Zimmervoliere bauen Seiten keine Gitter sondern Hanfseil?

Diskutiere Zimmervoliere bauen Seiten keine Gitter sondern Hanfseil? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bin neu! Habe leider nichts gefunden wo man sich vorstellt wie in anderen Foren. Also kurz, mein Name ist Angela bin 42 Jahre jung u....

  1. #1 Frohnatur, 25. Mai 2009
    Frohnatur

    Frohnatur Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiefelstede bei Oldenburg Niedersachsen
    Hallo, bin neu!
    Habe leider nichts gefunden wo man sich vorstellt wie in anderen Foren.
    Also kurz, mein Name ist Angela bin 42 Jahre jung u. möchte gern eine Zimmervoliere für einen Graupapagei bauen den ich demnächst bekomme.
    Habe ja hier Meinungen über verz. Drahtgitter u.s.w. gelesen.
    Nun ist mir die Idee gekommen anstelle der Drahtgeflächt ein Geflächt aus Hanfseil 6mm dick zu machen u. anzubringen. Mein Gerüst ist ein Alustecksystem. Habe aber nun bedenken das der Vogel dieses Hanfseil irgendwann mal durchknabbert.
    Nun wollte ich gern von Euch wissen ob ich mir darüber wirklich Gedanken machen muß o. ob das Netz verschont bleibt?
    Also was haltet Ihr von der Idee?
    LG Angela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papagilla, 25. Mai 2009
    Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Herzliches Hallo Angela!

    Ich kann Dir nur von meinen Amas berichten: sobald es da neue Seile gibt wird kräftig dran genagt und so lange drauf rumgekaut bis sie durch sind! :+schimpf
    Würde an Deiner Stelle von Naturmateralien (Seil, Holz etc.) beim Bau der Voli Abstand nehmen. Die Geierleins sehen das bestimmt als Spielzeug zum Zerstören an. Aber hier sind einige Profis in Sachen Volibau unterwegs. Die werden Dir sicherlich noch Tipps geben. Wie gross wird die Voli denn und denkst Du schon an "die bessere Hälfte"? Je eher desto besser :zwinker::zwinker:

    LG
    Papagilla
     
  4. #3 Frohnatur, 25. Mai 2009
    Frohnatur

    Frohnatur Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiefelstede bei Oldenburg Niedersachsen
    Also die Voliere wird 2x1x1m groß.
    Dazu kommt dann noch ein Spielplatz frei im Zimmer.Später will ich dann noch den Balkon flugtauglich machen, wird aber bestimmt erst nächstes Jahr. Außer ich gewinne im Lotto.
    Kann man eigentlich jegliches Babyspielzeug verwenden?
    LG Angela
     
  5. #4 Regina1983, 28. Mai 2009
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Die Voliere soll dann aber schon 2 Meter breit sein oder? Wenn du sie 2 Meter hoch bauen willst und nur ein Meter breit, dann ist die zu klein, weil die Papageien immer oben sitzen und die untere Haelfte der Voliere kaum benutzen.

    LG
    Regina
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zimmervoliere bauen Seiten keine Gitter sondern Hanfseil?

Die Seite wird geladen...

Zimmervoliere bauen Seiten keine Gitter sondern Hanfseil? - Ähnliche Themen

  1. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  2. Bauers Ringsittich Witwer sucht...

    Bauers Ringsittich Witwer sucht...: Hallo und guten Tag, mein Name ist Bubi, ich bin 13 Jahre jung und bin ein handzahmer Bauers Ringsittich und habe meine Partnerin eine...
  3. Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts

    Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts: kann mir vielleicht jemand sagen, was wäre am sinnvollsten zu tun....das es aufhört . Langsam mache ich mir sorgen um diesen Vogel
  4. Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips

    Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips: Hallo, wir beherbergen seit Jahren ca. 10 Spatzennester unter unseren Dachschindeln. Allerdings haben wir noch nie einen von Hand aufgezogen....
  5. Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?

    Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?: Hallo zusammen, Unser Sperlipaar ist schon seit Monaten eifrig am Paaren, sie ist dauerhaft im Nistkasten und kommt nur zum fressen und trinken...