Zimmervolieren

Diskutiere Zimmervolieren im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo man sich im Internet Vogelvolieren (für Innen) ansehen kann? Ich habe hier im Forum eine schöne...

1. Firenze

Firenze Guest

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo man sich im Internet Vogelvolieren (für Innen) ansehen kann? Ich habe hier im Forum eine schöne gesehen die bei E Bay ersteigert wurde und nun möchte ich auch so gerne eine haben um meinen Vogelbestand von 5 auf ?...... zu erweitern. ;)

2. Fireball

Fireball Guest

Hast du viel Platz für ne Innen Voliere?
    Oder ist die größe egal?

3. #3 Zugeflogen, 17. August 2004
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

Anhänge:

• 8.JPG
      Dateigröße:
      18,9 KB
      Aufrufe:
      284
  4. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hier ist ein Foto von unserer Voli, die wir uns im Frühjahr zugelegt haben, als die Küken immer größer wurden:

Anhänge:

• voli1.jpg
      Dateigröße:
      20,2 KB
      Aufrufe:
      268
  5. Firenze

Firenze Guest

Nee, viel Platz, habe ich leider nicht, ich habe mir gerade die Voli von Polo (Tina) angeschaut, die größe wäre so das Maximum. Meine nächste Wohnung wird auf jeden Fall ganz auf die Piepser ausgerichtet sein. Ursprünglich wollte ich ja nur zwei kanaris halten, aber da ich nun bereits bei 5 angelangt bin und total mein Herz an die kleinen Racker verloren habe, werden es definitiv noch mehr werden. ;) Hübscher Piepser Fireball !!!

P.S Tina und Sebastian, vielen Dank für die Fotos/Links. :)

6. #6 Polo, 18. August 2004
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2004
    Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hallo Firenze!

Mir hat an der Voli besonders gut gefallen, dass sie oben offen ist. So fällt viel Licht herein und die Vögel haben oben einen guten Landeplatz. Wir haben ein gedrehtes Seil oben eingespannt, daran lässt es sich klasse zupfen und darauf landen.

7. #7 Kanariefreundin, 19. August 2004
    Kanariefreundin

Kanariefreundin Guest

@Polo Wie groß ist die Voli eigentlich? :? :0-

8. Dave

Dave Foren-Guru

Aber viel mehr als 5 Vögel würde ich da auch nicht rein tun!! Ich glaub das würde ganz schön Stress geben!

9. #9 Zugeflogen, 20. August 2004
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

wenn unter den 5en 2 oder mehr hähne sind, dann solltest du auch auf jeden fall trennungsmöglichkeiten haben,denn in der brutzeit kommt es dort warscheinl. zu streitereien.

10. Firenze

Firenze Guest

Also, zwei sind Hennen, einer ist definitiv ein Hahn und bei den anderen beiden bin ich mir nicht sicher.(hatte schon dazu in einem anderen Thread unter "nichtsingende Hähne???"geschrieben) Aber ich hätte in der Brutzeit die Möglichkeit die Vögel zu trennen, ich habe noch zwei große und einen kleineren Käfig.

11. #11 Marionsandra, 22. August 2004
    Marionsandra

Marionsandra Guest

Hallo, ich habe meine Voliere bei www.volierenparadies.de maßanfertigen lassen. War halt leider ziemlich teuer, ich bin aber voll zufrieden damit! Die Voliere ist 170 x 160 x 70 und derzeit sitzen 2 Hennen und Vier Hähne (1 Henne und 3 Hähne sind Nachwuchs vom Frühjahr) da drinnen. Bis jetzt gibt es keinen Streß aber ich werde vor der nächsten Brutzeit wahrscheinlich zwei Hähne abgeben.

Hier ein Foto von meiner Voli - Gruß Marion

Anhänge:

Thema:

Zimmervolieren

Die Seite wird geladen...

Zimmervolieren - Ähnliche Themen

1. Zimmervoliere

Zimmervoliere: Hallo Zusammen, Am Montag ist es endlich so weit und mein Mann baut mir eine Voliere Ich bin noch ein bisschen planlos wie genau sie aussehen...
  2. suche Zimmervoliere "New Madeira Double - Platinum von Montana Cages" weiß

suche Zimmervoliere "New Madeira Double - Platinum von Montana Cages" weiß: Guten Tag, ich suche die "New Madeira Double - Platinum von Montana Cages" in weiß, oder ähnlich große Voliere in weiß (165 breit, 85 hoch, 54...
  3. gr. Zimmervoliere abzugebenm (Alu/Edelstahl) mit Birdlamp

gr. Zimmervoliere abzugebenm (Alu/Edelstahl) mit Birdlamp: Ich habe diese vor 3 Jahren aus Aluminiumprofil und Edelstahlvolierendraht gebaut. Es ist eine Birdlamp mit Automatikdimmer verbaut. Maße: Höhe...