Zimmervoliere: kein Turm

Diskutiere Zimmervoliere: kein Turm im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wer kennt denn einen Anbieter, der kleine Zimmervolieren für Kanaris anbietet, die nicht diese Turmform (wie z.B. Aria,...

  1. frank-b

    frank-b Guest

    Hallo,
    wer kennt denn einen Anbieter, der kleine Zimmervolieren für Kanaris anbietet, die nicht diese Turmform (wie z.B. Aria, Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] o.a.) haben, sondern ca. 100 x 50cm Grundfläche und 80 - 100 cm Höhe. Danke.
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Auerhuhn

    Auerhuhn Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhl.- Pflz
    Hast Du schon mal bei Montana-Käfigen geschaut? Unter Umständen ist da etwas für Dich dabei.
     
  4. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    HI frank,

    meine beiden Kanaris wohnen in einer Madeira Double (ehemal Finchhouse double) von Montaga Cage. Ist zwar ein bisschen größer als die von Dir angegebenen Maße ist jedoch klasse. Hab sie bei Ebay ersteigert und bin sehr zufrieden.
    Madeira Double
    Oder haste schon mal an Selbstbau gedacht?

    Gruß
    Kerstin
     
  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    auch wenn es nicht die "gesuchte größe ist": es gibt eine zimmervoliere mit der grundfläche von 100x55cm bei einer höhe von 150cm zu einem äußerst günstigen preis bei einer zoo- und gartenmarkt im sonderangebot für 149 € zur zeit.
    diese lässt sich mittels einer einschiebbaren platte und zusatzschublade (incl.) auch teilen in zwei käfige übereinander mit der höhe von jeweils 75 cm.
    der gitterabstand ist für kanarien und exoten ideal
     
  6. dtcd

    dtcd Guest

    Hallo,
    genau den habe ich auch. Meine Piepmätze und ich sind sehr zufrieden damit.
    Der Gartenmarkt fängt mit "Deh" an und hört mit "ner" auf :zwinker: und gibts über ganz Deutschland verteilt.
     
  7. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Schau mal bei ebay unter Voliere dort solltest du einiges finden in deiner gewünschten Größe
     
  8. frank-b

    frank-b Guest

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Die Montanas passen mir irgendwie nicht.
    Den Finchhouse finde ich ne Spur zu klein, den Double Finchouse (oder Madeira) zu wuchtig.
    Gibts nicht so was 100 x 50 cm, nicht zu hoch, mit ordentlicher Schublade/Wanne?
    Hat jemand den link zur Dehner-Voliere?
    Frank
     
  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ich habe diese voliere und kann dir nur einen link zu meiner geben
    das ist die von dem gartenmarkt mit zoo.

    in ihr lebten 6 sperlingspapageien.
    sehr praktisch ist die teilung durch die ein oberer und ein unterer käfig entstehen
     
  10. EV114

    EV114 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12355 Berlin
    Schau Dir mal die Zuchtboxen von Graf an. Die gibt es in 100x50 Grundfläche und in unterschiedlichen Höhen. Ordentliche Schubladen haben die allemal. Manchmal kann man die Boxen auch gebraucht kaufen.
     
  11. frank-b

    frank-b Guest

    Isrin,
    vielen Dank für die Bilder, ist ganz praktisch, Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] hat auch so einen ähnlichen Käfig/Voliere. Ich such aber etwas niedrigeres.
    Eva,
    das ist ein guter Tipp bei Graf! Da werde ich vielleicht fündig.

    Hat jemand Erfahrung mit den Zuchtboxen bzgl. Reinigung und Beständigkeit?

    Vielen Dank.

    Frank
     
  12. dtcd

    dtcd Guest

    Hallo Frank,
    die Grafboxen sind von der Qualität und Reinigung her sehr gut, aber max. 60 cm hoch. Bei Joko gibt es mehr Auswahl, aber deren Katalog ist sehr unübersichtlich und sie sind teurer. Deren Qualität war vor ca. 25 Jahren gut, ob heute noch weiß ich aber nicht.
     
  13. frank-b

    frank-b Guest

    Dagmar,
    danke ür den "Joko-Tipp". Die sind im Internet nicht präsent, oder?
    Da muß ich mir den Katalog aus Syke kommen lassen?
    Finde aber schon die Graf-Boxen recht ansprechend.
    Frank
     
  14. dtcd

    dtcd Guest

    Von Joko bekommst Du sowas ähnliches wie Kataloge, kein Internet, aber wie gesagt viel mehr Varianten. Lieferfristen weiß ich nicht.
    Graf hat einen schönen Katalog und Internet. Lieferfristen in der Regel viel kürzer als angegeben.
     
  15. frank-b

    frank-b Guest

    Ok, Dagmar, werde mir den katalog von Joko zukommen lassen.
    Die Graf-Boxen haben recht hohe Schubladen (was auch praktisch ist), bei denen sich nach dem Herausziehen doch ein recht großer Fluchtspalt hervortut, wie ich den Bildern entnehme?
    Frank
     
  16. dtcd

    dtcd Guest

    Nein !
    Die Schubladen sind etwa bei beiden gleich und beide Fabrikate haben ein Pendel. Das ist eine Klappe aus Kunststoff, die wie ein Pendel rechts und links mit Metallstiften befestigt ist. Theoretisch könnte ein Vogel bei entfernter Schublade das Pendel nach ausen drücken, aber das weiss er ja nicht ! Vorsichtshalber hantiere ich nicht in der Box bei entfernter Schublade und offenem Fenster.:nene:
    Vom Prinzip her sind die Boxen also identisch.

    PS. Die Schubladen sind nur vorn so hoch, aber seitlich fällt ja auch nichts raus.
     
  17. frank-b

    frank-b Guest

    Dagmar, ganz herzlichen Dank für Deine prompte und hilfreiche Antwort.
    Gruß,
    Frank
     
  18. Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Bemerkung zu Joko

    Hi Frank,
    da ich seit nunmehr glaube 10 Jahren bei Joko zufriedene Kundin bin, kann ich sagen, dass Herr König, der Inhaber, ein absolut zuverlässiger Verkäufer mit superschneller Zusendung ist. Absolut topp auch in Beratung (von wegen Deines Problems mit der Größe und Angebot der Boxen).

    LG, Evi aus Winsen
     
  19. frank-b

    frank-b Guest

    O.k., danke auch Evi, werde an Joko schreiben.
    Frank
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. EV114

    EV114 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12355 Berlin
    Bei den Zuchtboxen kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen. Die lassen sich gut reinigen (am einfachsten: in der Badewanne abbrausen). Ich habe welche gebraucht von einem Züchter gekauft und die waren immer noch in einem top Zustand. Die sind zwar teuer, aber ihren Preis auch wert. Vor allem sind sie leicht. Man kann sie ohne große Kraftakte auch als Frau von einem Dreier- oder Viererturm hoch oder runterheben.
     
  22. frank-b

    frank-b Guest

    Ist den unter der Schublade noch ein Boden?
    Hat jemand von Joko ne Fax-Nummer?
    Frank
     
Thema:

Zimmervoliere: kein Turm

Die Seite wird geladen...

Zimmervoliere: kein Turm - Ähnliche Themen

  1. Zimmervoliere

    Zimmervoliere: Hallo Zusammen, Am Montag ist es endlich so weit und mein Mann baut mir eine Voliere Ich bin noch ein bisschen planlos wie genau sie aussehen...
  2. suche Zimmervoliere "New Madeira Double - Platinum von Montana Cages" weiß

    suche Zimmervoliere "New Madeira Double - Platinum von Montana Cages" weiß: Guten Tag, ich suche die "New Madeira Double - Platinum von Montana Cages" in weiß, oder ähnlich große Voliere in weiß (165 breit, 85 hoch, 54...
  3. gr. Zimmervoliere abzugebenm (Alu/Edelstahl) mit Birdlamp

    gr. Zimmervoliere abzugebenm (Alu/Edelstahl) mit Birdlamp: Ich habe diese vor 3 Jahren aus Aluminiumprofil und Edelstahlvolierendraht gebaut. Es ist eine Birdlamp mit Automatikdimmer verbaut. Maße: Höhe...