zimttaube?

Diskutiere zimttaube? im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - hallo, habe auf dem friedhof auf dem ich arbeite eine ziertaube gefunden. nachdem ich euren fotothred gesehen habe ,denke ich das es eine...
mario aus kiel

mario aus kiel

Foren-Guru
Beiträge
1.149
hallo, habe auf dem friedhof auf dem ich arbeite eine ziertaube gefunden. nachdem ich euren fotothred gesehen habe ,denke ich das es eine zimttaube ist. hat jemand von euch gute fotos um eine genauere bestimmung zu machen? ich kenne mich besser mit rassetauben und anderen ziervögeln aus. daher brauche ich eure hilfe. gruß mario
 
Also ich habe zwar kein bild aber sie müsste von rötlicherfarbe sein und einen ich würde ihn weiß bis gräulichen kopf aufweisen.
die augen sollten Braun mit rotem rand sein und sie sind von lachtauben größe nur etwas bulliger außerdem haben sie rote läufe.
hoffe das das hilft
mfg chris
 
danke ihr beiden! mein findling leuchtet rot und grünmetalisch am hals, kommt auf dem foto nicht so rüber. aber sonst würde ich sagen volltreffer.
 
oder senegal??? wäre wohl am wahrscheinlichsten kam mir als erstes in den sinn
 
halsring hat sie nicht.aber das gesicht ist wie bei der zimttaube.
 
habe heute gesehen, das der unterschwanz am ende gräulich weiß ist.
 
Thema: zimttaube?

Ähnliche Themen

Gallus1996
Antworten
1
Aufrufe
2.300
Daniel Cailliez
Daniel Cailliez
C
Antworten
10
Aufrufe
2.381
Segee
S
Zurück
Oben