Zimmervoliere bauen Seiten keine Gitter sondern Hanfseil?

Diskutiere Zimmervoliere bauen Seiten keine Gitter sondern Hanfseil? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bin neu! Habe leider nichts gefunden wo man sich vorstellt wie in anderen Foren. Also kurz, mein Name ist Angela bin 42 Jahre jung u...
F

Frohnatur

Guest
Hallo, bin neu!
Habe leider nichts gefunden wo man sich vorstellt wie in anderen Foren.
Also kurz, mein Name ist Angela bin 42 Jahre jung u. möchte gern eine Zimmervoliere für einen Graupapagei bauen den ich demnächst bekomme.
Habe ja hier Meinungen über verz. Drahtgitter u.s.w. gelesen.
Nun ist mir die Idee gekommen anstelle der Drahtgeflächt ein Geflächt aus Hanfseil 6mm dick zu machen u. anzubringen. Mein Gerüst ist ein Alustecksystem. Habe aber nun bedenken das der Vogel dieses Hanfseil irgendwann mal durchknabbert.
Nun wollte ich gern von Euch wissen ob ich mir darüber wirklich Gedanken machen muß o. ob das Netz verschont bleibt?
Also was haltet Ihr von der Idee?
LG Angela
 
Herzliches Hallo Angela!

Ich kann Dir nur von meinen Amas berichten: sobald es da neue Seile gibt wird kräftig dran genagt und so lange drauf rumgekaut bis sie durch sind! :+schimpf
Würde an Deiner Stelle von Naturmateralien (Seil, Holz etc.) beim Bau der Voli Abstand nehmen. Die Geierleins sehen das bestimmt als Spielzeug zum Zerstören an. Aber hier sind einige Profis in Sachen Volibau unterwegs. Die werden Dir sicherlich noch Tipps geben. Wie gross wird die Voli denn und denkst Du schon an "die bessere Hälfte"? Je eher desto besser :zwinker::zwinker:

LG
Papagilla
 
Also die Voliere wird 2x1x1m groß.
Dazu kommt dann noch ein Spielplatz frei im Zimmer.Später will ich dann noch den Balkon flugtauglich machen, wird aber bestimmt erst nächstes Jahr. Außer ich gewinne im Lotto.
Kann man eigentlich jegliches Babyspielzeug verwenden?
LG Angela
 
Hallo!

Die Voliere soll dann aber schon 2 Meter breit sein oder? Wenn du sie 2 Meter hoch bauen willst und nur ein Meter breit, dann ist die zu klein, weil die Papageien immer oben sitzen und die untere Haelfte der Voliere kaum benutzen.

LG
Regina
 
Thema: Zimmervoliere bauen Seiten keine Gitter sondern Hanfseil?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben