Zipp-Log Bag, Kühlschrank Nüsse, Futter

Diskutiere Zipp-Log Bag, Kühlschrank Nüsse, Futter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich hab mal ne Frage. Es ist im Moment total heiß hier und ich möchte das Futter gerne in den Kühlschrank tun. Da soll es natürlich...

  1. #1 Regina1983, 12. Juli 2006
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Ich hab mal ne Frage. Es ist im Moment total heiß hier und ich möchte das Futter gerne in den Kühlschrank tun. Da soll es natürlich nicht feucht werden und schimmeln oder so. Meint ihr es ist ok, wenn ich es in Zipp-Log Bags reintu (Plastiktüten die man oben mit so einem Zipper zumachen kann)? Ich hab auch ein Paar Nüsse in Schalen bestellt (Bio), die ich in den Kühlschrank tun möchte (in den Zipplog Bags auch).

    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!!! :)

    Liebe Grüße,
    Regina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeK

    PeK Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illingen/Saar
    Hallo,

    ich nehme mal an, dass es trotz des Verschlusses zu Kondenswasser kommt und dir die Nüsse u. Körner im Kühlschrank eigentlich noch eher schimmeln werden.

    Normalerweise soll man sie kühl und trocken lagern. Nicht ganz verschlossen, damit auch Luft dran kommt.

    Ich habe hier meine Körner (Kleinstmengen) in Plastikbehälter, die aber täglich geöffnet werden. Dadurch hatte ich bisher noch keine Probleme. Ich würde nur direkte Sonneneinstrahlung vermeiden und sie evtl. in Papier einschlagen.

    Es werden sicherlich noch weitere Tipps und Tricks kommen.

    Gruß

    Petra
     
  4. ghost38

    ghost38 Guest

    Hallo,
    ich habe das Futter für die Geier im Zimmer ebenfalls in Plastikdosen die täglich mal geöffnet werden. Im Kühlschrank hebe ich nur mal Keimlinge auf die zuviel waren. Ich denke auch, dass das Kondenswasser problematisch werden könnte. Durch das öffnen vom Kühlschrank kommt ja immer wieder warme Luft rein und damit kann sich dann Kondenswasser in den Tüten bilden, sieht man ja an anderen Lebensmitteln. Ich wäre da vorsichtig damit, aber vielleicht einfach mal mit ner Tüte und einer kleinen Menge ausprobieren dann siehst Du ja ob es geht.

    Liebe Grüße
    Gwen
     
  5. #4 Regina1983, 12. Juli 2006
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Die Tüten sind ja fest verschlossen, meint ihr wirklich dass da noch Wasser reinkommen kann?

    LG
    Regina
     
  6. kuhischu

    kuhischu Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73072 Donzdorf
    Hallo,

    wenn die Tüten oder auch Dosen luftdicht verschlossen sind, kann kein Kondenswasser reinkommen. Allerdings ist in jedem Futter, auch im Körnerfutter immer noch eine gewisse Restfeuchte enthalten. Ob die für Schimmelbildung reicht, weiß ich nicht.

    Viele Grüße Kurt
     
  7. PeK

    PeK Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illingen/Saar
    Hallo,

    ich bin schon der Meinung, dass es in den Zipptüten zu Kondenswasser kommen kann. Erstens enthalten die Nüsse Feuchtigkeit und ein Luftanteil ist in der Tüte auch vorhanden. Kondenswasser entsteht, wenn die Luft abkühlt und das Wasser ausfällt. Da es aus der Tüte dann nicht entweichen kann, müsste es sich an der Innenseite niederschlagen.

    Eine andere Möglichkeit wäre es, die Nüsse auf Vakuum zu ziehen. So könnte man sicher sein, dass gar keine Luft mehr in der Tüte ist und somit wäre auch die Kondenswasserbildung nach meinem physikalischen Verständnis vom Tisch.

    Gruß

    Petra
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zipp-Log Bag, Kühlschrank Nüsse, Futter

Die Seite wird geladen...

Zipp-Log Bag, Kühlschrank Nüsse, Futter - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Futter bei Lebererkrankung gut?

    Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...