Zimmervoliere Bilder

Diskutiere Zimmervoliere Bilder im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Habe im Laufsittichforum unsere selbstgebaute Voliere schon mal vorgestellt. Da sich ja doch relativ viele dafür interessiert haben,hab...

  1. emmi

    emmi Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiterstadt-Gräfenhausen
    Hallo,

    Habe im Laufsittichforum unsere selbstgebaute Voliere schon mal vorgestellt.
    Da sich ja doch relativ viele dafür interessiert haben,hab ich noch ein paar Detailbilder von der Voliere gemacht.Vielleicht findet der eine oder andere der eine Zimmervoliere baut oder plant ein paar anregungen bzw.Ideen... :idee:

    Bei den ersten Bildern sieht man die drei Türen,welche ich eingebaut habe.Besonders die untere Tür hat sich sehr bewährt da man zum Füttern nicht immer in die Voliere gehen muss...Ein drehbares Futterbrett fände ich auch gut,doch die Lösung mit dem Backblech und den hochrandigen Futternäpfen find ich bei Springsittichen besser,weil die eh alles rausscharren.So bleibt das Futter zumindest einigermasen an einem Ort und ist nicht in der ganzen Voliere verteilt. 0l
    Ich habe die Voliere so gebaut das man die Rahmen herausnehmen kann.Dies ist bei der Reinigung sehr von vorteil.War zwar etwas gefummel beim Bau,doch hat es sich gelohnt...
    Aber seht selbst:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi emmi,

    gelungene Arbeit :beifall:
     
  4. emmi

    emmi Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiterstadt-Gräfenhausen
    Weitere Bilder

    Die nächsten Bilder zeigen die Voliere von oben und die Beleuchtung.Die Decke hab ich teils aus Holzpanelen und teils aus diesem Vogeldraht gebaut.Dachte mir das sieht nicht so langweilig aus.Die Beleuchtung hab ich von Achod.de.Die war sauteuer...(180euro) 0l Wenn man sich auskennt mit diesen elektronischen Vorschaltgeräten,Dimmern usw.kann man das bestimmt zu einem Bruchteil des Preises selber bauen...Bei mir reichen die elektronischen Kentnisse grad mal zum installieren von dem Ding.Also dachte ich mir:Egal was solls...
     

    Anhänge:

  5. emmi

    emmi Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiterstadt-Gräfenhausen
    Bilder Boden Holzverbindungen

    Die nächsten Bilder zeigen den Boden aus Teichfolie und die Holzverbindungen.
    In die Ecken hab ich sogenannte PVC Fertigecken geklebt (gibts bei re-natur.de oder bei einem Garten und Landschaftsbaubetrieb der Optima-Dachbegrünung macht).Die Sägearbeiten hab ich alle mit einer kleinen Handsäge gemacht,weil ich die dazu nötigen Maschinen nicht habe.Mit diesen geht es natürlich wesentlich schneller und wird wahrscheinlich auch genauer.Naja bin ja schließlich kein Schreiner... :p
     

    Anhänge:

  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Saubere Sache, da steckt nicht nur viel Arbeit, sondern auch viel Liebe drin, wie man sieht. :zustimm: :beifall:
     
  7. emmi

    emmi Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiterstadt-Gräfenhausen
    Kletterkram

    Damit sich die Vögelchen auch wohlfühlen brauchen sie natürlich auch ein Paar Sachen zum Klettern und Spielen...Vielleicht hat jemand ja durch die Bilder eine Idee für seine Geier... :p :p
     

    Anhänge:

  8. emmi

    emmi Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiterstadt-Gräfenhausen
    Bilder von Bau

    Danke!! Stimmt war voll bei der Sache und mit ganzem Herzen dabei :freude: :freude: :freude: Habe noch ein paar nicht digitale Bilder von der Entstehung der Voliere.Da ich keine Möglichkeit zum Einscannen habe,hab ich sie mit der Digitalkamera abfotografiert...muss noch testen wie das aussieht,vielleicht setze ich die auch noch rein. :beifall:
    Wenn ihr noch Fragen zum Bau habt schreibt mir ruhig.Vielleicht hat der eine oder andere Profi ja auch noch Tipps und Verbesserungsvorschläge für mich :idee:
    Bis dann
    Gruß

    EMMI
     
  9. #8 yellowbird II, 8. Februar 2005
    yellowbird II

    yellowbird II Guest

    Schöne Bude!!

    Hallo Emmi!

    Glückwunsch zur neuen Voliere!!! :beifall: :beifall: :beifall:
    Und von wegen du bist kein Schreiner für mich sieht das Total Professionell aus :freude:

    Na da freuen sich deine Geierchen bestimmt drüber, und ich freu mich auch da ich noch ein Paar Tips fürs schöner Wohnen für die Geier bekommen habe.

    Allerdings hab ich da schon noch ein paar fragen:
    Wie gross ist die Voliere eigentlich? sieht ja riesig aus...
    Wie hält das Haselnussbäumchen in der Schüssel?
    Kannst du nicht mal zu mir kommen und mir auch so ne schöne Voliere einrichten?? Kaffee und Kuchen sind garantiert... :D :D :D

    Gruss
    Yellowbird II
     
  10. #9 Kanariefreundin, 8. Februar 2005
    Kanariefreundin

    Kanariefreundin Guest

    Wow!! Super!! 8o :zustimm: :prima:
    (Die Maße würden mich auch interessieren, und der Preis... ;) )
     
  11. emmi

    emmi Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiterstadt-Gräfenhausen
    Volierengröße

    Hallo Yellowbird und Kanarienfreundin,

    Danke für das Lob!! :prima:
    Die Voliere ist 2,50m breit,1,30m tief und 2,00m hoch.Die "Schüssel" in welcher der Korkenzieher-Hasel steht ist ein Christbaumständer.Ich habe eine Abdeckung darübergebaut,weil die Metallteile im Inneren glaub ich aus Messing sind.Wenn Messing mit Wasser oder Vogelkot in Berührung entsteht Grünspan (hab ich gelesen),und das ist giftig für die Vögel... 8(
    Naja zurück zu euren Fragen.Hmmm der Preis.Materialkosten betrugen etwa 600 Euro,ohne die Lampe.So ist das bei Eigenbauten...wird immer mehr wie man einplant...Hatte etwa 300-400 Euro eingeplant. 0l 0l
    Aber hat sich gelohnt.
    Hmm Nürnberg soll eine schöne Stadt sein. :D :D
    Diese Wendeltreppe aus Rundholzstangen ist auch selber gebaut.Sowas in der Art würd ich Dir schon bauen und zuschicken...Vielleicht magst du ja eine haben.Materialkosten kann ich nicht genau sagen.Schätze 10 Euro.Vielleicht verkauf ich sowas mal bei Ebay...
    Gruß

    EMMI :0- :0- :0-
     
  12. Katja

    Katja Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Schwäbisch Hall
    Booaa!!!

    Hallo Emmi,
    Booaa!!! 8o Das ist ne Meisterleistung:beifall:. Und das alles mit ner Handsäge! Hattest du da keine Schwielen nach der Arbeit :0- . Und du hast selbst die Verkantungen so guuut hinbekommen! Alle Achtung!!! Wenn ich mal ausnahmsweise mit der Handsäge arbeite wird alles krum und schief. :s
    Ich bin begeistern, da kannst du echt stolz drauf sein!!! :beifall:
     
  13. #12 yellowbird II, 10. Februar 2005
    yellowbird II

    yellowbird II Guest

    Hallo Emmi!

    Danke für das Angebot(you are wellcome), aber ich bohr mir erstmal selber in die Hand (fluche) und bestelle es doch bei dir... :D

    Du sagmal den Korkenzieher Haselnuss stamm kannst du nicht zufällig mal einpacken???

    Gruss
    Yellowbird II
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. emmi

    emmi Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiterstadt-Gräfenhausen
    Handsäge

    Hallo Katja,

    Mit der Handsäge erfordert schon viel Geduld.Manchmal... 0l 0l .Ich denke aber es geht genauer wie z.b.mit einer Stichsäge.Da ich aber eh keine hatte... :p Schwielen hatte ich keine an den Händen,denn als Landschaftsgärtner ist man schon was gewohnt. :)
    OK,es gehört schon etwas handwerkliches Geschick dazu mit diesem Werkzeug einigermaßen genau zu arbeiten,aber mit etwas Geduld,Selbstvertrauen und Mut kann das auch jemand schaffen der vielleicht kein Profi ist... :beifall:

    Muss mal schauen ob mein Schwager die 4 Bilder vom Bau der Voliere mir schon auf CD gebrannt hat...(habe leider keine eigene Digicam)Da kann man noch ein bisschen was erkennen.

    Gruss
    EMMI :0- :0-
     
  16. emmi

    emmi Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiterstadt-Gräfenhausen
    Hallo Yellowbird II,

    Ok,besorg dir einen Korkenzieherhasel,schneide ihn zusammen und schick ihn dir.Kannst du daheim wieder zusammenkleben... :D :D :D
    OOOder schneid dir doch in einer Nacht und Nebelaktion einen beim Nachbar ab...der freut sich :p
    Aber jetzt mal im Ernst,die Dinger sind ziemlich begehrt.Komme da auch als Landschaftsgärtner nur ab und zu mal dran.In deiner Umgebung gibts bestimmt auch "GALABAU" Betriebe die viel Baumpflege bzw.Rodungsarbeiten machen. :+klugsche
    Vielleicht...

    Gruß
    EMMI
     
Thema: Zimmervoliere Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehbares futterbrett volieren

Die Seite wird geladen...

Zimmervoliere Bilder - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Zimmervoliere

    Zimmervoliere: Hallo Zusammen, Am Montag ist es endlich so weit und mein Mann baut mir eine Voliere Ich bin noch ein bisschen planlos wie genau sie aussehen...
  5. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd