Zipfelmützen sind da

Diskutiere Zipfelmützen sind da im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Huhu Gestern kam das erstes Küki :s von Bully und Dori, es wird brav gefüttert und versorgt :prima:
Hallo du Kükenomi!!! :0-
Sind ja sehrrrr süße Küken, aber sind ja auch hübsche Nympheneltern. :prima:
Nochmals gratulation, :bier:
lg
mieziekatzie
 
Huhu
2 von 3 Zipfelmützen haben schon Namen :schimpf:

Das erste Küken heißt Scrachy das zweite hat leider noch keinen Namen :traurig: und das dritte heißt Nesthäckchen *lol*
 
Huhu
Scrachy:41g
Campino:23g
Nesthäckchen:10g

Scrachy hat schon eines von seine Äuglein offen und Federkiel auf den Flügeln und Campino macht auch bald die Äugleins auf :freude:
 
Zuletzt bearbeitet:
:traurig: :heul: Ich hab Scrachy gerade tot im Nistkasten gefunden :heul: :traurig:

Warum nur er/sie das war ja das älteste Küken???????? :heul: :heul: :heul: *ganzverwundertundtraurigbin* :traurig:
 
och mööööönsch :(
Hast Du irgenwas auffälliges bemerkt vorher ? Was sein Kropf immer voll? Manchmal fängt der Kropfinhalt an zu gären wenn er nie ganz leer wird , bei meinen Küken war er morgens immer völlig entleert aber ich weiß , daß immer mal Küken sterben weil sie das Futter nicht richtig verdauen können
 
Nein der Kropf war nie immer voll konnte es aber auchnicht so richtig kontrollieren da ich von 8-17 einen Lehrgang mache
 
Huhu
es gibt Neuigkeiten
Campino>7Tage:33g
Nesthäkchen>6Tage:16g

Campino hat schon eines seiner Äugleins offen. Nesthäckchen bekommt einen anderen Namen, weil wer will schon gerne sein lebenlang Nesthäkchen heißen?
Wie wäre es mit Namensvorschlägen?
 
!!!!wichtig!!!!

Huhu
Kann mir mal einer helfen seit gestern haben die Eltern so ein komisches Verhalten sie gehen einfach aus dem Nistkasten und geniessen ihren Freiflug und auch wenn ich sie nicht rauslasse sind sie aus dem Nistkasten draussen und gehen erst spät wieder zu den Küken und noch was gestern hatte Campino ja das Äuglein schon offen heute hat er es wieder zu :traurig: :nene:

und ich weiß nicht was ich tun soll!
 
Hallo Chrissi :0-

Das ist ganz normal. Nymphen hudern die Küken nur in den erten Tagen komplett und dann fangen sie an immer länger die Küken alleine zu lassen. Bei "normalen" Temperaturen wärmen sich die Küken selbst. Solltest Du sie in einenfFrostsicheren Schutzhaus haben kann es kritisch werden.
 
Wem es intressiert.............

...
Campino>9Tage>46g
Nesthäkchen>8Tage>22g

:traurig: Warte noch immer auf Namensvorschläge für Nesthäkchen!!!
 
Huhu
:beifall: danke für die die heut alle im Chat waren :beifall:
Sie haben mir bei der Namenssuche fürs Nesthäckchen geholfen :gott: :jaaa:
:wewantyou



Campino>10Tage>49g
Tobby>9Tage>26g

ganz schön weit auseinander aber das wird schon
 
Huhu
So hab Bilder :D *lol*

Hab vergessen zu erwähnen das Tobby seine Äugleins schon offen hat :freude:

Von vor 2Tagen:
Bild1:Campino
Bild2:Tobby

Die neusten Bilder:
Bild3:Mama u Papa
Bild4:Beim wiegen eingeschlafen
Bild5:Weiterschlafen in der Hand
 

Anhänge

  • Küki1.jpg
    Küki1.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 96
  • Küki2.jpg
    Küki2.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 98
  • MamauPapa.jpg
    MamauPapa.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 95
  • pennen.jpg
    pennen.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 95
  • pennen2.jpg
    pennen2.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 93
........................
Bild1:Campino guckt sich neugierig die Umgebung an
Bild2:Campino hat die Kamera gefunden
Bild3:neugieriger Zuschauer(das Bild kommt später)
 

Anhänge

  • umguck.jpg
    umguck.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 93
  • ahdaistdieknipse.jpg
    ahdaistdieknipse.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 91
Bildnachlieferung *lol* :D


Bild: Neugieriger Zuschauer
 

Anhänge

  • Zuschauer.jpg
    Zuschauer.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 90
Huhu

Campino>11Tage>57g
Tobby>10Tage>31g



Denn beiden geht es supi u sie sind ganz schön gefräßig *lol*
 
huhu

Wie immer......
Campino>12Tage>66g
Tobby>11Tage>36g


Es gibt keine Probleme u alles ist supi :freude:
 
Huhu

Wie immer....
Campino>12Tage>66g
Tobby>11Tage>36g

Allen gehts supi u beide entwickeln sich gut :freude:
 
uuuuuuuuuuuuuuiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhh

Herzlichen Glückwunsch ......

Das ist ja ein süsser kleiner Nackdei!!

Liebe Grüsse

Bianca, Nemo, Nieve, Cara sucia und Luna
 
Thema: Zipfelmützen sind da

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
769
MELODIE
M
M
Antworten
17
Aufrufe
1.629
MELODIE
M
M
Antworten
11
Aufrufe
1.676
MELODIE
M
Zurück
Oben