Zimmervoliere selber bauen

Diskutiere Zimmervoliere selber bauen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, ich hab zwar schon gesucht, aber immer noch nicht so das passende gefunden... Also ich hab ja im Moment 7 Kanarien und bin ja grad am...
zur Brut würde ich die auch immer wieder trennen, aber den Rest des Jahres dachte ich, kann ich die irgendwie zusammen unterbringen.... und das mit den 20 Vögeln war auch nur ein Beispiel...das muss natürlich nicht so groß sein..

Anja
 
Hallo,

in der Ruhephase (Winter) kannst du die Tiere durchaus alle gemeinsamm in einer großen Voliere halten.

Ich habe das bei mir so gelöst, dass ich die Voiliere durch einhängen von Trennwänden bzw. Einschieben von Trennböden in entsprechende "Zuchtboxen" teilen kann. so habe ich im winter eine große voliere und im sommer größere zuchtbereiche.

So entsteht dann bei mir Bereiche mit diesen Größen:

2 mal: 1 m breit, 0,60 m tief und ca. 1,70 hoch
1 mal: 1,20 breit, 0,60 tief und 0,80 hoch
1 mal: 1,20 breit, 0,70 tief und 0,90 hoch (dieser bereich lässt sich in der mitte nochmal teilen sodass 2 kleine bereiche entstehen mit 0,60 breit 0,70 tief und 0,90 hoch - habe ich in den letzten 2 jahren aber nicht genutzt da mir das zu klein ist für 1 paar).

i
 
Hallo,ich habe mal eine Frage zu dem Foto von der Voliere von Zugeflogen. Und zwar: Was ist das kugelähnliche Gebilde auf dem die Kanaris sitzen?
 
Hallo,

das ist eine Dekokugel von Ikea.

Im Forum findest du das über die Suchfunktion unter dem Begriff "Ikea Kugel", ich meine das Ding hies damals "Kitte" im Geschäft.
Kostenpunkt: um die 15 Euro.

Kann dir aber nicht sagen ob es die noch gibt.
 
Vielen Dank :)
Vielleicht gibt es solche Dekokugeln ja auch noch in anderen Geschäften,ich finde die Idee nämlich echt gut.
 
Hallo,

ich beschafftige mich eigenlich mehr mit Hühner und Wachteln aber die Wachtel Voliere wollte ich gerne noch mit Kanarien "verschönern" Es sit eien Außen Voliere von 3mx 2mx 1,85m.

Meine Frage ist wie viele Kanarien könnte ich in der Voliere halten? 10?
Ach und zum Volierendraht, dieser hat eine Maschengroße von 20 mm ist das schon zu groß?

Aber ich werde mich ihr jetzt erst mal ein lesen und informieren..

m.f.g.

Tim
 
Hallo Marie,

danke für die Antwort.

Dann werde ich es wohl lieber sein lassen..

m.f.g.

Tim
 
Guten Morgen,

in der Ruhephase (Winter) kannst du die Tiere durchaus alle gemeinsamm in einer großen Voliere halten.

Ich habe das bei mir so gelöst, dass ich die Voiliere durch einhängen von Trennwänden bzw. Einschieben von Trennböden in entsprechende "Zuchtboxen" teilen kann. so habe ich im winter eine große voliere und im sommer größere zuchtbereiche.

Das heißt also, dass ich die Vögel, besonders die Hähne nach der Zucht zusammen halten kann? Oder geht das wirklich nur im Winter?

Wie viele (Hähne und Hennen) könnte ich, außerhalb der Brutzeit in dieser Voliere 160 cm (L) x ca. 60 cm (T) x 200 cm (H) unterbringen?

Anja
 
Das heißt also, dass ich die Vögel, besonders die Hähne nach der Zucht zusammen halten kann? Oder geht das wirklich nur im Winter?

Für ein streitloses Beieinander gibt es leider keine Garantie. Am ehesten kann man Hähne in der Ruhezeit zusammenhalten, aber auch da gibt es die berühmten Ausnahmen, weshalb es immer notwendig sein wird, dass du ausreichend Ausweichmöglichkeiten miteindenkst, um notfalls auch in der Ruhezeit die Streithähne trennen zu können. Zum Besatz würde ich sagen: Weniger ist mehr.
 
Mein Vater und ich haben heute mit dem Bauen meiner neuen Voliere angefangen.
Sie wird die Maße 2m (Höhe), 1,90m (Länge) und 0,60m (Tiefe) haben.
Ich freu mich jetzt schon...^^

Anja
 
Hallo,

ich würde mich freuen wenn du den Bau mit der Fotokamera begleiten kannst.
Suche immer wieder neue Ideen und Verbesserungsvorschläge (auch für meine Voliere) . . .
 
Ich würde gerne Bilder reinstellen, aber die sind zu groß... auch wenn ich die bei Paint kleiner mache, sind sie immer noch ca. 50 kb groß...

Anja
 
ich fang bald auch an,und ich denke shcön,das ich pics amche,achja,hba da au kurz ne frage zu:

aaalso,der schuppen von mir ist c.a. ein jeweils 4 meter seiten langes quadrat^^
soo,dhinter hab ich aber noch die möglichkeit ungefähr 4m länge und 1,5m breite aussenvoliere zu baun,ich würde das gerne so machen,das ich sozusagen über 2seiten des quadrates die voli mache,dann ncoh das stück draußen,die beiden teile eben aneinander,dass die vögel rein oder raus können,also das se sich vor wind und wetter schützen können,aber ich will auch noch zuchtboxen bauen,geht das so ungefär,wie ich mir das vorstelle???
 
meine neue Voliere ist gestern fertig geworden! Die Einrichtung fehlt noch komplett, aber die voliere steht schon.
Wenn es wärmer wird, können meine Kanaries einziehen!
Ich hoffe mal, dass sich meine 3 Hähne vertragen werden!

Wenn ich mein Küken (gestern aus dem Nest ausgeflogen; geschlüpft am 20.2.08) mit in die voliere setze, wird es von den Eltern doch nicht gejagt oder?

Die Einrichtung der Voliere wollte ich so machen, dass ich eine "Spielecke" einrichte, das heißt, dass dort etwas mehr Schaukeln etc. sind. Den Rest der Voliere wollte ich "normal" einrichten. Mit Sitzstangen zwar, aber auch so, dass sie gut fliegen können. Da sie ja im Sommer auf Terasse sind, kann ich ihnen keinen Freiflug geben. Ich hoffe, dass sie mit 1,90m Länge der Voliere aber einen Freiflugersatz haben werden...

Anja

P. S.: Ich versuche Bilder reinzustellen!
 
Wenn ich mein Küken (gestern aus dem Nest ausgeflogen; geschlüpft am 20.2.0 mit in die voliere setze, wird es von den Eltern doch nicht gejagt oder?
nicht zwangsläufig, musst du schauen.
 
Thema: Zimmervoliere selber bauen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben