Zimmervolieren

Diskutiere Zimmervolieren im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo man sich im Internet Vogelvolieren (für Innen) ansehen kann? Ich habe hier im Forum eine schöne...
F

Firenze

Guest
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo man sich im Internet Vogelvolieren (für Innen) ansehen kann? Ich habe hier im Forum eine schöne gesehen die bei E Bay ersteigert wurde und nun möchte ich auch so gerne eine haben um meinen Vogelbestand von 5 auf ?...... zu erweitern. ;)
 
Hier ist ein Foto von unserer Voli, die wir uns im Frühjahr zugelegt haben, als die Küken immer größer wurden:
 

Anhänge

  • voli1.jpg
    voli1.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 268
Nee, viel Platz, habe ich leider nicht, ich habe mir gerade die Voli von Polo (Tina) angeschaut, die größe wäre so das Maximum. Meine nächste Wohnung wird auf jeden Fall ganz auf die Piepser ausgerichtet sein. Ursprünglich wollte ich ja nur zwei kanaris halten, aber da ich nun bereits bei 5 angelangt bin und total mein Herz an die kleinen Racker verloren habe, werden es definitiv noch mehr werden. ;) Hübscher Piepser Fireball !!!

P.S Tina und Sebastian, vielen Dank für die Fotos/Links. :)
 
Hallo Firenze!

Mir hat an der Voli besonders gut gefallen, dass sie oben offen ist. So fällt viel Licht herein und die Vögel haben oben einen guten Landeplatz. Wir haben ein gedrehtes Seil oben eingespannt, daran lässt es sich klasse zupfen und darauf landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firenze schrieb:
Nee, viel Platz, habe ich leider nicht, ich habe mir gerade die Voli von Polo (Tina) angeschaut, die größe wäre so das Maximum.

Aber viel mehr als 5 Vögel würde ich da auch nicht rein tun!! Ich glaub das würde ganz schön Stress geben!
 
wenn unter den 5en 2 oder mehr hähne sind, dann solltest du auch auf jeden fall trennungsmöglichkeiten haben,denn in der brutzeit kommt es dort warscheinl. zu streitereien.
 
Also, zwei sind Hennen, einer ist definitiv ein Hahn und bei den anderen beiden bin ich mir nicht sicher.(hatte schon dazu in einem anderen Thread unter "nichtsingende Hähne???"geschrieben) Aber ich hätte in der Brutzeit die Möglichkeit die Vögel zu trennen, ich habe noch zwei große und einen kleineren Käfig.
 
Hallo, ich habe meine Voliere bei www.volierenparadies.de maßanfertigen lassen. War halt leider ziemlich teuer, ich bin aber voll zufrieden damit! Die Voliere ist 170 x 160 x 70 und derzeit sitzen 2 Hennen und Vier Hähne (1 Henne und 3 Hähne sind Nachwuchs vom Frühjahr) da drinnen. Bis jetzt gibt es keinen Streß aber ich werde vor der nächsten Brutzeit wahrscheinlich zwei Hähne abgeben.

Hier ein Foto von meiner Voli - Gruß Marion
 

Anhänge

  • voliere.jpg
    voliere.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 65
Thema: Zimmervolieren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben