Zimmervoliere-Zimmerpflanzen

Diskutiere Zimmervoliere-Zimmerpflanzen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, nachdem ich nicht wußte in welches Forum meine Fragen gehören, hab ich sie jetzt einmal zu den Wellensittichen und zum...

  1. Mely

    Mely Guest

    Hallo zusammen,

    nachdem ich nicht wußte in welches Forum meine Fragen gehören, hab ich sie jetzt einmal zu den Wellensittichen und zum Zubehör gestellt. Wenn sie irgendwo unpassend sind, dann "schmeißt" mich einfach raus!

    Ich habe mich entschlossen meinem "einsamen Julchen" demnächst einen neuen Partner zu kaufen und etwas später noch ein Pärchen. Dazu will ich den Süßen dann eine kleine Zimmervoliere selbst bauen und zwar spgar ohne die Bausatzteile, die man kaufen kann. Nachdem ich soetwas noch nie gemacht habe, werde ich sicherlich in der nächsten Zeit noch eine Menge Fragen haben, bis das DIng fertig ist (dauert wahrscheinlich eh noch 2-3 Monate, wir ziehen nämlich auch noch um!)
    Aber ein paar Fragen habe ich heute schon zum Thema: giftig oder nicht?
    1. Worauf muss ich beim Holz achten? Ist unbehandeltes Holz aus dem Baumarkt okay?
    2. Das gleiche gilt für das Gitter: Genügt es wenn ich das kochend heiß abwasche?
    3. Aus Platzgründen wird die Voliere neben einem (riesengroßen) Gummibaum stehen müssen. Ist Gummibaum für Wellensittiche giftig? Wenn ja welche Vorsichtsmaßnahmen müßte ich beachten?
    4. Gibt es eine Liste oder wer kennt sich damit aus, welche Zimmerpflanzen giftig sind und welche ohne Bedenken im Vogelzimmer stehen dürfen?

    So das muss für heute reichen!

    Vielen, vielen Dank schon mal!!!!!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Vorhaben!
    Vielleicht hat ja jemand auch Tips, was man auf alle Fälle beim Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] beachten muss?

    Liebe Grüße
    Melanie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heidili

    Heidili Guest

    Hallo Mely,

    Hat noch niemand geantwortet???
    Oder hat mein Rechner wieder nicht aktualisiert?

    Egal, wenn du's kurz wissen willst:
    a) Farn und
    b) Grünlilie ist garantiert ungiftig.

    Wenn du's genau wissen willst, guck doch mal hier:
    http://www.vetpharm.unizh.ch/giftdb/giftf.htm
     
  4. Mely

    Mely Guest

    Vielen, vielen Dank!

    Die Adresse ist wirklich super!!!!!!!!!!
    Kann ich jedem nur empfehlen!


    Liebe Grüße
    Melanie
     
Thema:

Zimmervoliere-Zimmerpflanzen