Zimtkehlschnäpper

Diskutiere Zimtkehlschnäpper im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo; vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen! ich habe vor 1 jahr auf einer börse von einem händler ein paar "zimtkehlschnäpper"...

  1. Waldemar

    Waldemar Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-68649 Groß-Rohrheim
    Hallo;
    vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen!
    ich habe vor 1 jahr auf einer börse von einem händler ein paar "zimtkehlschnäpper" gekauft. sollten jungvögel sein!
    jetzt haben die schon das zweite mal bei mir gemausert, von dem zimfarbenen fleck auf der brust ist allerdings nicht zu sehen.
    ansonsten stimmen die angaben mit schlauem buch überein.
    Gibts von denen auch unterarten, ohne fleck? oder muss ich rotfutter zugeben???? oder gibts eine schnäpperart, die ganz ähnlich aussieht, nur ohne zimtkehl????
    gruß w.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gritters, 18. November 2003
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2003
    gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    :0-
    Hallo Waldemar.

    Zimtkehlschnäpper, Ficedula strophiata
    meinst Du diesen Vogel?

    Von den Ficedula gibt es über 20 Arten.

    Stelle Dir hier mal eine Link rein wo Du einen Hahn des Zimtkehlschnäppers siehst. Sind auch noch andere Ficedula-Arten abgebildet.

    Gruss
    Gerhard
     
  4. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    :0-
    Hallo nochmal ich
    Der Link zu den anderen Ficedula-Arten

    Gerhard
     
  5. Waldemar

    Waldemar Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-68649 Groß-Rohrheim
    hallo gerhard,
    ja, das ist das männchen! trotzdem fehlt der zimtfarbene
    kehlfleck bei meinem.
    gruß waldemar
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zimtkehlschnäpper