Zimmervoliere für Halsbandsittich

Diskutiere Zimmervoliere für Halsbandsittich im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; :0- Hallooooo ihr lieben, ich möchte für meinen Halsbandsittich eine Zimmervoliere selbst bauen, damit er endlich eine Freundin bekommen kann....

  1. brini

    brini Guest

    :0- Hallooooo ihr lieben,

    ich möchte für meinen Halsbandsittich eine Zimmervoliere selbst bauen, damit er endlich eine Freundin bekommen kann. Ich habe auch schon relativ konkrete Vorstellungen, nur eines bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Was verwende ich als Boden? Holz geht schlecht, da es eventuell anfangen würde zu schimmeln oder zu faulen, wegen dem feuchtem Kot.
    Vielleicht hat ja jemand ein wenig erfahrung mit soetwas und kann mir weiterhelfen, denn die Litheratur zu diesem Thema ist ein wenig mager.

    Danke erstmal im voraus
    Liebe Grüße Sabrina:? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Sabrina,

    wie wäre es damit: Eine Platte im Baumarkt kaufen und selbst fliesen, (je nach Geschmack) Ist sehr einfach mit der Pflege... Etwas größer als die Voliere....

    Liebe Grüße
     
  4. brini

    brini Guest

    :s Hallo Ajnar,

    danke erstmal für den tipp. Über diese Möglichkeit habe ich auch schon nachgedacht. Nur kann ich zum Ecken abdichten kein Silikon oder ähnliches verwenden, da mein Halsi nicht lange brauchen wird, bis er daran freude gefunden hat das Silikon aus den Ecken zu holen.

    Liebe Grüße Brini
     
  5. #4 Kerstin-Jonie, 10. Februar 2004
    Kerstin-Jonie

    Kerstin-Jonie Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fußbodenverlegeplatten

    Hallo,

    ich habe für meine grünen Geier auch eine Zimmervoliere selbst gebaut. Für den Fußboden habe Fußbodenverlegeplatten aus Preßholz genommen, ich glaub OSB... irgendwas heißen die. Anschließend habe den Fußboden mit Linoleum bespannt und festgetackert. Befürchtungen, daß die Hühner gefallen daran finden werden, haben sich als unbegründet herausgestellt. Ich habe immer noch eine ca 1cm dicke Sandschicht auf dem Fußboden, falls doch mal einer im Sand scharren möchte. Das ganze läßt sich super reinigen. Zwischendurch mit der Katzenkloschippe und bei der Großreinigung wird einfach das Linoleum geschrubbt und desinfiziert.

    Gruß Kerstin, Jonie und Heini
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zimmervoliere für Halsbandsittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halsbandsittich zimmervoliere

Die Seite wird geladen...

Zimmervoliere für Halsbandsittich - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. halsbandsittich Mutationen

    halsbandsittich Mutationen: Hallo,vogel freunde wie kann ich GKGS Halsbandsittiche züchten ?
  5. Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche

    Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche: Da ich mit der Suche über mein Handy einfach 0 zurecht komme (Schande auf mein Haupt) erstelle ich jetzt einfach frohen Mutes ein eigenes Thema...