Zimtstangen

Diskutiere Zimtstangen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Huhu, Jetzt zu weihnachten habe ich ziemlich viel mit zimtstangen gebastelt. muss ich wenn ich meine rosenköpfchen fleigen lasse alles weg...
T

Tigertraene

Guest
Huhu,

Jetzt zu weihnachten habe ich ziemlich viel mit zimtstangen gebastelt. muss ich wenn ich meine rosenköpfchen fleigen lasse alles weg stellen oder sind die unschädlich falls sie mal drauflanden und dann noch evt. anknabbern? oder kann man denen sogar eine in den käfig/voliere hängen? falls sie es mögen ;) also ich könnte bei den geruch nich t wieder stehen ... frage ist allerdings ob die schädlich sind.?!?!

lg
 
ich bin kein Spezialist dahingehend, kann also nur berichten, wie ich es handhabe.
Grundsätzlich sind Gewürze nicht zu empfehlen, folglich hat auch die Zimtstange nix in der Voliere zu suchen. Ich habe aber ebenfalls Zimtstangen und Anissterne auf dem Adventskranz liegen. Sollten die Süßen mal dran knabbern, würde ich mir nicht zuviele Sorgen machen, Lametta, Glitzer, Kleber usw. wären ungesünder.

Mein Adventskranz ist insofern vogelsicher, dass nur Naturmaterialien drauf sind und selbst die Orangenscheiben habe ich selbst getrocknet. Einzig die Kerzen ließen sich nicht vermeiden. Aber es ist ja auch MEIN Kranz, die Vögel haben da eh nix zu suchen. ;)
 
k danke für die antwort, ich habe auch nicht so lametta oder osn zeug da mit eingebunden in den ganzen weihnachtsschmuck aber ich werde einfach bisschen mehr drauf achten wenn sie freiflug haben aber raustellen brauch ich ja die ganzen sahcnendenn nicht ;)
 
Thema: Zimtstangen

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
2.056
Thomas B.
T
Zurück
Oben