Zimmervoliere: kein Turm

Diskutiere Zimmervoliere: kein Turm im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wer kennt denn einen Anbieter, der kleine Zimmervolieren für Kanaris anbietet, die nicht diese Turmform (wie z.B. Aria,...

1. frank-b

frank-b Guest

Hallo,
    wer kennt denn einen Anbieter, der kleine Zimmervolieren für Kanaris anbietet, die nicht diese Turmform (wie z.B. Aria, Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] o.a.) haben, sondern ca. 100 x 50cm Grundfläche und 80 - 100 cm Höhe. Danke.
    Frank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Auerhuhn

Auerhuhn Stammmitglied

Hast Du schon mal bei Montana-Käfigen geschaut? Unter Umständen ist da etwas für Dich dabei.

4. Goja

Goja Stammmitglied

HI frank,

meine beiden Kanaris wohnen in einer Madeira Double (ehemal Finchhouse double) von Montaga Cage. Ist zwar ein bisschen größer als die von Dir angegebenen Maße ist jedoch klasse. Hab sie bei Ebay ersteigert und bin sehr zufrieden.
    Madeira Double
    Oder haste schon mal an Selbstbau gedacht?

Gruß
    Kerstin

5. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hi,

auch wenn es nicht die "gesuchte größe ist": es gibt eine zimmervoliere mit der grundfläche von 100x55cm bei einer höhe von 150cm zu einem äußerst günstigen preis bei einer zoo- und gartenmarkt im sonderangebot für 149 € zur zeit.
    diese lässt sich mittels einer einschiebbaren platte und zusatzschublade (incl.) auch teilen in zwei käfige übereinander mit der höhe von jeweils 75 cm.
    der gitterabstand ist für kanarien und exoten ideal

6. dtcd

dtcd Guest

Hallo,
    genau den habe ich auch. Meine Piepmätze und ich sind sehr zufrieden damit.
    Der Gartenmarkt fängt mit "Deh" an und hört mit "ner" auf :zwinker: und gibts über ganz Deutschland verteilt.

7. stbi

stbi Foren-Guru

Schau mal bei ebay unter Voliere dort solltest du einiges finden in deiner gewünschten Größe

8. frank-b

frank-b Guest

Vielen Dank für Eure Antworten.
    Die Montanas passen mir irgendwie nicht.
    Den Finchhouse finde ich ne Spur zu klein, den Double Finchouse (oder Madeira) zu wuchtig.
    Gibts nicht so was 100 x 50 cm, nicht zu hoch, mit ordentlicher Schublade/Wanne?
    Hat jemand den link zur Dehner-Voliere?
    Frank

9. Isrin

Isrin Foren-Guru

ich habe diese voliere und kann dir nur einen link zu meiner geben
    das ist die von dem gartenmarkt mit zoo.

in ihr lebten 6 sperlingspapageien.
    sehr praktisch ist die teilung durch die ein oberer und ein unterer käfig entstehen

10. EV114

EV114 Foren-Guru

Schau Dir mal die Zuchtboxen von Graf an. Die gibt es in 100x50 Grundfläche und in unterschiedlichen Höhen. Ordentliche Schubladen haben die allemal. Manchmal kann man die Boxen auch gebraucht kaufen.

11. frank-b

frank-b Guest

Isrin,
    vielen Dank für die Bilder, ist ganz praktisch, Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] hat auch so einen ähnlichen Käfig/Voliere. Ich such aber etwas niedrigeres.
    Eva,
    das ist ein guter Tipp bei Graf! Da werde ich vielleicht fündig.

Hat jemand Erfahrung mit den Zuchtboxen bzgl. Reinigung und Beständigkeit?

Vielen Dank.

Frank

12. dtcd

dtcd Guest

Hallo Frank,
    die Grafboxen sind von der Qualität und Reinigung her sehr gut, aber max. 60 cm hoch. Bei Joko gibt es mehr Auswahl, aber deren Katalog ist sehr unübersichtlich und sie sind teurer. Deren Qualität war vor ca. 25 Jahren gut, ob heute noch weiß ich aber nicht.

13. frank-b

frank-b Guest

Dagmar,
    danke ür den "Joko-Tipp". Die sind im Internet nicht präsent, oder?
    Da muß ich mir den Katalog aus Syke kommen lassen?
    Finde aber schon die Graf-Boxen recht ansprechend.
    Frank

14. dtcd

dtcd Guest

Von Joko bekommst Du sowas ähnliches wie Kataloge, kein Internet, aber wie gesagt viel mehr Varianten. Lieferfristen weiß ich nicht.
    Graf hat einen schönen Katalog und Internet. Lieferfristen in der Regel viel kürzer als angegeben.

15. frank-b

frank-b Guest

Ok, Dagmar, werde mir den katalog von Joko zukommen lassen.
    Die Graf-Boxen haben recht hohe Schubladen (was auch praktisch ist), bei denen sich nach dem Herausziehen doch ein recht großer Fluchtspalt hervortut, wie ich den Bildern entnehme?
    Frank

16. dtcd

dtcd Guest

Nein !
    Die Schubladen sind etwa bei beiden gleich und beide Fabrikate haben ein Pendel. Das ist eine Klappe aus Kunststoff, die wie ein Pendel rechts und links mit Metallstiften befestigt ist. Theoretisch könnte ein Vogel bei entfernter Schublade das Pendel nach ausen drücken, aber das weiss er ja nicht ! Vorsichtshalber hantiere ich nicht in der Box bei entfernter Schublade und offenem Fenster.:nene:
    Vom Prinzip her sind die Boxen also identisch.

PS. Die Schubladen sind nur vorn so hoch, aber seitlich fällt ja auch nichts raus.

17. frank-b

frank-b Guest

Dagmar, ganz herzlichen Dank für Deine prompte und hilfreiche Antwort.
    Gruß,
    Frank

18. Evi1950

Evi1950 Foren-Guru

Bemerkung zu Joko

Hi Frank,
    da ich seit nunmehr glaube 10 Jahren bei Joko zufriedene Kundin bin, kann ich sagen, dass Herr König, der Inhaber, ein absolut zuverlässiger Verkäufer mit superschneller Zusendung ist. Absolut topp auch in Beratung (von wegen Deines Problems mit der Größe und Angebot der Boxen).

LG, Evi aus Winsen

19. frank-b

frank-b Guest

O.k., danke auch Evi, werde an Joko schreiben.
    Frank

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. EV114

EV114 Foren-Guru

Bei den Zuchtboxen kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen. Die lassen sich gut reinigen (am einfachsten: in der Badewanne abbrausen). Ich habe welche gebraucht von einem Züchter gekauft und die waren immer noch in einem top Zustand. Die sind zwar teuer, aber ihren Preis auch wert. Vor allem sind sie leicht. Man kann sie ohne große Kraftakte auch als Frau von einem Dreier- oder Viererturm hoch oder runterheben.

22. frank-b

frank-b Guest

Ist den unter der Schublade noch ein Boden?
    Hat jemand von Joko ne Fax-Nummer?
    Frank

Thema:

Zimmervoliere: kein Turm

Die Seite wird geladen...

Zimmervoliere: kein Turm - Ähnliche Themen

1. Zimmervoliere

Zimmervoliere: Hallo Zusammen, Am Montag ist es endlich so weit und mein Mann baut mir eine Voliere Ich bin noch ein bisschen planlos wie genau sie aussehen...
  2. suche Zimmervoliere "New Madeira Double - Platinum von Montana Cages" weiß

suche Zimmervoliere "New Madeira Double - Platinum von Montana Cages" weiß: Guten Tag, ich suche die "New Madeira Double - Platinum von Montana Cages" in weiß, oder ähnlich große Voliere in weiß (165 breit, 85 hoch, 54...
  3. gr. Zimmervoliere abzugebenm (Alu/Edelstahl) mit Birdlamp

gr. Zimmervoliere abzugebenm (Alu/Edelstahl) mit Birdlamp: Ich habe diese vor 3 Jahren aus Aluminiumprofil und Edelstahlvolierendraht gebaut. Es ist eine Birdlamp mit Automatikdimmer verbaut. Maße: Höhe...