Zimmervoli

Diskutiere Zimmervoli im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Der Umzug tat Not eine Zimmervoliere zu bauen ^^" Nach ziemlichem Stress, einigen zersägten Fingern ... äh Hölzern und vielen Tackernadeln kam...
Y

Yunaleska

Guest
Der Umzug tat Not eine Zimmervoliere zu bauen ^^"

Nach ziemlichem Stress, einigen zersägten Fingern ... äh Hölzern und vielen Tackernadeln kam dann das dabei raus:

http://img379.imageshack.us/img379/9318/bild0077mf.jpg

Da wir so gut Schätzkünstler waren war die ganze Konstruktion nach oben hin zu kurz und es musste "angebaut" werden :zustimm:

die ganze Konstruktion geht nach links noch etwas weiter. Es ist kein perfektes Rechteck. Aber in etwas 3m breit und 1-2m tief in der Schräge und 2,20 hoch.

Und was mich bis jetzt erstaunt: es hält :D
 
Hallo Yunaleska,

ist doch gut geworden. Jetzt noch ne schöne Fototapete an die Wand und das Ganze ist perfekt. Was habt Ihr denn am Boden gemacht? Habt Ihr da Sand?

Und was ist denn das da unten am Bildrand. Sieht aus wie ein vertrockneter Flugsaurier?

Viele Grüße Kurt
 
vertrockneter Flugsaurier?! 8( Das ist eine Drachenstatue (und nebenbei die Nachtlampe :D ) :zwinker:

Auf dem Boden haben wir Matten gelegt. Is schon n bischen teuer wenn wir fast 6qm mit Sand ausstreuen und das auch noch wöchentlich wechseln ^^"
Sand habe ich in einer kleinen Schale (die regelmäßig von Ziegi geleert wird und alles doch wieder auf dem Boden landet).
 
:bier: Die Voli ist wirklich schön geworden:beifall: , wie wär's mit mehr Bildern?:idee: *sehnsüchtig-wart*:) :D
 
Sieht super aus :zustimm:
Und ein paar Windschiefheiten sind doch zu vernachlässigen, denn man weiß ja: es ist selbstgebaut :beifall:
Mich würde die Totale auch noch interessieren :zwinker:
 
Jauuu....

sieht gut aus.
Und irgendwie beneide ich dich. Ich würde auch gerne mit Holz bauen können :( Aber das geht leider nicht wegen :+schimpf
 
die ganze voliere aufs bild zu bekommen is schwierig da mit handy geknipst. und ich stand bei dem bild schon halb mit dem hintern ausm fenster :D

@ThSchultz
hm als ich die fertig hatte und die vögelchen reingelassen habe, hat es keine halbe stunde gedauert und sie hingen an dem holz -.- hab da von innen jetzt pakteklebeband drübergeklebt. dann haben sie es noch ein paar mal versucht und schließlich (wunder) aufgegeben. naja gut birkenzweige sind auch interessanter ^^"

das tolle is ja, was ich komisch find, die gehen nicht mal an die wände. in der alten wohnung haben sie mir ja richtige löcher in die wände gefressen und hier gar nicht :zustimm:
 
sorry für den doppelpost

ah mich hat so eben eine pn erreicht und mir anlass gegeben um nochmal zu schreiben wegen dem klebeband.

es mag schädlich sein wenn sie es fressen ABER ich hab das in meiner alten wohnung auch über die wände geklebt und die piepser haben da versucht das abzubekommen und nicht geschafft und es dann sein lassen. so gesehen war das dann ein halbes jahr anner wand und es ist noch kein vogel deswegen gestorben.

und in der voliere gehen sie auch nicht mehr dran wie geschrieben.
 
Yunaleska schrieb:
ah mich hat so eben eine pn erreicht und mir anlass gegeben um nochmal zu schreiben wegen dem klebeband.
.

das selbe wollte ich dir auch gerade schreiben..mit dem gefaehrlichen.
da du es nun weisst, kannst nur du allein entscheiden ob es nicht eine andere loesung gibt.
 
ich hab da noch was gehört mit lakieren aber da bin ich mir nich sicher ob sie da denn lack anknabbern werden ...
 
Nöööö

Spar dir das Geld, lackieren nutzt dir gar nix.
Ich kann dir als Beweis gerne Bilder von unseren Türrahmen schicken :D :D :D
 
so ich hab jetz das klebeband abgem,acht und stoff über die hölzer gespannt. den kriegen sie mitden schnäbeln auch nich durch ^^"
 
Hallo,
wenn das mit dem Stoff nicht mehr funktionieren sollte.
Im Baumarkt gibt es solche Lochbleche. Etwa 60, 70 cm lang und etwa 5,6 cm breit. Die kannst Du auch an das Holz von innen tackern... Dann passiert garntiert nichts mehr. Und die kosten auch nicht die Welt!

Liebe Grüße
 
Thema: Zimmervoli

Ähnliche Themen

Zurück
Oben