Zimmervoliere mit Glas

Diskutiere Zimmervoliere mit Glas im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wer hat Erfahrungen mit einer Zimmervoliere aus Alu und Glaswänden,teilverglast ???

  1. #1 köschinger, 8. März 2005
    köschinger

    köschinger Guest

    Wer hat Erfahrungen mit einer Zimmervoliere aus Alu und Glaswänden,teilverglast ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maja123

    maja123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unser Vogelzimmer ist mit Plexiglasscheiben abgetrennt.
    Die ersten paar Tage hatte ich Rollos angebracht, damit die Vögel die Grenzen annehmen konnten. 4 Graue und 2 Amazonen sind seit ca. 1 Jahr so untergebracht und klappt sehr gut. Prima sauberzumachen.

    lg
    Martina
     
  4. maja123

    maja123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal einen Bildversuch gestattet.
    Bekomm`s aber mit der Größe nicht richtig hin...
     

    Anhänge:

  5. Sagany

    Sagany Guest

    Hallo,
    soweit ich weiss läd sich Plexiglas statisch auf,dann müsstest du doch immer den ganzen Gefiederstaub,Spelzen und Federn da dran hängen haben,muss doch blöd aussehen oder putzt du immer?
    Oder leg ich falsch.
     
  6. Bubbelup

    Bubbelup Ahnungsloser Benutzer

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südpfalz
    Also bei unserem Käfig besteht eine Seite auch komplett aus Plexiglas und solange ich den Käfig nicht mit der Katze meiner Schwiegermutter ausreibe, läd sich da auch nix auf.

    Ne, also jetzt mal im Ernst, wegen der statischen Aufladung braucht man sich keine Gedanken zu machen. Problematischer sind Wasserspritzer, die in Verbindung mit dem Staub das Ganze leicht etwas unansehnlich wirken lassen.

    Kurz: das Plexiglas sieht schneller dreckig aus als andere Materialien.
     
  7. maja123

    maja123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns läd sich auch nix auf.
    Ca. einmal die Woche wische ich mit einem Microfasertuch drüber.
    Den meisten Dreck verursacht das Obst, da kleben manchmal ganze Stücke dran, die man dann aber leicht abziehen kann.
    Wasser ist bei uns kein Problem. Die Wasserstelle ist auf dem Boden - der ist dann ab und an überschwemmt.

    lg
    Martina
     
  8. waldmann

    waldmann Guest

    Hallo,
    ich habe unsere Aluvoliere mit Glas bestückt.
    Mit Bilder habe ich es unter dem
    Thread -Gitterbefestigung von innen-
    beschrieben.
    Gruß
    Thomas
     
  9. Lena85

    Lena85 Guest

    Hallo ich habe auch eine Aluvoliere mit einer Glasfront. Gebe sie aber ab ist zu Klein. Nachteile sehe ich nur eins daran. Luftfeuchtigkeit genau beobachten.
     
  10. Krakra01

    Krakra01 Guest

    Zimmervoliere aus Glas

    hallo :0- Wir haben auch eine Zimmervoliere aus Glas ca.3m² gross. in unserem Vogelheim leben 2.2 binsenastrilde,2.2 ringelastrilde,1.1spitzschwanzamadine,1.1 blaukopfschmetterling,1.1 forbes papageiamadine.
    Einige unserer Bewohner sind schon wieder am brüten. :D
     

    Anhänge:

  11. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Kosen

    Mal so rein aus Interesse, was zahlt man für so eine Forliere aus Glas sieht, ziemlich Professionell aus.

    Ist das eigentlich Sicherheitsglas oder gewöhnlichen, ich frage nur wegen der Verletzungsgefahr.
     
  12. Lena85

    Lena85 Guest

    Also unsere hat 2500€ gekostet. Unsere besteht aus Sicherheitsglas.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 köschinger, 12. März 2005
    köschinger

    köschinger Guest

    Hallo!
    Könnt ihr mir ein paar Tipp´s geben zum bau einer solchen Voliere ?
     
  15. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo,

    > Wir haben auch eine Zimmervoliere aus Glas

    Wenn die Voliere voll verglast ist: wie löst ihr denn dann das Frischluft-Problem. Wird das Teil aktiv belüftet, oder sind in der Konstruktion ausreichend Lüftungsschlitze eingearbeitet?

    Viele Grüße, Stefan
     
Thema: Zimmervoliere mit Glas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zimmervoliere glas

    ,
  2. zimmervoliere

    ,
  3. voliere mit glas

    ,
  4. vogelzimmer glas,
  5. glasvoliere für vögel,
  6. zimmervoliere aluminium,
  7. voliere aus glas,
  8. zimmervoliere aus Glas
Die Seite wird geladen...

Zimmervoliere mit Glas - Ähnliche Themen

  1. Zimmervoliere

    Zimmervoliere: Hallo Zusammen, Am Montag ist es endlich so weit und mein Mann baut mir eine Voliere Ich bin noch ein bisschen planlos wie genau sie aussehen...
  2. Vogelschlag an Glas - eine unterschätzte Problematik

    Vogelschlag an Glas - eine unterschätzte Problematik: Vögel können transparentes oder stark spiegelndes Glas nicht als Hindernis wahrnehmen. Darum verenden jährlich 18 Millionen Vögel allein in...
  3. Vogelsicherheit an Glas

    Vogelsicherheit an Glas: Wichtiges Thema zum Schutz von Vögeln: BUND: Startseite Die können jede Menge Untersützung gebrauchen. LG SurfBetty