Zimmervoliere

Diskutiere Zimmervoliere im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo erst mal! Ich wollt mal ne Frage stellen und zwar: Kann man eine Zimmervoliere selbst bauen? Wenn ja was brauch man dafür und wie wird das...

1. #1 NymphieGirl, 23. Mai 2003
    NymphieGirl

NymphieGirl Guest

Hallo erst mal! Ich wollt mal ne Frage stellen und zwar:
    Kann man eine Zimmervoliere selbst bauen? Wenn ja was brauch man dafür und wie wird das gemacht? Ist das sehr schwierig?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federbällchen, 23. Mai 2003
    Federbällchen

Federbällchen Guest

Hallo,

klar kann man und wie hier schon oft gezeigt wurde, Frau auch.

Gibt sehr viele Links zu dem Thema, vielleicht gibst Du mal Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] in der Suchmaske ein - da wirst Du eine ganze Menge finden.

Martina

4. Dunja27

Dunja27 Foren-Guru

Wir haben unsere gerade fertig gestellt und haben folgendes benötigt:

10m Volierendraht galvanisch verzinkt
    10 "Pfosten" 2m lang
    12 "Posten" 1m lang (mußten teilweise aber gekürzt werden)
    Bodenplatte 2m lang, 0,7m tief und 2 cm dick
    2 Rückwände 2m hoch, 1m breit und 1 cm dick
    jede Menge Schrauben
    4 Türscharniere
    1 Türschloß
    Werkzeug (Akkuschrauber, Hammer, Drahtschere)

Die Voli ist jetzt 2m lang, 2m hoch und 0,7m tief.

Wir haben allerdings auch viele Wochen zum Planen und Anregungen sammeln hier aus dem Forum benötigt. Wirklich schwierig ist es nicht, aber ich war dankbar, daß wir zu zweit sind - dann ist es mit dem festhalten etc. einfacher:D

5. #4 Federmaus, 23. Mai 2003
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Janina :0-

Das Gehört ins Zubehörforum. Da findest du auch Hilfe und Anleitungen dafür.

Du kannst auch einmal probieren und oben mit der Suchfunktion Voliere eingeben. Da findest du viel Info.

Hier der Bau einer Aluvoliere .

6. #5 NymphieGirl, 23. Mai 2003
    NymphieGirl

NymphieGirl Guest

:)

Danke für euren Rat! Dunja,ich danke dir für das aufgeschriebene Material,glaube aber nicht,dass ich so ne große Voliere brauche!:D

7. #6 Sittichfreund, 24. Mai 2003
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Re: :)

Du brauchst sie nicht, aber die Vögel werden es Dir danken. Wenn Du den Platz hast, dann bau so groß wie möglich!

8. #7 NymphieGirl, 26. Mai 2003
    NymphieGirl

NymphieGirl Guest

Ich weiß, aber da ich sowieso nur einen Nymphensittich habe,denke ich nicht,dass ich so ne große brauche! Und sie ist sowieso (fast) den ganzen Tag draußen! Den Platz dafür hab ich auch nicht! Ich habe nur an eine Voliere gedacht,weil ich eine im Zoogeschäft gesehen habe! Da die aber 225€ kostet,habe ich mir gedacht,ich könnte ja versuchen so eine selbst zu basteln! Aber lieber nicht!:D :D :D

9. #8 Annabell, 26. Mai 2003
    Annabell

Annabell Guest

öööhm... nur einen Nymphi? Willst du ihr nicht lieber einen Partner gönnen??? Dann könntest auch ne größere Voli bauen :D

liebe Grüße, Annabell

10. #9 Federmaus, 26. Mai 2003
    Federmaus

Lies mal diesen Link . Das ist eine wunderschöne Geschichte so wie auch Dein Nymph fühlen könnte.

11. #10 NymphieGirl, 26. Mai 2003
    NymphieGirl

NymphieGirl Guest

Ich habe die schonmal gelesen und war total traurig! Ich bettel schon die ganze Zeit bei meinen Eltern und ich glaube sie geben langsam nach! Wir würden den Nymphie auch umsonst von dem Kumpel meines Vaters bekommen (ist nämlich ein Züchter)! :D Den ersten habe ich auch daher! Meine Eltern sagen nur nein,weil sie denken,dass die dann noch mehr Dreck machen! Aber das stimmt doch nicht! Ein einzelner Nymphensittich macht das nur,weil er so alleine ist! Oder nicht? Ich werde jetzt so lange betteln,bis sie nachgeben! Versprech ich euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Federmaus, 27. Mai 2003
    Federmaus

Der Dreck mit 2 Nymphen ist nicht mehr.

Aber dafür werden sie leiser. Weil sie zufrieden sind und jemanden haben mit dem sie alles gemeinsam machen können.

14. #12 NymphieGirl, 27. Mai 2003
    NymphieGirl

NymphieGirl Guest

Ich hab auch nicht gesagt,dass die mehr Dreck machen! Meine Eltern haben das gesagt! Ich weiß ja auch wie wichtig es ist, mind. zwei Nymphies zu haben!

Thema:

Zimmervoliere

Die Seite wird geladen...

Zimmervoliere - Ähnliche Themen

1. Zimmervoliere

Zimmervoliere: Hallo Zusammen, Am Montag ist es endlich so weit und mein Mann baut mir eine Voliere Ich bin noch ein bisschen planlos wie genau sie aussehen...
  2. suche Zimmervoliere "New Madeira Double - Platinum von Montana Cages" weiß

suche Zimmervoliere "New Madeira Double - Platinum von Montana Cages" weiß: Guten Tag, ich suche die "New Madeira Double - Platinum von Montana Cages" in weiß, oder ähnlich große Voliere in weiß (165 breit, 85 hoch, 54...
  3. gr. Zimmervoliere abzugebenm (Alu/Edelstahl) mit Birdlamp

gr. Zimmervoliere abzugebenm (Alu/Edelstahl) mit Birdlamp: Ich habe diese vor 3 Jahren aus Aluminiumprofil und Edelstahlvolierendraht gebaut. Es ist eine Birdlamp mit Automatikdimmer verbaut. Maße: Höhe...