Zimtkehlschnäpper

Diskutiere Zimtkehlschnäpper im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo; vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen! ich habe vor 1 jahr auf einer börse von einem händler ein paar "zimtkehlschnäpper"...
Waldemar

Waldemar

Stammmitglied
Beiträge
405
Hallo;
vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen!
ich habe vor 1 jahr auf einer börse von einem händler ein paar "zimtkehlschnäpper" gekauft. sollten jungvögel sein!
jetzt haben die schon das zweite mal bei mir gemausert, von dem zimfarbenen fleck auf der brust ist allerdings nicht zu sehen.
ansonsten stimmen die angaben mit schlauem buch überein.
Gibts von denen auch unterarten, ohne fleck? oder muss ich rotfutter zugeben???? oder gibts eine schnäpperart, die ganz ähnlich aussieht, nur ohne zimtkehl????
gruß w.
 
:0-
Hallo Waldemar.

Zimtkehlschnäpper, Ficedula strophiata
meinst Du diesen Vogel?

Von den Ficedula gibt es über 20 Arten.

Stelle Dir hier mal eine Link rein wo Du einen Hahn des Zimtkehlschnäppers siehst. Sind auch noch andere Ficedula-Arten abgebildet.

Gruss
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
:0-
Hallo nochmal ich
Der Link zu den anderen Ficedula-Arten

Gerhard
 
hallo gerhard,
ja, das ist das männchen! trotzdem fehlt der zimtfarbene
kehlfleck bei meinem.
gruß waldemar
 
Thema: Zimtkehlschnäpper
Zurück
Oben