wand und es ist noch kein vogel deswegen gestorben.

    und in der voliere gehen sie auch nicht mehr dran wie geschrieben.
     
  10. Raymond

    Raymond Guest

    das selbe wollte ich dir auch gerade schreiben..mit dem gefaehrlichen.
    da du es nun weisst, kannst nur du allein entscheiden ob es nicht eine andere loesung gibt.
     
  11. #10 Yunaleska, 23. Juni 2006
    Yunaleska

    Yunaleska Guest

    ich hab da noch was gehört mit lakieren aber da bin ich mir nich sicher ob sie da denn lack anknabbern werden ...
     
  12. #11 ThSchultz, 23. Juni 2006
    ThSchultz

    ThSchultz Guest

    Nöööö

    Spar dir das Geld, lackieren nutzt dir gar nix.
    Ich kann dir als Beweis gerne Bilder von unseren Türrahmen schicken :D :D :D
     
  13. #12 Yunaleska, 28. Juni 2006
    Yunaleska

    Yunaleska Guest

    so ich hab jetz das klebeband abgem,acht und stoff über die hölzer gespannt. den kriegen sie mitden schnäbeln auch nich durch ^^"
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. perro

    perro Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo,
    wenn das mit dem Stoff nicht mehr funktionieren sollte.
    Im Baumarkt gibt es solche Lochbleche. Etwa 60, 70 cm lang und etwa 5,6 cm breit. Die kannst Du auch an das Holz von innen tackern... Dann passiert garntiert nichts mehr. Und die kosten auch nicht die Welt!

    Liebe Grüße
     
  16. #14 Yunaleska, 28. Juni 2006
    Yunaleska

    Yunaleska Guest

    haben wir uns auch schon gedacht. aber bis dahin geht das erstmal :)
     
Thema:

Zimmervoli

Die Seite wird geladen...

Zimmervoli - Ähnliche Themen

  1. Zimmervoliere

    Zimmervoliere: Hallo Zusammen, Am Montag ist es endlich so weit und mein Mann baut mir eine Voliere Ich bin noch ein bisschen planlos wie genau sie aussehen...
  2. suche Zimmervoliere "New Madeira Double - Platinum von Montana Cages" weiß

    suche Zimmervoliere "New Madeira Double - Platinum von Montana Cages" weiß: Guten Tag, ich suche die "New Madeira Double - Platinum von Montana Cages" in weiß, oder ähnlich große Voliere in weiß (165 breit, 85 hoch, 54...
  3. gr. Zimmervoliere abzugebenm (Alu/Edelstahl) mit Birdlamp

    gr. Zimmervoliere abzugebenm (Alu/Edelstahl) mit Birdlamp: Ich habe diese vor 3 Jahren aus Aluminiumprofil und Edelstahlvolierendraht gebaut. Es ist eine Birdlamp mit Automatikdimmer verbaut. Maße: Höhe...