Zirbelnüsse

Diskutiere Zirbelnüsse im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe meine Geiern ab und zu Zirbelnüsse als Leckerli gegeben. Jetzt habe ich gelesen, dass man die Zirbelnüsse mit Schale auch nicht...

  1. #1 tom und jerry, 12. April 2006
    tom und jerry

    tom und jerry Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67714 Waldfischbach
    Hallo,
    ich habe meine Geiern ab und zu Zirbelnüsse als Leckerli gegeben. Jetzt habe ich gelesen, dass man die Zirbelnüsse mit Schale auch nicht füttern soll wegen eventuellem Pilzbefall ?? Bei Erdnüssen weiß ich das, die gebe ich auch ohne Schale. Was sagt Ihr, kann ich meinen Geiern weiterhin ab und zu Zirbelnüsse mit Schalen geben oder ganz darauf verzichten.??? Wollte die Nüsse schon wegwerfen, aber da dachte ich frag´ mal im Forum nach.
    :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hallo Martina,

    also ich bin auch auf dem Stand, daß Zirbelnüsse ziemliche Schimmelteile sind.
    Knack mal ein paar von den Dingern. Manche sind vor lauter Schimmel richtig staubig, weiß.

    Gruß Frank
     
  4. #3 tom und jerry, 12. April 2006
    tom und jerry

    tom und jerry Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67714 Waldfischbach
    Dann weiß ich ja was ich zu tun habe wenn ich nach Hause komme....
    Danke
    :prima:
     
  5. #4 osschen44, 12. April 2006
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo schau mal in meinen thema "was ist das" rein, zirbelnüsse sind so klein die können garnicht stauben. ich glaube du meinst eine andere nuss
     
  6. #5 tom und jerry, 12. April 2006
    tom und jerry

    tom und jerry Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67714 Waldfischbach
    Nein, ich meine Zirbelnüsse - und das mit dem stauben kommt ja nicht von mir. Ich wollte nur wissen, weil ich das gelesen habe, ob die Zirbelnüsse evtl. auch Pilzbefall haben können.:~
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hallo Martina,

    nun nochmal ganz deutlich. Zirbelnüsse sind wie Erdnüsse so ziemlich das Übelste was Schimmelpilze anbelangt. Der Staub den ich meinte sind Pilzsporen. Für Papageien also ein sehr ungesundes Futter.

    Gruß Frank
     
  9. #7 tom und jerry, 17. April 2006
    tom und jerry

    tom und jerry Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67714 Waldfischbach
    Hallo Frank,
    Danke für Deine Antwort, habe die Zirbelnüsse schon entsorgt.
    :)
     
Thema:

Zirbelnüsse

Die Seite wird geladen...

Zirbelnüsse - Ähnliche Themen

  1. Was sind Zirbelnüsse?

    Was sind Zirbelnüsse?: Hallo, ich hab mittgekriegt dass amazonen sehr gerne sog. Zirbelnüsse fressen. Jetz meine frage: was zum teufel sind zirbelnüsse? kann vlt....
  2. Zirbelnüsse

    Zirbelnüsse: Hallo an alle, ich habe vor kurzem neues Vogelfutter im Internet bestellt. Heute kam dann auch das Paket. Da drin war noch eine Packung...
  3. Zirbelnüsse

    Zirbelnüsse: Leider, mußte ich in einigen Threats lesen, das die Zirbelnüsse, auch zu den Überträgern, des Aspergillus führt!8( Meine lieben die Zirbelnüsse,...
  4. Aspigerlose und Zirbelnüsse sowie Erdnüsse

    Aspigerlose und Zirbelnüsse sowie Erdnüsse: Hallo, ich habe gehört das man auch bei Zirbelnüssen die Gefahr von Apigerlose eingeht stimmt das? Und das die Gefahr bei Erdnüssen für den...