Zimthenne + Foto :)

Diskutiere Zimthenne + Foto :) im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich hab schon seit ende Juli/Anfang August eine neue Zebrahenne, die ich mir von Petmama geholt habe... bzw eingentlich ist sie...
L

Luigi

Foren-Guru
Beiträge
670
Hallo!

Ich hab schon seit ende Juli/Anfang August eine neue Zebrahenne, die ich mir von Petmama geholt habe... bzw eingentlich ist sie mitgegangen... Ich wollte nur zwei Wellis von ihr holen, und dann ist Lolo (die Zebrahenne) einfach mitgekommen... naja, so freiwillig wars nicht, wir haben sie schon fangen müssen...

Sie ist schon ein Zimtfarbener Vogel oder? Das Alter wissen wir leider nicht, weil Petmama sie als Abgabevogel bekam...

Hier das Foto
 

Anhänge

  • Lolo.jpg
    Lolo.jpg
    26 KB · Aufrufe: 127
Die Kleine ist Braun.
Zimt ist die alte Bezeichnung. Genauso wie Marmosett jetzt Maske heisst.
 
oh danke... weißt du, gilt das nur bei den Zebras, dass man jetzt braun statt zimt sagt? Oder ist das bei den Nymphensittichen auch so?
 
hi!

da müsstest du jetzt im betreffenden forum nachfragen.
ich weiß nicht, kennt sich hier bei uns im prachtfinkenforum wer mit nymphensittichen aus?
 
Bei den Nymphens. sagt man wohl noch Zimt, aber das ist ja auch ein anderer Farbton als bei ZF.
Zuerst hießen die braunen ZF Isabell, dann Zimt und nun Braun.
Ich hatte die ersten 1959.
 
Ja bei Nymphensittichen sagt man noch immer zimt, hab auch so einen ;)
 
hi!

im übrigen bin ich der meinung, dass "zimt" den farbton des zebrafinkenfarbschlags bei weitem besser triff, als braun.
braun sind für mich dunkelbraune japanische mövchen. oder die körperfarbe mancher nonnen.
aber leider werde ich wohl keine farbbezeichnung ändern können. :(
 
Thema: Zimthenne + Foto :)
Zurück
Oben