Zimt/Lacewing

Diskutiere Zimt/Lacewing im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Was kommt kommt heraus,wenn man einen Lacewing-Hahn mit einer Zimthenne verpaart ?

  1. #1 Unregistered, 24. Juni 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Was kommt kommt heraus,wenn man einen Lacewing-Hahn mit einer Zimthenne verpaart ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rene Scholz, 24. Juni 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    eine sehr gute frage.

    ich schau mal heute abend in meine literatur, da steht einiges zu zimtern und lacewings drinne, sollte ich was brauchbares fidnen, so poste ich es:-)
     
  4. #3 Sittich-Liebe, 24. Juni 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    ***

    Bitte nicht lachen, aber was ist ein Lacewing??????
    Habe den Begriff immer gehört und konnte nie was damit anfangen!

    Danke, für Erklärungen von euch!
     
  5. daggi

    daggi Guest

    [​IMG]
    das ist ein lacewing :)quelle

    Gelbe und weiße Lacewings stellen die gleiche Farbmutation dar. Lediglich in der Zugehörigkeit zur Grün- beziehungsweise Blaureihe liegt ihr Unterschied begründet. Die Gefiederzeichnung an den Flügeln sowie im Nacken und am Kopf ist bei beiden Farbvarianten gleich.

    Lacewings können sowohl als Normalvögel als auch als Opalin-Sittiche vorkommen. Die Intensität der Zeichnung sollte in beiden Fällen in etwa gleich sein, lediglich die Anordnung der Zeichnung ist etwas unterschiedlich bei den beiden Varianten. In der Abbildung sehen Sie einen Opalin-Lacewing-Vogel aus der Blaureihe.

    Männliche Lacewings haben eine rosa Wachshaut, die Weibchen eine weißliche bis bräunliche Nase. Wie bei den Inos und den Falben sind auch die Augen der Lacewings rot.

    Wörtlich übersetzt heißt Lacewing "Spitzenflügel", was auf die zarte, fast schon geisterhafte Zeichnung dieses Farbschlages hindeutet, die an fein geklöppelte Spitze erinnert.
     
  6. #5 Rene Scholz, 24. Juni 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    hi ramona,

    komm zu uns zur VZE landesschau in hameln (erstes oktober wochenende) und du kannst gelbe und weiße lacewings beobachten.
     
  7. #6 Sittich-Liebe, 24. Juni 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    ***

    Hallo René!

    Gerne würde ich die Einladung annehmen, aber Hameln liegt leider nicht gerade um die Ecke für mich.
    War noch nie auf einer Austellung, Markt oder einer Schau.
    Das muß ich unbedingt mal nachholen!!!
     
  8. #7 Rene Scholz, 25. Juni 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    oder in berlin, dort findet bald schon das WELLENSITTICH-CHAMPIONAT statt, welches von dem DSV ausgerichtet wird.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    wann und wo ist das denn?

    :)
     
  11. #9 Christian Rose, 25. Juni 2002
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2002
    Christian Rose

    Christian Rose Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Versmold
    hi jan,

    hab mal geschaut das ist am 29. Juni in der festhalle GSG einigkeit in berlin pankow steht bei dsv im internet
     
Thema:

Zimt/Lacewing

Die Seite wird geladen...

Zimt/Lacewing - Ähnliche Themen

  1. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  2. Frage zu Zimtern

    Frage zu Zimtern: Hallo Leute, nachdem ich länger nichts geschrieben habe, melde ich mich mal wieder. In der letzten Zeit habe ich mein Wellensittichschwarm um 3...
  3. Gelb oder Zimt

    Gelb oder Zimt: Guten Tag Wollte mal erfragen was hier die Forumsgemeinte mir raten Würde. Mom. hab ich Petro (Zimter) Caro (Grün) und ihren Sohn Dino (Grün)....
  4. Sperlingspapagei in Zimt

    Sperlingspapagei in Zimt: Hallo kann mir mal einer ein Foto zeigen von Sperlis in Zimt ich kann da von ein pärchen bekommen , finde aber keine Foto Gruß Bärbel
  5. Die Zucht von Wellensittich Lacewing

    Die Zucht von Wellensittich Lacewing: Hallo, ich möchte mehr über die Zucht von Lacewings erfahren. Wer züchtet hier diesen Farbschlag?