Zimmervolièren

Diskutiere Zimmervolièren im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Ich halte in einer Zimmervolière 1 Hahn mit 4 Hennen und 1 noch nicht bestimmten Jungen, in einem separaten Käfig 1 Hahn. nun...
K

kuehn

Guest
Hallo zusammen!
Ich halte in einer Zimmervolière 1 Hahn mit 4 Hennen und 1 noch nicht bestimmten Jungen, in einem separaten Käfig 1 Hahn.
nun möchte ich gerne eine größere Zimmervolière anschaffen und bin nach der suche nach geeigneten Modellen. Am liebsten wäre es mir, wenn man eine größere Volière bei Bedarf mittig teilen könnte, um die Vögel notfalls trennen zu können, wenn sich die Hähne in der großen Volière nicht vertragen. Nun habe ich bei der Firma Futterkonzept so eine Volière gefunden. Allerdings ist die mit Volièrendraht bespannt. Mein jetzt vorhandene von Wagner & Keller hat dagegen Gitterstäbe, so wie "normale" Vogelkäfige.
Weiß jemand andere Firmen außer Futterkonzept, die größere Zimmervolièren vertreiben (ich denke da an etwa 1,80 Breite x 1,80 Höhe x 0,80 Tiefe) die dann auch noch evtl. teilbar sind. Und habt Ihr Erfahrungen mit deren Produkten?
Danke für Eure Hilfe.

Uwe
 
tja...

das würde mich auch mal interessieren. Bisher habe ich so etwas noch nirgens gefunden.
Die Fa. Wagner & Keller hatte bisher einen sehr schönen erweiterbaren Käfig im Angebot ("Werso") , den man leicht selbst zusammen bauen konnte und mit etwas Geschick konnte man davon auch zwei nebeneinander stellen und mit etwas eigenem Material (Draht) verbinden. Vom Hersteller war bei einer Breite von knapp 1m auch nur die "Erweiterung nach oben:~ vorgesehen.
Nun haben sie aber diesen Käfig aus der Produktion genommen - verstehe ich gar nicht...0l
:0-
 
Naja bei Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] hast Du ja wahrscheinlich schon geschaut? Einige von dewn Volis kann man auch teilen. Allerdings meist horizontal, wenn ich das richtig gesehen hab. Ich hab ne Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] Voli und bin eigentlich recht zufrieden damit.

Aber frag doch mal bei "Zubehör", da sind auch viele Anleitungenzum Selbstbauen und Du kriegst bestimmt auch ein paar mehr Adressen.
 
Hallo

horizontal teilen bringt vielleicht was, wenn du im unteren Abteil Meerschweinchen halten willst ... Vögel mögen ja nicht unten sein. Und die Breite - mehr als 1m ist mir bei Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] noch nicht begegnet. Ich fürchte auch, da bleibt nur selber bauen. Im Welli forum hat sich jemand aus zei 1m breiten Voliefren eine ganz tolle Voli gebaut. War aber auch nicht ganz billig... guck mal hier:

http://www.ingrids-welt.de/meinew/wellis/volvor.htm

:0-
 
Ich hebe auch zwei Ferplast-Dinger ...

Hi

... und würde deshalb bei den genannten Maßen immer zum Selbstbau raten!

Teile dafür kriegt man auch bei graf und ansonsten muss man halt einfach ein paar mal kräftig "googlen" und dabei die Preise vergleichen ...
 
Eigenbau ganz einfach

Hi,
mit der entsprechenden Höhe kann ich nicht dienen.

Aber mit der Breite.

Frag mal beim Zoobedarf nach der Voliere Flora.

Die ist etwa 55 cm tief, 164 cm hoch, und 85 cm breit.
Sie steht auf Rollen und hat umlaufend links und rechts einen äußerst stabilen und unkaputtbaren Rahmen.
Bei mir schon seit 13 Jahren im Dienst.
Bei Ebay wird sie öfters mal angeboten, bzw. ähnliche Modelle, manchmal sogar mit aufklappbarem Dach.
Das gute ist, man kann zwei Modelle miteinander verbinden. Einfach das Mittelteil auf je einer Seite nicht in die Rahmen einschieben und die beiden Modelle mittels starker Schraube verbinden.

Gruß Linda
 
Thema: Zimmervolièren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben