Zimmervoliere groß genug???

Diskutiere Zimmervoliere groß genug??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo!!! Meine Zimmervoliere hat die Maße 2,00m/0,70m/1,80m (L/B/H) darin halte ich zur Zeit: 1,1 Jap. Mövchen; 1,1 Zebrafinken; 1,1 Chin...
P

Patbull

Guest
Hallo!!!

Meine Zimmervoliere hat die Maße 2,00m/0,70m/1,80m (L/B/H) darin halte ich zur Zeit:
1,1 Jap. Mövchen; 1,1 Zebrafinken; 1,1 Chin. Zwergwachteln.
Ist die Voliere für die Bewohner groß genug und wenn ja könnte ich diese mit noch einer anderen Vogelart vergesellschaften? Wenn dies möglich ist welche Art wäre zu empfehlen???

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen! :~

Danke schon mal im Vorraus!!! :)
 
Ich glaub auch dass die groß genug ist !! Ich hab bei mir noch Kanarien (Fife Fancy) in der Voliere mit Zebras und Mövchen. Macht eigentlich keine Schwierigkeiten (die kleinen Vögel haben am Anfang zwar Angst weil die Kanarien so groß sind, aber die Aufregung legt sich bald ;) ). Man braucht halt extra Futter für Kanarien!
 
Hallo Dave!!!

Ich habe in deinem Profil gelesen das du auch mosambique girlitze hast!!! Sind diese auch mit in der gleichen Voliere wie die Zebras und Mövchen? Wenn ja gibts da Probleme oder klappt das ganz gut?:0-
 
Bin zwar nicht Dave, aber will doch was drüber erzählen, Mosambique girlitze sind wunderbare Vögel mit ein sehr schönes Gesang, aber wenn sie in Brutstimmung kommen ist es unmöglich um sie in einen kleineren Voliere zusammen zu halten miet andere kleine Vogelarten, dan wandeln diese ´friedliche´ Sänger um in Mordmaschinen, also aufgepasst.
 
Bis jetzt hab ich sie noch in einer Zuchtbox übern Winter. Aber dann will ich sie auch zu den anderen setzen. Ich hab von einem Züchterkollegen, der sie auch mit Zebrafinken hält, gehört dass man sie zusammen halten kann aber man sollte sie, wenn sie in Brutstimmung sind, trennen! Falls du keine Ausweichmöglichkeiten hast solltest du dir besser friedliche Vögel anschaffen ;) !!
 
Du kannst auch mal beim Cardueliden-Forum nachfragen wie sie sich gegenüber anderen Vögeln verhalten !
 
Hallo!

Ich habe auch Zimmervoliere, aber es (?) ist viel groBer als Deine. Dort wohnen in Ruhe Zebrafinken, Jap. Mövchen, Spitzschwanzamadinen, Kanarien, Diamanttäubchen und Japanische Wachteln, ca.40 Vogel. Zuerst kleine Vogel wie z.B. zebrafinken haben Angst vor Täubchen gehabt, aber jetzt ist gut.

In diese Voliere kannst du auch Gouldamadinen, Zeresamadinen, Ringenamadinen und kleine Sittiche Neophema halten. Aber besser nicht vermehren.

Sorry fur alle Fehler in Text, aber ich erst lerne mich deutsch :~
 
Thema: Zimmervoliere groß genug???

Ähnliche Themen

V
Antworten
19
Aufrufe
2.029
Vivi&Lucy
Vivi&Lucy
N
Antworten
7
Aufrufe
804
Benny-Lucca
Benny-Lucca
F
Antworten
1
Aufrufe
1.666
Ann Castro
A
Sir henry
Antworten
21
Aufrufe
1.211
Sir henry
Sir henry
Zurück
Oben