Zimmervoliere für Halsbandsittich

Diskutiere Zimmervoliere für Halsbandsittich im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - :0- Hallooooo ihr lieben, ich möchte für meinen Halsbandsittich eine Zimmervoliere selbst bauen, damit er endlich eine Freundin bekommen kann...
B

brini

Guest
:0- Hallooooo ihr lieben,

ich möchte für meinen Halsbandsittich eine Zimmervoliere selbst bauen, damit er endlich eine Freundin bekommen kann. Ich habe auch schon relativ konkrete Vorstellungen, nur eines bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Was verwende ich als Boden? Holz geht schlecht, da es eventuell anfangen würde zu schimmeln oder zu faulen, wegen dem feuchtem Kot.
Vielleicht hat ja jemand ein wenig erfahrung mit soetwas und kann mir weiterhelfen, denn die Litheratur zu diesem Thema ist ein wenig mager.

Danke erstmal im voraus
Liebe Grüße Sabrina:? :?
 
Hallo Sabrina,

wie wäre es damit: Eine Platte im Baumarkt kaufen und selbst fliesen, (je nach Geschmack) Ist sehr einfach mit der Pflege... Etwas größer als die Voliere....

Liebe Grüße
 
:s Hallo Ajnar,

danke erstmal für den tipp. Über diese Möglichkeit habe ich auch schon nachgedacht. Nur kann ich zum Ecken abdichten kein Silikon oder ähnliches verwenden, da mein Halsi nicht lange brauchen wird, bis er daran freude gefunden hat das Silikon aus den Ecken zu holen.

Liebe Grüße Brini
 
Fußbodenverlegeplatten

Hallo,

ich habe für meine grünen Geier auch eine Zimmervoliere selbst gebaut. Für den Fußboden habe Fußbodenverlegeplatten aus Preßholz genommen, ich glaub OSB... irgendwas heißen die. Anschließend habe den Fußboden mit Linoleum bespannt und festgetackert. Befürchtungen, daß die Hühner gefallen daran finden werden, haben sich als unbegründet herausgestellt. Ich habe immer noch eine ca 1cm dicke Sandschicht auf dem Fußboden, falls doch mal einer im Sand scharren möchte. Das ganze läßt sich super reinigen. Zwischendurch mit der Katzenkloschippe und bei der Großreinigung wird einfach das Linoleum geschrubbt und desinfiziert.

Gruß Kerstin, Jonie und Heini
 
Thema: Zimmervoliere für Halsbandsittich
Zurück
Oben