Zimmervoliere mit Glas

Diskutiere Zimmervoliere mit Glas im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Wer hat Erfahrungen mit einer Zimmervoliere aus Alu und Glaswänden,teilverglast ???
K

köschinger

Guest
Wer hat Erfahrungen mit einer Zimmervoliere aus Alu und Glaswänden,teilverglast ???
 
Hallo,

unser Vogelzimmer ist mit Plexiglasscheiben abgetrennt.
Die ersten paar Tage hatte ich Rollos angebracht, damit die Vögel die Grenzen annehmen konnten. 4 Graue und 2 Amazonen sind seit ca. 1 Jahr so untergebracht und klappt sehr gut. Prima sauberzumachen.

lg
Martina
 
Hab mal einen Bildversuch gestattet.
Bekomm`s aber mit der Größe nicht richtig hin...
 

Anhänge

  • Vogelzimmer.jpg
    Vogelzimmer.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 312
Hallo,
soweit ich weiss läd sich Plexiglas statisch auf,dann müsstest du doch immer den ganzen Gefiederstaub,Spelzen und Federn da dran hängen haben,muss doch blöd aussehen oder putzt du immer?
Oder leg ich falsch.
 
Also bei unserem Käfig besteht eine Seite auch komplett aus Plexiglas und solange ich den Käfig nicht mit der Katze meiner Schwiegermutter ausreibe, läd sich da auch nix auf.

Ne, also jetzt mal im Ernst, wegen der statischen Aufladung braucht man sich keine Gedanken zu machen. Problematischer sind Wasserspritzer, die in Verbindung mit dem Staub das Ganze leicht etwas unansehnlich wirken lassen.

Kurz: das Plexiglas sieht schneller dreckig aus als andere Materialien.
 
Bei uns läd sich auch nix auf.
Ca. einmal die Woche wische ich mit einem Microfasertuch drüber.
Den meisten Dreck verursacht das Obst, da kleben manchmal ganze Stücke dran, die man dann aber leicht abziehen kann.
Wasser ist bei uns kein Problem. Die Wasserstelle ist auf dem Boden - der ist dann ab und an überschwemmt.

lg
Martina
 
Hallo,
ich habe unsere Aluvoliere mit Glas bestückt.
Mit Bilder habe ich es unter dem
Thread -Gitterbefestigung von innen-
beschrieben.
Gruß
Thomas
 
Hallo ich habe auch eine Aluvoliere mit einer Glasfront. Gebe sie aber ab ist zu Klein. Nachteile sehe ich nur eins daran. Luftfeuchtigkeit genau beobachten.
 
Zimmervoliere aus Glas

hallo :0- Wir haben auch eine Zimmervoliere aus Glas ca.3m² gross. in unserem Vogelheim leben 2.2 binsenastrilde,2.2 ringelastrilde,1.1spitzschwanzamadine,1.1 blaukopfschmetterling,1.1 forbes papageiamadine.
Einige unserer Bewohner sind schon wieder am brüten. :D
 

Anhänge

  • HPIM1201.JPG
    HPIM1201.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 316
Kosen

Mal so rein aus Interesse, was zahlt man für so eine Forliere aus Glas sieht, ziemlich Professionell aus.

Ist das eigentlich Sicherheitsglas oder gewöhnlichen, ich frage nur wegen der Verletzungsgefahr.
 
Hallo!
Könnt ihr mir ein paar Tipp´s geben zum bau einer solchen Voliere ?
 
Hallo,

> Wir haben auch eine Zimmervoliere aus Glas

Wenn die Voliere voll verglast ist: wie löst ihr denn dann das Frischluft-Problem. Wird das Teil aktiv belüftet, oder sind in der Konstruktion ausreichend Lüftungsschlitze eingearbeitet?

Viele Grüße, Stefan
 
Thema: Zimmervoliere mit Glas

Ähnliche Themen

Zurück
Oben