Zimmervoliere mit Trennmöglichkeit empfehlenswert?

Diskutiere Zimmervoliere mit Trennmöglichkeit empfehlenswert? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, da ich Kanarienzuwachs bekommen habe/werde, möchte ich mich nach einer Zimmervoliere umsehen. Nun stellt sich natürlich die Frage...
domi-600

domi-600

Mitglied
Beiträge
32
Hallo,

da ich Kanarienzuwachs bekommen habe/werde, möchte ich mich nach einer Zimmervoliere umsehen.
Nun stellt sich natürlich die Frage, welche geeignet ist.
Ich habe schon Zimmervolieren mit Trennmöglichkeit auf der Hälfte der Höhe gesehen. Das wäre doch eigentlich ganz gut für die Brutzeit oder? Falls eben 2 Männchen da wären.

Was haltet ihr davon und welche (erschwinglichen ;)) Zimmervolieren würdet ihr mir vorschlagen? Bitte gebt mir auch ein paar Anhaltspunkten zu den empfohlenen Maßen bei ich sage mal 3-5 Kanarienvögel (Jungvögel mitgezählt).

Danke schonmal,
Domi
 
Hallo Domi,
auch trennbare Varianten wären preisgünstig z.B. Voliere-Trennwand-160x49x163-/220608098307?cmd=ViewItem&pt=de_haus_garten_tierbedarf_v%C3%B6gel&hash=item335d447003#ht_5690wt_975"] diese[/URL], das Volieren-Kaefige/Fuer-kleine-Voegel/Madeira-Double-Antik-von-Montana-Cages.html"]Original[/URL] ist teurer. Da keine hohen Kotschubladen vorhanden sind müsste man evtl. aus Plexiglas o.ä. noch Blenden anbringen, damit nicht so viel Schmutz herausfällt. Anstatt des Trenngitters kann man Karton oder Spanplatte als Sichtschutz einschieben. Extrakäfige wirst Du bei bis zu 5 Vögeln trotzdem einkalkulieren müssen.
Man kann auch 2 von diesen zusammenbauen (gibt es in unterschiedlichen Größen und sind auch ohne Spitz-Blechdach verwendbar). Ich habe das mit der Größe II gemacht und mir so eingerichtet, dass ich wenn nötig in 4 Einzelabteile trennen kann.
 
Also die erste Voliere sieht ja klasse aus !!
Wenn ich Geld und Platu hätte würde ich sofort mitbieten !
Also die würde ich dir auch auf alle Fälle empfehlen, die ist ja spitze :)
 
Genau die gleiche wollte ich vor paar Wochen kaufen. Doch da der Typ seine Vögel nicht loswurde und er diese ja noch brauchte, habe ich aus Not eine andere gekauft.
Ich würde sie dir auf jeden Fall empfehlen!
 
Also ich weiß nicht was bei diesem Ebay-Händler los ist.
Jetzt sind die Volieren 100€ teurer. Die von euch vorgeschlagene kostet nun 254€ anstatt 154€ und es gibt keine Auktion mehr ab 1€. Das gleiche bei einer anderen die 89€ gekostet hat und jetzt 199€.
Komisch, komisch:+keinplan
 
Das ist Ebay...... erst mit Billigpreisen locken und dann plötzlich Normalpreise nehmen.

Vielleicht hat er auch gemerkt, daß er nicht genug verdient ;-)
 
Wenn ich den Link von Andrea klicke, sehe ich immer noch den Preis von 154€.
Mal ganz abgesehen davon, schauen diese Dinger auf den Fotos besser aus, als sie in Wirklichkeit sind. Man sollte es sich schon genau überlegen, ob man soviel Geld investieren kann/möchte.
 
Mal ganz abgesehen davon, schauen diese Dinger auf den Fotos besser aus, als sie in Wirklichkeit sind. Man sollte es sich schon genau überlegen,
Ich gebe Dir recht,nach einem Jahr fangen sie zu rosten obwohl sie nicht ganz draussen sind.

Die Stabilität ist sehr schlecht,also wackelig.
 
Thema: Zimmervoliere mit Trennmöglichkeit empfehlenswert?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben