Zimmervolieren

Diskutiere Zimmervolieren im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo man sich im Internet Vogelvolieren (für Innen) ansehen kann? Ich habe hier im Forum eine schöne...

  1. #1 Firenze, 17.08.2004
    Firenze

    Firenze Guest

    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo man sich im Internet Vogelvolieren (für Innen) ansehen kann? Ich habe hier im Forum eine schöne gesehen die bei E Bay ersteigert wurde und nun möchte ich auch so gerne eine haben um meinen Vogelbestand von 5 auf ?...... zu erweitern. ;)
     
  2. #2 Fireball, 17.08.2004
    Fireball

    Fireball Guest

    Hast du viel Platz für ne Innen Voliere?
    Oder ist die größe egal?
     
  3. #3 Zugeflogen, 17.08.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen

    Anhänge:

    • 8.JPG
      Dateigröße:
      18,9 KB
      Aufrufe:
      284
  4. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.150
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hier ist ein Foto von unserer Voli, die wir uns im Frühjahr zugelegt haben, als die Küken immer größer wurden:
     

    Anhänge:

    • voli1.jpg
      Dateigröße:
      20,2 KB
      Aufrufe:
      268
  5. #5 Firenze, 18.08.2004
    Firenze

    Firenze Guest

    Nee, viel Platz, habe ich leider nicht, ich habe mir gerade die Voli von Polo (Tina) angeschaut, die größe wäre so das Maximum. Meine nächste Wohnung wird auf jeden Fall ganz auf die Piepser ausgerichtet sein. Ursprünglich wollte ich ja nur zwei kanaris halten, aber da ich nun bereits bei 5 angelangt bin und total mein Herz an die kleinen Racker verloren habe, werden es definitiv noch mehr werden. ;) Hübscher Piepser Fireball !!!

    P.S Tina und Sebastian, vielen Dank für die Fotos/Links. :)
     
  6. #6 Polo, 18.08.2004
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2004
    Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.150
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Firenze!

    Mir hat an der Voli besonders gut gefallen, dass sie oben offen ist. So fällt viel Licht herein und die Vögel haben oben einen guten Landeplatz. Wir haben ein gedrehtes Seil oben eingespannt, daran lässt es sich klasse zupfen und darauf landen.
     
  7. #7 Kanariefreundin, 19.08.2004
    Kanariefreundin

    Kanariefreundin Guest

    @Polo Wie groß ist die Voli eigentlich? :? :0-
     
  8. Dave

    Dave Guest

    Aber viel mehr als 5 Vögel würde ich da auch nicht rein tun!! Ich glaub das würde ganz schön Stress geben!
     
  9. #9 Zugeflogen, 20.08.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    wenn unter den 5en 2 oder mehr hähne sind, dann solltest du auch auf jeden fall trennungsmöglichkeiten haben,denn in der brutzeit kommt es dort warscheinl. zu streitereien.
     
  10. #10 Firenze, 20.08.2004
    Firenze

    Firenze Guest

    Also, zwei sind Hennen, einer ist definitiv ein Hahn und bei den anderen beiden bin ich mir nicht sicher.(hatte schon dazu in einem anderen Thread unter "nichtsingende Hähne???"geschrieben) Aber ich hätte in der Brutzeit die Möglichkeit die Vögel zu trennen, ich habe noch zwei große und einen kleineren Käfig.
     
  11. #11 Marionsandra, 22.08.2004
    Marionsandra

    Marionsandra Guest

    Hallo, ich habe meine Voliere bei www.volierenparadies.de maßanfertigen lassen. War halt leider ziemlich teuer, ich bin aber voll zufrieden damit! Die Voliere ist 170 x 160 x 70 und derzeit sitzen 2 Hennen und Vier Hähne (1 Henne und 3 Hähne sind Nachwuchs vom Frühjahr) da drinnen. Bis jetzt gibt es keinen Streß aber ich werde vor der nächsten Brutzeit wahrscheinlich zwei Hähne abgeben.

    Hier ein Foto von meiner Voli - Gruß Marion
     

    Anhänge:

Thema:

Zimmervolieren

Die Seite wird geladen...

Zimmervolieren - Ähnliche Themen

  1. Zimmervolieren-Innengestaltung [Meyerspapagei]

    Zimmervolieren-Innengestaltung [Meyerspapagei]: Moin zusammen! Für meine zwei Racker Ratz & Rübe ist ein neues zu Hause unterwegs! 2m hoch, 1m tief und 2m breit. Als Zimmervoliere wird diese in...
  2. Zimmervolierenbepflanzung

    Zimmervolierenbepflanzung: Hallo zusammen. Arbeite zurzeit an einer etwas größeren Behausung für meine Wellensittiche. Mir kam die Idee sie mit Pflanzen zu füllen, wenn...
  3. Energiesparlampen in Zimmervolieren

    Energiesparlampen in Zimmervolieren: Hallo, wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit Energiesparlampen in Volieren hat. Ich habe eine meiner Volieren vor zwei Jahren mit einer...
  4. Zimmervolieren alle nur Standart ?

    Zimmervolieren alle nur Standart ?: Moin, Ich habe mir jetzt ja schon eine Menge von Volieren für die Wohnungshaltung angeschaut,aber irgendwie sind die alle nicht so durchdacht.In...
  5. Dauerhaltung in Zimmervolieren?

    Dauerhaltung in Zimmervolieren?: Hallo, kann mir einer sagen, ob die Haltung in Zimmervolieren ohne direktes Sonnenlicht, nur mit Kunstbeleuchtung auf Dauer überhaupt möglich...